Saison ;)
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?
Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁
Beste Antwort im Thema
Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!
Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..
Gruß Michi
676 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mccormickpascal
So,
bei mir ist es schön. Zwar windig aber mit 10°c gut genug. Da mach ich gleich mal den ersten Ausritt fürs Jahr mit der KLR, dann wird heute nachdem sie warm ist auch die überfällige Wartung gemacht welche ich im Dezember noch machen wollte.🙂
mit meiner alten 650 bin ich zu der Zeit letzes Jahr auch gefahren 😁
zum verkaufen immer noch zu schade ^^
Bei mir heißts noch bis Anfang März warten, wenn ich daran denke wie warm es an Weihnachten war könnt ich mir selber eine schellen doch noch auf Saison gewechselt zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Wie rutschig sind diese Salzreste eigentlich bei Trockenheit? Bei meiner Tour gestern waren manche Abschnitte schon recht weiß.
Hi,
das Zeuch haftet am Lack an den Kabeln und ist Agressiv.
Hatte noch keine Probleme mit der Haftung auf trockenen Salz. Nur in schnellen Kurven wegen der Reifen/Asphalt Temperatur. Die Kawa slided deswegen schneller übers Hinterrad.
Ansonsten gehts schon . Halt alles sensibler angehen, was tierisch Laune macht 🙂
Satte 10cm Neuschnee im Revier, bis zu 600km Stau auf den Autobahnen, nasses Eis auf den Strassen.
Heute fahr ich nicht Fahrrad. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Satte 10cm Neuschnee im Revier, bis zu 600km Stau auf den Autobahnen, nasses Eis auf den Strassen.Heute fahr ich nicht Fahrrad. 😉
Sondern Skidoo? 😁
Ähnliche Themen
Gestern wars schön, aber kalt, da bin ich zwei Stunden gefahren. Das erste mal dieses Jahr.
heute liegen 10-15cm Schneepampe.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
3er BMW ohne ESP."Fährst Du quer, siehst Du mehr!" 😁
"Der richtige Moppedfahrer hat die toten Fliegen nicht auf dem Visier, sondern seitlich auf dem Arm."
(Sehr frei nach Walter Röhrl)
Heute waren ideale Vorraussetzungen zu fahren, man musste natürlich stellenweise aufpassen, wenn im Schattenbereichen die Straßen noch glatt waren, ansonsten optimal.
Die Jecken feiern Karneval, daher waren die Straßen wie leergefegt.
Das Wetter soll auch noch so bleiben, zumindest die nächsten Tage.
Mal was anderes, weiß jemand ob in diesem Jahr die Ausstellung "Faszination Motorrad" in der Messe Karlsruhe Rheinstetten stattfindet?
Letztes Jahr wurde abgesagt, daher bin ich mir nicht sicher ob es dieses Jahr nicht auch wieder auf Eis gelegt wird.
Heute war es bei uns hier in und um Bremen richtig schön. Sonne und trocken aber ziemlich frisch, leichter wind, abends um 17 Uhr, + 1°C.... ich war auf dem Heimweg von Schwiegereltern nach hause.
Auf der A1 in Bremen richtung Hamburg am Bremer Kreuz, seh ich nur ein Licht auf der linken Spur flackern. Dachte mir nur neeee was für ein bekloppter! Nein, nicht weil er bei dem Wetter fährt. Das muss jeder für sich wissen.
Er ist an mir vorbeigeflogen.... geschätze 270-300 Km/h in einer 120er Zone. Sorry, aber für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis! War schon heftig! Vorallem bei dem Wetter und mit der Geschwindigkeit...
Heute morgen, -3° .. Lenkerschloss festgefroren. Ich denke noch, ah, es löst sich - zack, Schlüssel im Zündschloss abgebrochen.
Mal sehen ob man das Bruchstück wieder rauskriegt, sonst wirds teuer.
Sonnig, trocken, mit der Dose unterwegs. Grmbl. Hat mal jemand ein Motorrad für mich?
Sieh es als kleineres Übel und Wink des Schiksals an.
Fahren bei Sonne und Frost kann böse tückisch sein. Gerade bei einer Witterung wie jetzt. Ein Strassenabschnitt kann für eine Stunde in der Sonne sein und etwas Schmelzwasser fliesst darüber. Dann ist es wieder im Schatten und das Wasser gefriert. Nur ein kleines Stückchen Eis in einer Kurve kann sehr weh tun. Beim Auto rutscht Dir kurz das Heck weg oder es flackert nur kurz die ESP-Warnleuchte. Das war's.
Beim Mopped gibt das hässliche seitliche Schleifspuren und mindestens einen blauen Fleck an der Hüfte. Ist teurer als ein neuer Schlüssel und eventuell ein neues Zündschloss.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Beim Mopped gibt das hässliche seitliche Schleifspuren und mindestens einen blauen Fleck an der Hüfte. Ist teurer als ein neuer Schlüssel und eventuell ein neues Zündschloss.
DAS hab ich ende November auch schon feststellen dürfen. Daher warte ich inzwischen bis es so seine 5° hat. Auch wenn gerade herzhaft die Sonne scheint und ich mich mit den Flugleistungen eines Flugzeugs beschäftigen muss. ~.~
Die Straßen hier im zentrumsnahen Bereich sind trocken, sonst würde ich nicht fahren wollen. Nach 2 Tagen ohne Niederschlag ist das derzeit immer so. Außerorts sieht das ganz anders aus, klar.
Hätte ein Pickset mit Extraktoren nehmen sollen als ich mir eins gekauft hab, jetzt muss ich sehen wo ich einen herkriege. Diese Billigschlösser an der NC, mann mann .. nachher muss der Scheiss noch aufgebohrt werden ..
Oh mein Beileid zum abgebrochenen Schlüssel.
Ich geh nicht mehr ganz so grob vor, wenn ich mit "Gewalt" das Lenkerschloss im Winter raus haben will.
Habe mir aber auch schon ein paar mal den Schlüssel krum gebogen, aber mein Händler klopft den immer wieder ganz 🙂
"Na Fräulein, was haben wir den hier wieder gemacht?" - "Kleiner Kampf mit'm Lenkerschloss und der Schlüssel hat verloren!"
Ein neue Schlüssel kann nur recht teuer werden (liegt an irgendwelchen Codes ect. bzgl. der Lenkersperre).
Ansonsten vorher mal am Lenker wackeln und wenn sich nichts rührt einfach eine Wärmflasche 5-10min. auf das Schloss legen. Kannste dir danach auch noch unter die Jacke stopfen 😁