Saison ;)

Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?

Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁

Beste Antwort im Thema

Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!

Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..

Gruß Michi 

676 weitere Antworten
676 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

😁😁Äh, worüber redet ihr da eigentlich😁😁?

duckundweg

Darauf ein gepflegtes "SACK!!!"😛

2014 kommen wir vorbei. So oder so...😎

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

😁😁Äh, worüber redet ihr da eigentlich😁😁?

duckundweg

Darauf ein gepflegtes "SACK!!!"😛

2014 kommen wir vorbei. So oder so...😎

Prima. Da freu' ich mich!

Gestern: Wetterau im nord-östlichen Rhein-/Main-Gebiet:

Um die 4 Grad (+), strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein (aber ein widerlich kalter Ostwind).
Dennoch hat´s Spaß gemacht, gut eingepackt eine schöne Runde zu drehen und das Möppi nach Tagen der Enthaltsamkeit wieder einmal schön heiß zu fahren. War erfrischend, aber keineswegs unangenehm.
"Zu kalt gibt es nicht, nur zu nass oder zu glatt!"

Die Linke zum Gruß

MF

Ich bin gestern auch mit meiner Frau auf einen kurzen Ausritt unterwegs gewesen. Kälte ist uns beiden relativ egal. Hauptsache trocken und kein Schnee oder Eis auf der Piste.
Auf meiner BMW dank Schield und Verkleidung bin ich ja ziemlich gut gegen Wind und Wetter geschützt.
Meine Frau muss sich auf Ihrer Aprilia schon etwas mehr "einpacken" 😉

Bis zu einem gewissen Grad ist es auch nicht so wichtig wie kalt es ist.
Die Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Je feuchter desto stärker fühlt man die Kälte und desto höher die Gefahr von (Reif) Glätte bzw. Eis auf der Piste.

Winterreifen habe ich auch keine auf meiner BMW. Es gibt auch soweit ich weis keine. Ist ja auch nur bei winterlichen Verhältnissen Pflicht. Da fahre ich bestimmt nicht mit dem Motorrad. Dafür ist mein Roller da. Der hat Ganzjahresreifen drauf für den Notfall.

Ähnliche Themen

Es wird gefahren solange es die Witterrungsverhältnisse zu lassen.
Gegen Kälte zieht man sich halt warm an, fahre auch das ganze Jahr hindurch, schön ist das ab Ende Oktober die Weichschrubbler
Ihre Böcke im Stall eingemottet haben, so ist mehr Platz auf der Straße, und man kann das fahren wieder in Ruhe celebrieren.
Weiterhin gute und Sturzfreie Fahrt.

Auch bei mir steht die Karre unverändert einsatzbereit.Die Ausfahrten werden zwar seltener, die Batterie wird ein und ausgebaut und hängt am Ladegerät, (Ein und Ausbau etwa 5 Minuten) aber sobald es trocken ist, und aus meteorologischer Sicht, keine Aussicht darauf besteht in irgend einen Schlammassel zu geraten, wird gefahren, nach wie vor.Für die Kälte gibt es Klamotten.
Für Winterreifen besteht kein Anlass, ich fahre weder im Sommer noch im Winter bei Regen und bei Schnee schon gar nicht.
Allerdings muss ich sagen, bei Temperaturen um - 10 Grad macht es auf einen naked Bike auch keinen Spaß mehr🙁

Die CB habe ich gestern abend aus dem Verkehr gezogen (Saison 04-10). Fuhr die mit einer Ausnahme täglich in den 3 Wochen in denen ich sie hatte.
Die neue wird morgen abgeholt und gefahren so lange es trocken und eisfrei ist. Handprotektoren und Heizgriffe sollten helfen.

Ich hatte im letzten Winter noch mein erstes Moped, eine Kawa GPZ 550, ohne Heizgriffe und Handprotektoren. Ich weiß gar nicht wie ich das überstehen konnte. Jetzt mit der Varadero bin ich altersgerecht geschützt und beheizt 😉 unterwegs.
Das einzige Problem, das ich noch nicht lösen konnte, ist die ewig beschlagene Brille bei Temperaturen um die null Grad. Das ist allerdings kein Hinderungsgrund zu fahren. Ich habe gerade ein Jahr seit der Prüfung rum und immer noch ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich mit dem Moped unterwegs bin 🙂

Gruß an alle

PS: Hoffentlich dauert es noch ein wenig bis Schnee liegt.

Also ich werde auch ganzjährig fahren...
Allerdings nicht unter 3 Grad und nicht bei Sauwetter... Das ist mir dann für meine Warme Temperatur doch zu kalt...
Dafür hab ich ja noch mein Auto bzw. Zur Not auch noch die öffentlichen...
Winterreifen?!? Motorrad-Winterreifen? Noch nie was von gehört - würde sich auch nicht lohnen denke ich mir...

Komme auch aus dem Raum Stuttgart! Vielleicht könnten wir ja bei guten Wetter mal ne kleine Winterausfahrt starten?

Hähä..
in HH sind in der ersten Novemberwoche Temperaturen um die 9° angesagt.

Nett!
Einfach nett!

Liebe Fußgänger und Dosentreiber: viel Spaß dabei.

Anbei ein Foto von der schönsten Stadt der Welt, eben gemacht...

Hast du das Foto mit einer Kartoffel aufgenommen? 😁

www.hamburg.de/livecam-hafen/

Aufwachen,...wir haben 2012

Also mit einem Webcamtoaster.

Also ich seh nur Wasser - das muß die Straße von Gibraltar sein.... Oder hat da mal wieder ein Navi komplett versagt?

Jepp.. aber nicht mehr lange, die Sonne schaut durchs Fester, ich brauch 15 Minuten dorthin..*Mittags gibbet Fischbrötchen

na nana na naa na!

Deine Antwort