ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saison ;)

Saison ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 17:30

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu :( fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt :D

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.

Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
Ähnliche Themen
676 Antworten

Wobei man sagen muss, cas DSC im E46 regelt so sanft, das merkst du auf Schnee zum Teil nicht.

Meistens kommst du auch nicht in den Regelbereich, weil das ASR schon vorher viele Situationen verhindert.

Wenn das ASR aus ist und Schnee liegt, dann dauert es nur kurz bis das DSC ein bisschen was regelt.

Ich habe auch ausführlichst alle Situationen (Normal, DSC an ASR aus, alles aus) ausprobiert, und der unterschied ist ziemlich gross. Zumindest grösser als ich es erwartet habe.

Bei uns war hier gerade ein richtig fetter Crash vor dem Rathaus...

Wollte jemand in einem Zug wenden, nur leider konnte der Gegenverkehr nicht mehr bremsen, weil alles verschneit und vereist ist. Also muss er voll reingerutscht sein. Hat auch ziemlich gerummst. Beim Audi, der wenden wollte, sind alle Airbags aufgegangen. Ein etwas älterer Herr saß im Audi, der anscheinend schon so blind ist, dass er nicht mal mehr erkennt, dass hier ne durchgezogene Linie ist...

In dem reinrutschenden Auto saß ein Rollstuhlfahrer, der sich erstmal rausquälen musste.

Scheint so, als würde es allen Beteiligten gut gehen. Polizei ist auch schon da (Abschnitt ist nur 1km entfernt), genauso wie die Feuerwehr.

Und das beste: die Straßenbahn kommt nicht durch. Die armen Menschen stehen an den folgenden Haltestellen wohl etwas länger in der Kälte... Beide anliegenden Kreuzungen sind völlig dicht.

Mal schauen, wann es im Radio erwähnt wird. Hier geht jedenfall gar nix mehr mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Zum Glück bin ich arbeiten...

Manchmal liebe ich mein Büro für diesen guten Ausblick... :D

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Wobei man sagen muss, cas DSC im E46 regelt so sanft, das merkst du auf Schnee zum Teil nicht.

Meistens kommst du auch nicht in den Regelbereich, weil das ASR schon vorher viele Situationen verhindert.

Wenn das ASR aus ist und Schnee liegt, dann dauert es nur kurz bis das DSC ein bisschen was regelt.

Ich habe auch ausführlichst alle Situationen (Normal, DSC an ASR aus, alles aus) ausprobiert, und der unterschied ist ziemlich gross. Zumindest grösser als ich es erwartet habe.

Isch ´abe gar kein ESP im E46. Dafür hatte ich 6 Jahre ne A-Klasse und 4 Jahre einen Golf+. Nur mit ASR im Schnee ist nett.

"Fährst Du quer, siehst Du mehr!" :D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Heute übrigens bei Schnee mit dem Fahrrad gefahren. Es lebe die Räumpflicht.

Fahrrad jetzt = ohne Worte! ;)

Heute morgen sah ich 2 Radfahrer auf solidem Eis.. unglaublich.

Räumpflicht interessiert hier seit Jahren kaum jemanden. Echt eine Frechheit, man kann sich teils nur noch per Auto fortbewegen. Das gilt sogar für breite Fußwege zu stark frequentierten Bahnstationen.

Wenn noch mal ein bisschen Schnee fällt, gehts mal wieder zum Parkplatz. Habe einen "neuen", der größer ist .. bei dem hatte ich auch die Vernunftstreifen verkleinert vor nem Monat.

Die LKW-Fahrer, die da oft parken, werden sich wundern, dass der ewig Kreise fahrende Bekloppte schon wieder da ist..

am 11. Dezember 2012 um 20:00

Bin gerade heute morgen ne Runde mit dem Mountainbike um den verschneiten örtlichen See gefahren. Oben mit 4 (dünnen) Lagen warm eingepackt unten mit kurzer Hose, meine Beine sind luftgekühlt. :D

Mit sonem Rad kann einem die Räumpflicht herzlich egal sein. :)

Ich weiß echt nicht, wie ihr darauf kommt, dass man jetzt Rad fahren kann. Enduroreifen haften sicher nicht schlechter als die vom MTB, wieviele sieht man jetzt mit Enduros rumfahren? Na also.

Jeder wie er mag. Aber ich würde eher Lewellyns Touren bei Gelegenheit in 1:1-Tempo nachfahren, als mich jetzt aufs Rad zu setzen..

