Saison ;)
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu 🙁 fährt jemand denn noch? oder fährt jemand sogardas ganze Jahr Motorrad?
Hab mir heute auch noch eine kleine Ausfahrt gegönnt 😁
Beste Antwort im Thema
Die Saison beginnt am 01.01. und endet am 31.12. und in in der Zeit wird gefahren wann immer es geht!
Gerade in den Wintermonaten ist das Fahren hier in den Bergen, bei Sonne und auch bei Minusgraden, eine wunderbare Sache. Fahre da gerne mal über die Mittagszeit 2-3h durch die Landschaft.
Aber es soll ja erstmal etwas schneien bei uns. Aber ab nächste Woche wird es wieder besser. Da werden noch etliche Kilometer gefahren bis zum 31.12..
Gruß Michi
676 Antworten
Ach, solang das Möpp nach der Fahrt nicht da landet
Geht alles irgendwie..
http://www.gutefrage.net/.../0_big.jpg
Wenn man nicht bei Eis & Schnee fährt, braucht man keine Winterreifen.
Ist natürlich blöd, wenn es früh trocken war und am Nachmittag schneit.
Letzten Winter bin ich ein paar mal bei Reifglätte und leichtem Schneefall gefahren. Die entgegenkommende Polizei hat mich nicht angehalten ^^
Und aktuell kann ich eher SKi fahren als Motorrad 😁
Im Anhang das vor wenigen Minuten aufgenommende Bild aus meinem Fenster.
Die Karos im Bild sind mein Fliegengitter.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ach, solang das Möpp nach der Fahrt nicht da landet
😁😁😁😁😁
Auch nicht schlecht. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NyahNorman
Die Karos im Bild sind mein Fliegengitter.
Fliegen die Fliegen auch schon mit Schneeketten? 😕
😉
Die Saison ist definitiv noch nicht rum.
Hab mir die Tage beim Louis erstmal dicke Handschuhe besorgt 🙂
Hier in Stuttgart hats heut nacht schon einiges an Schnee hingeschmissen,
näxte Woche is das wieder wech 😉
Ich fahre auch den Winter durch, also das ganze Jahr über. Allerdings nicht bei Eis und Schnee, das muss ich mir nicht mehr geben und ist m.E. auch ein unnötiges Sicherheitsrisiko wenn man 2 Autos mit Allrad und Winterreifen zur Verfügung hat. Zur Zeit ruht mein Möppi allerdings auch: leichter Schneefall wechselt sich hier - mitten in Hessen - mit viel nassem Laub, Regen und Schlamm von der Zuckerrübenernte ab. Die Temperaturen schwanken zwischen eklig nass-kalt bis nass-saukalt bis unter den Gefrierpunkt. Sobald es aber wieder etwas trockener ist (vielleicht heute?) werde ich meiner Shadow wieder einen Ausritt gönnen. Zu kalt gibt es für mich eigentlich nicht, höchstens zu nass, zu glatt oder zu schmierig. Deshalb verzichte ich auch gerne auf Winterreifen für mein Möp (weiß gar nicht ob es da welche gibt) und zu große Touren, die mich eventuell in Bedrängnis bringen könnten. Da werden dann lieber die 4-WD-Blechdosen mit WR bevorzugt.
Die behandschuhte Linke zum Gruß
MF
PS. Fahre natürlich auch im Sommer mit Handschuhen, aber nicht mit den dick-gefütterten Teilen wie im Winter.
Bruchstrichfahrer?
ok...
ich hab die Karin das ganze Jahr "on"....
fahre aber nur Eis und Schnee frei!
ist mit einr RS auch besser immer hin 270 kg
Alex
Wie Softtail88 schon erwähnt hat,
ab einem gewissen Alter wird man (zumindest ich) zum Sunshine,- und Bruchstrichbiker.
Grüße
0016
😁😁Äh, worüber redet ihr da eigentlich😁😁?
duckundweg
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
😁😁Äh, worüber redet ihr da eigentlich😁😁?
Werd Du mal so alt wie ich aussehe, dann reden wir weiter. Aber so alt wirst Du nicht......
Letztes Wochenende bin ich am Sonntag bei 20°C und Sonne zu einer Dienstreise nach Italien aufgebrochen. Gestern bin ich bei 1°C und Schnee zurückgekommen. Ist schon etwas schräg. Aber wer sagt denn, dass es jetzt bis März durchschneit? Mal sehen was das nächste Wochenende bringt. Letztes Jahr ging der Spätsommer bis Ende November. Also die Saison ist noch lange nicht vorbei.
Heute
28 Okt
Heiter
Max : 7°
Min : 1°
Heiter
Wind 9 kmh WNW
Luftfeuchte 66%
Niederschlag % : 3%
Fein.. dann kanns ja losgehen!
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Heute
28 Okt
Heiter
Max : 7°
Min : 1°
Heiter
Wind 9 kmh WNW
Luftfeuchte 66%
Niederschlag % : 3%Fein.. dann kanns ja losgehen!
Ja, ihr da oben im Norden. Von der Sonne verwöhnt.
Basel: Schneefall, 1°C, die Frisur hängt 🙁
Dann geniesse mal den hanseatischen Spätsommer 😎
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Basel: Schneefall, 1°C, die Frisur hängt 🙁
Alpenmetropole Kiefersfelden +0,8° und Schneefall🙁. Dafür hält die Frisur auf dem kahlen Haupt😉.
Gruß Michi