Saison ;)
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?
Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁
Beste Antwort im Thema
Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!
Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..
Gruß Michi
676 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
@NyahNorman
Fahren kannste die sicher trotzdem. So weit steht der Hebel nun auch nicht ab. Ist halt nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Sag das nicht ...
Ich habe meinen Bremshebel so eingestellt, dass der kürzste Stelle am Hebel bis zur Mitte des Griffe ca. 5cm Abstand hat. Dadurch wird die Bremse nur nicht so straff, sprich ich kann die Hebel bis zum Griff ziehen 😁
Die CLS Heizgriffe musste ich suchen, die kannte ich noch nicht.
Bis jetzt habe ich immer ein Auge auf die Oxfordteile gewurfen, aber die Sportversion.
Momentan ist aber etwas anderes wichtiger 😉
Ich brauche keinen Eierwärmer.
Im Sommer ist es vielleicht unangenehm sich auf einen knallheißen Sitz zu setzen...
Soweit ich weiß sind die Sitzheizungen für Männer gesundheitlich auch nicht so gut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich brauche keinen Eierwärmer.Im Sommer ist es vielleicht unangenehm sich auf einen knallheißen Sitz zu setzen...
Soweit ich weiß sind die Sitzheizungen für Männer gesundheitlich auch nicht so gut. 😉
Sollst ja auch keine Spiegeleier braten, dann ist da auch nichts gefährlich dran. 😁
@Nyah
Bei der Bremshebeleinstellung kannste dir doch glatt das ABS sparen oder kommste auch so in den Regelbereich?
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
@Nyah
Bei der Bremshebeleinstellung kannste dir doch glatt das ABS sparen oder kommste auch so in den Regelbereich?
Der neue Bremshebel hatte nur einen kurzen Weg und wenn ich den Hebel mal ergreifen konnte, hab ich sofort eine Vollbremsung hingelegt 😁
Beim alten ist der Weg viel länger, ich kann besser dosieren. Allerding wenn ich vollzuhaue komme ich ohne Probleme in den ABS Bereich.
Wenn ich den alten Bremshebel auf recht "weit" einstelle steht er so wie der neue Bremshebel ab und dann ist er wie der neue.
Ähnliche Themen
@shnoopix
Eigentlich falsches Forum, aber egal:
Hoden sollen nicht über 37°C "gelagert" werden, weil sonst die Spermienproduktion drunter leidet und die Qualität somit abnimmt. 😉
Wenn du jetzt die Sitzheizung an hast, vielleicht noch ne enge Hose trägst, übersteigst du vermutlich die 37°C recht schnell. Die standardmäßige Körpertemperatur darf man ja auch nicht vergessen, ne?
Und meintest du nicht, dass du ne Freundin hast? 😉
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Der neue Bremshebel hatte nur einen kurzen Weg und wenn ich den Hebel mal ergreifen konnte, hab ich sofort eine Vollbremsung hingelegt 😁Zitat:
@Nyah
Beim alten ist der Weg viel länger, ich kann besser dosieren. Allerding wenn ich vollzuhaue komme ich ohne Probleme in den ABS Bereich.Wenn ich den alten Bremshebel auf recht "weit" einstelle steht er so wie der neue Bremshebel ab und dann ist er wie der neue.
Von welchem Hersteller sind denn die Hebel? Hatte auch schon wegen neuen Hebeln überlegt, die mehr geschwungen und kürzer sind und damit eher denen am Mountainbike ähneln. Neben dem hohen Preis hatte ich genau die Bedenken weswegen du Probleme hast. Also hebel zu weit weg und Hebelweg zu kurz. Meine Serienhebel sind optimal einstellbar, von daher wäre das auch kein Argument für neue Hebel.
@Calle
Diesen Richtwert überschreitet man doch auch locker an warmen Sommertagen in der Hose, beim Baden, in der Sauna oder je nach Kleidung sogar beim Motorradfahren. So schlimm kanns also nicht sein. 😁
Ich kann aber ehrlichgesagt auch nicht genau sagen wie warm die Heizung auf mittlerer Stufe wird.
Ein Fahrlehrer, der den ganzen Tag auf seiner Heizung hockt könnte sich mal Gedanken wegen der Lagerung machen, aber für den Normalo sind die Wärmeintervalle sicherlich zu kurz.