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix

Bin gerade heute morgen ne Runde mit dem Mountainbike um den verschneiten örtlichen See gefahren. Oben mit 4 (dünnen) Lagen warm eingepackt unten mit kurzer Hose, meine Beine sind luftgekühlt. :D

Mit sonem Rad kann einem die Räumpflicht herzlich egal sein. :)

Na ja, ich pers. fahr auch n'    ""MTB"" - ein Pakka

es hat bei uns in M so an die 10 - 15 cm Schnee, (da wo net geräumt is) aber gaaanz ehrlich - das wär mir "too much of white"..

Es geht ja im Winter net drum, zu zeigen, was geht, sondern was "sinnvolle" Fortbewegung ist, oder??

Heut, auf dem Weg in die Arbeit fährt so a Audi (mit quattro) mit knappen 40 km/h auf dem mittleren Ring vor mir her, wo ich mich dann echt frag, was sowas soll. Der hat 4 angetriebene Räder

Wär locker möglich gewesen "schneller" zu fahren ...egal, solche Verkehrsbehinderer gibts überall....(evtl. hatte der noch Sommerreifen drauf ?)

Soweit meins

Der SemmeL

am 11. Dezember 2012 um 23:10

Jetzt musste ich doch tatsächlich mal googlen was Pakka heißt. Kann deren Abneigung von Scheibenbremsen und deren Preisgestaltung nicht ganz nachvollziehen.

15 cm hats hier freilich nicht, eher so 5 bis maximal 10 cm. Aber schwierig ist das mit dem richtigen Zweirad sicher nicht. Da sprechen schon eher die stark eingeschränkten Transportmöglichkeiten und die Tatsache, dass man mit unter total verschwitzt auf der Arbeit ankommt dagegen.

@Sonntagnachtsfahrer

Warum man trotzdem keine Enduros sieht? Weil es sich auch mit nem Mountainbike auf Eis scheiße bremst, 10 kg bei maximal 20 km/h aber leichter zu halten sind als 150 kg bei 20 bis 100 km/h. Außerdem ist es im Gegensatz zum Fahrrad doch arschkalt auf soner Enduro. :D

Heute Nacht gabs eine satte Lage Neuschnee, mehr Schnee als im gesamten letzten Winter kumuliert. Da Fahr ich dann auch mal mit dem Auto. Sonst dauert mir das zu lange.

Bevor ich 20 fahre, fahre ich lieber gar nicht .. und auch da kann man sich schon ordentlich hinlegen auf 2 Rädern. Hab als Schüler mal ne 360°-Drehung hingelegt mit nem MTB auf Eis.. ein unfreiwilliger Stunt, der mir gut in Erinnerung blieb.

Heute morgen eine Abkürzung durch Nebenstraßen genommen. Da gab es 2 Stellen, an denen fast nichts ging, spiegelglatt. Ein paar Sekunden gebraucht um überhaupt auf Schrittgeschwindigkeit zu kommen. Die Fußgänger sahen auch ziemlich konzentriert aus.

Die Stadtreinigung erklärt derweil, nur noch Hauptstraßen bedienen zu können .. aber schön, dass Geld da ist für die Elbphilharmonie und den horrend teuren U-Bahn-Tunnel dahin. Die Räumpflicht bis zur Straßenmitte wurde vielerorts von Gerichten kassiert.

Auch meine Straße ist eine Rutschbahn, bis zur Hauptstraße müsste ich das Möp schieben. Dann ginge es mit fahren, aber die Route müsste genau geplant sein.

hier ist laufen gerade etwas schiwerig.

Scheinbar hat einer der Räummaschinen für die Bürgersteige einen Ölverlust gehabt.... Die ganzen Bürgersteige sind voller Öl und rutschig :eek:

Streichholz rein, Öl weg, Eis weg :D

Morgen und übermorgen solls ja deutlich über 0 werden. Vielleicht kann man endlich wieder fahren.

Hoffentlich ist die Vorhersage zur Abwechslung mal korrekt, die war in letzter Zeit ja völlig daneben. Wehe das Internet lügt schon wieder..

Bei mir ist alles Bereit. Meine pers. Voraussetzung sind halbwegs trockene Straßen, dann geht es Sonntag auf eine kleine Tour...

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Meine pers. Voraussetzung sind halbwegs trockene Straßen

Wären meine auch, nur leider regnet es seit gestern hier im Süden. Zusammen mit dem abtauenden Schnee ist das eher suboptimal zum Fahren. 

Dabei wären die Temperaturen (+5°) eigentlich ok um eine Runde zu fahren. Kommen auch wieder bessere Zeiten:).

Gruß Michi

Deine Antwort