Saison ;)
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?
Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁
Beste Antwort im Thema
Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!
Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..
Gruß Michi
676 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Sollst ja auch keine Spiegeleier braten, dann ist da auch nichts gefährlich dran. 😁
Das passiert aber leider wenn die Frau immer mit dem Auto fährt🙁.
Sitzheizung auf volle Leistung und die Heizung auf Stufe Hi die natürlich nur in den Fußraum bläst. Da können ruhig die Scheiben anlaufen, Hauptsache die Füße im Fellstiefel sind warm🙄.
Sind schon merkwürdige Wesen unsere besseren Hälften😉.
Gruß Michi
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Naja, wenn ich das Kupplungsspiel auf weit einstelle, liegt der Hebel enger am Griff. Nur dann habe ich über 2cm Spiel und während der Fahrt rutscht der Hebel wieder auf die max. Stellung.Zitat:
Hab die mir gerade mal angesehen, leider nicht das was ich suche. Ich würde es ja gemixt lassen, Hauptsache das Griffgefühl stimmt.
Ich überlege momentan wie ich das Spiel verkürze ohne das Kupplungsseil wieder zu verändern.
wie kommst du den da drauf?
und vorallem warum kaufst du keinen einstellbaren Hebel?
gruß Alex
PS - ohne Motorrad?- OHNE MICH!
Zitat:
Sind schon merkwürdige Wesen unsere besseren Hälften 😉 .
Ha! Das kannste laut sagen. Neee, das kannste rumbrüllen. 😁
Kann ich nur zustimmen.
Ich kannte mal eine,die hat sich auf den Beifahrersitz gesetzt,den Innenspiegel zu sich gedreht
und geschaut ob sie auch hübsch ist und dann komisch gekuckt wenn man nicht losfährt.
Wünsch euch Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr
Peter
Ähnliche Themen
Och, ich kenne eine, die will beim Autofahren Händchen halten und ist sauer, wenn man zwischendrin mal schalten muss:
"Kannst du nicht im anderen Gang weiterfahren?"
"Klar, ich fahre im 4. Gang an. Dann bleiben wir hier aber stehen."
Frauen eben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
wie kommst du den da drauf?Zitat:
Naja, wenn ich das Kupplungsspiel auf weit einstelle, liegt der Hebel enger am Griff. Nur dann habe ich über 2cm Spiel und während der Fahrt rutscht der Hebel wieder auf die max. Stellung.
Ich überlege momentan wie ich das Spiel verkürze ohne das Kupplungsseil wieder zu verändern.
und vorallem warum kaufst du keinen einstellbaren Hebel?gruß Alex
PS - ohne Motorrad?- OHNE MICH!
Ich habe mir einstellbare Hebel gekauft 😁
Nur kann ich den Honda Bremshebel im Spiel viel mehr varieren, als das beim ProSportsbremshebel der Fall ist.
Der Hondakupplungshebel ist nicht einstellbar, deswegen ja der aus dem Zubehör.
Hondakupplungshebel: doof, Hondabremshebel:super
Prosportskupplungshebel: gut, Prosportsbremshebel: doof
Zitat:
Nur kann ich den Honda Bremshebel im Spiel viel mehr varieren, als das beim ProSportsbremshebel der Fall ist.
Prosportskupplungshebel: gut, Prosportsbremshebel: doof
na dann "Glückwunsch"- Murphys -gesetz.. - und schauen natürlich so doof "zusammen" aus.. dass du des nicht kombinieren kannst!
naja... zurückschicken nächster Hersteller?....
freundlich grüßt:
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
na dann "Glückwunsch"- Murphys -gesetz.. - und schauen natürlich so doof "zusammen" aus.. dass du des nicht kombinieren kannst!Zitat:
Prosportskupplungshebel: gut, Prosportsbremshebel: doofnaja... zurückschicken nächster Hersteller?....
freundlich grüßt:
Alex
Leider sind die 14 Tage kostenl. Umtausch schon abgelaufen und HG will die "benutzen" Hebel nicht mehr zurück nehmen.
Zitat:
Leider sind die 14 Tage kostenl. Umtausch schon abgelaufen und HG will die "benutzen" Hebel nicht mehr zurück nehmen.
wenn man kein Glück hat kommt meistens noch Pech dazu....
Alex
Sachma Alex, kommst Du auf FB? Iregndwie krieg ich keine Verbindung mit dem Server.
Heute morgen im leichten Schneeregen zur Arbeit geradelt. Die Moppedregenhose funzt auch auf dem Fahrrad.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Sachma Alex, kommst Du auf FB? ...
du hast ne PN.. .ist nichts für die große Glocke...*zwinker...
Alex
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Das passiert aber leider wenn die Frau immer mit dem Auto fährt🙁.Zitat:
Sollst ja auch keine Spiegeleier braten, dann ist da auch nichts gefährlich dran. 😁Sitzheizung auf volle Leistung und die Heizung auf Stufe Hi die natürlich nur in den Fußraum bläst. Da können ruhig die Scheiben anlaufen, Hauptsache die Füße im Fellstiefel sind warm🙄.
Sind schon merkwürdige Wesen unsere besseren Hälften😉.
Gruß Michi
Bin ich froh das meine Eier nicht extern gelagert sind. Sitzheizung ist doch was feines. Brauch man die Lüftung nich so aufdrehen, da schrumpeln eh nur die Kontaktlinsen von.
Bei Leder mag das ja noch sinnvoll sein mit der Sitzheizung. Ich hab die seltene Veloursaustattung, was bei einem alten Auto ansich auch besser ist, da der Stoff im Gegensatz zum Leder kaum altert oder sich abnutzt. Da kein 4D jünger als 10 Jahre ist, sehen die Ledersitze (beim 4.2 Serienausstattung) meist mächtig abgerockt aus. Und die vom Sattler erneuern zu lassen, ist kein billiger Spaß.
Im Wintermantel sollte das aber ansich auch bei Leder kein Problem sein. Kalt sind bei mir eher die Hände. Lenkradheizung nachrüsten lohnt aber nicht, beim A8 geht die nur automatisch mit an, wenn man die Sitzheizung einschaltet .. total bekloppt. Auch die Frontscheibenheizung kann man nicht einfach einschalten, die ist an die Temperatursensoren und den Betriebsmodus der Klimaanlage gekoppelt. Alles wird außerdem jeweils mit separatem Steuergerät geregelt. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht .. Overengineering gehört halt auch irgendwie zum Kultfaktor der 90er. 😉 Der Nachfolger kostete nur noch die Hälfte in der Herstellung.
Die Heizgriffe kann ich einfach anmachen. Was heutzutage alles möglich ist.
Wie wäre es mit Handschuhen für kalte Finger? 😉
Du kommst doch vom Radfahren, Vollfinger- oder Vollfingerwinterhandschuhe sind ideal, bieten guten Grip und sind Gefühlsecht.
Du hast vergessen, dass ich derjenige bin, dem Radfahren bei unter 14° aus technischen Gründen nicht möglich ist. 😉
Diese Baumwoll-Unterziehhandschuhe ziehe ich jetzt in der Tat ab und zu auch mal so an. Hab ansich gute Lederhandschuhe, mit denen es trotzdem immer kalt war. Mit den billigen Baumwolldingern von Polo geht das besser.