Zitat:
Von welchem Hersteller sind denn die Hebel?
Ich habe mir von Hein Gericke ProSports Hebel für 90€ im Set gekauft.
LSL, Rizom, Pazzo & Co. sind mir einfach zu teuer.
Das fiese ist ja: neuer Kupplungshebel ist super und der alte Bremshebel ebenso
Nur sind die Originalhebel aus Alu und silber und die neuen titan mit roten Verstellern. Sieht optisch etwas lustig aus, wenn man das mixt
@ shnoopix
Also ich lege wert darauf, dass meine Eier gesund sind, auch wenn ich derzeit kein Bedarf nach Kindern haben... 😁
Aber mir ist so noch nie aufgefallen, wann man die Temperatur eigentlich überschreitet. Dann werde ich wohl nicht mehr in die Sauna gehen dürfen... 😉
Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken über die Saison, das Leben, Universum und den ganzen Rest - das Ende der Welt ist
nah
......h
.........h
............h
...............h
.................h
....................!
Das sagt zumindest die Biene Maya 😉
Jup, ich werde auch die nächsten zwei Nächte nicht schlafen. Ich will dem Tod ins Auge blicken. 😁
Vielleicht holen mich aber auch die Außerirdischen und retten mich auf einen anderen Planeten. Daran glaube ich ganz fest. *daumen-drück*
Ich schwinge mich aber vorher nochmal aufs Motorrad und drehe ne Runde. Wen interessieren die Gesetze, wenn eh alle sterben müssen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Ich habe mir von Hein Gericke ProSports Hebel für 90€ im Set gekauft.Zitat:
Von welchem Hersteller sind denn die Hebel?
LSL, Rizom, Pazzo & Co. sind mir einfach zu teuer.Das fiese ist ja: neuer Kupplungshebel ist super und der alte Bremshebel ebenso
Nur sind die Originalhebel aus Alu und silber und die neuen titan mit roten Verstellern. Sieht optisch etwas lustig aus, wenn man das mixt
Hab die mir gerade mal angesehen, leider nicht das was ich suche. Ich würde es ja gemixt lassen, Hauptsache das Griffgefühl stimmt.
@Calle
Na wem ist seine Gesundheit schon nicht wichtig? Zum Glück hat einem die Natur da Schutzreflexe eingebaut. Sitzt man unbequem sucht man sich irgendwann automatisch ne andere Haltung, wird einem in der Sauna zu warm geht man raus und kühlt sich ab, ist einem im Sommer zu heiß kühlt man sich ab oder sucht den Schatten. Ganz genauso merkt man dann auch wann man die Sitzheizung runterdrehen sollte, es wird dann nämlich auch unangenehm warm. Ich würde mir da von sicherlich schlecht zitierten Wissenschaftlern oder Studien nicht sone Angst einjagen lassen. Wie bei allem im Leben macht doch eher die Dosierung den unterschied zwischen giftig und ungiftig. 😉
EDIT: Hab gehört bei den Weltuntergangs-Außerirdischen gibts keine Motorräder 😰
Ja, ok du hast recht. 😁
Ich versuche ungesunde Dinge zu vermeiden, sofern es mich nicht stört und ich in meiner Freiheit nicht ganz so sehr eingeschränkt werde.
Deine angesprochenen Reflexe kenne ich nur zu gut, als ehemaliger Torwart. Habe dort zu viele Schmerzen leiden müssen. Vielleicht kommt daher meine Phobie. *rofl*
Zitat:
Hab die mir gerade mal angesehen, leider nicht das was ich suche. Ich würde es ja gemixt lassen, Hauptsache das Griffgefühl stimmt.
Naja, wenn ich das Kupplungsspiel auf weit einstelle, liegt der Hebel enger am Griff. Nur dann habe ich über 2cm Spiel und während der Fahrt rutscht der Hebel wieder auf die max. Stellung.
Ich überlege momentan wie ich das Spiel verkürze ohne das Kupplungsseil wieder zu verändern.
Zitat:
EDIT: Hab gehört bei den Weltuntergangs-Außerirdischen gibts keine Motorräder 😰
Ein vernünftiger Pod-Racer tut's auch 😎
Was nicht ist, kann ja noch werden.
Früher gabs auch keine Motorräder. Die Dinge müssen sich erst entwickeln. 😉