1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sag zum Abschied leise Servus!

Sag zum Abschied leise Servus!

Volvo S80 2 (AS)

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nächste Woche heißt es mal wieder Abschied nehmen. Dann geht mein Volvo S80 T5 Summum zurück zum 🙂 und ich nehme im Tausch ( und gegen anständige Zuzahlung 😉) einen Volvo S90 T5 Inscription wieder mit. Als Limousinenfetischist und Träger der Volvo-Brille kam für mich ja nichts anderes in Frage.
Nach 6 Jahren und ca. 150.000 km auf der Uhr gebe ich ein Fahrzeug ab, das mich keinen einzigen Tag im Stich gelassen oder mit technischen Zickereien in Unruhe versetzt hat. Es waren (wieder einmal) problemlose, angenehme Jahre. Optisch steht er noch (fast) genauso da wie am Tag der Übernahme. Aber man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Deshalb sage ich allen hier im Forum schon mal leise Servus! Vielleicht treffen wir uns im Nachbarforum wieder.

Grüße vom Ostelch

Beste Antwort im Thema

Kinder, wie die Zeit vergeht! Nächste Woche heißt es mal wieder Abschied nehmen. Dann geht mein Volvo S80 T5 Summum zurück zum 🙂 und ich nehme im Tausch ( und gegen anständige Zuzahlung 😉) einen Volvo S90 T5 Inscription wieder mit. Als Limousinenfetischist und Träger der Volvo-Brille kam für mich ja nichts anderes in Frage.
Nach 6 Jahren und ca. 150.000 km auf der Uhr gebe ich ein Fahrzeug ab, das mich keinen einzigen Tag im Stich gelassen oder mit technischen Zickereien in Unruhe versetzt hat. Es waren (wieder einmal) problemlose, angenehme Jahre. Optisch steht er noch (fast) genauso da wie am Tag der Übernahme. Aber man soll ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Deshalb sage ich allen hier im Forum schon mal leise Servus! Vielleicht treffen wir uns im Nachbarforum wieder.

Grüße vom Ostelch

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Kauf Dir schonmal ein neues Kofferset.....blankes und womöglich scharfkantiges Blech ganz hinten oben im Kofferraum beim S90....wäre nix für mich. Und nicht abgedecke Schrauben .... Dennoch gute Fahrt

Stimmt ich würde so was bei der Fzg Wahl auch mit einbeziehen.
Nacktes Blech an ner nicht sichtbaren Stelle geht ja mal garnicht!
Die Leute welche verreisen wollen müssen halt nen V90 nehmen.

Allerdings schön ist es in der Preisklasse wirklich nicht.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen😉

Mensch, Ostelch! Monate nichts von Dir gelesen und nun so eine Botschaft. 😰 Der S80 wird ausgemustert... 🙁 Aber ein S90 war bei Dir eigentlich die logische Konsequenz. Mir gefällt der S90 ausgesprochen gut und eine E-Klasse sieht neben dieser auffälligen und edlen Limousine richtig blass aus. Gute Wahl! Wäre, wenn ich eine Limousine gebrauchen könnte, auch mein Favorit. Fotos werden ja sicher nachgereicht, wenn der Edel-Elch sein Revier gewechselt hat?!

Zitat:

@Südschwede schrieb am 18. Nov. 2018 um 18:37:03 Uhr:

Fotos werden ja sicher nachgereicht, wenn der Edel-Elch sein Revier gewechselt hat?!

Sowieso und überhaupt!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@johhny_walker schrieb am 18. Nov. 2018 um 12:15:48 Uhr:

Kauf Dir schonmal ein neues Kofferset.....blankes und womöglich scharfkantiges Blech ganz hinten oben im Kofferraum beim S90....wäre nix für mich. Und nicht abgedecke Schrauben .... Dennoch gute Fahrt

Das kenne ich schon vom S80. Kein Problem.

Grüße vom Ostelch

Hi Ostelch, ich hoffe es stört dich nicht dass ich mich da anhänge und keinen neuen Post aufmache. Wenn ja gib Bescheid und ich löschs raus.

Auch ich sag leise Tschüss, rutsch dafür rüber ins Nachbarforum.

Heute Abend gib ich meinen XC60 nach 4 Jahren ab und morgen bekomme ich den XC60 2 ausgeliefert. Das ist dann die Nr. 3, der erste war ein D3 Geartronic FWD Momentum, der (noch) jetzige ein D4 AWD Geartr. OceanRace und morgen wird´s ein XC60 D4 AWD R-Design. Auch ich darf sagen dass ich mit dem D3 und D4 in den vergangenen Jahren keinerlei Probleme hatte, einzig der jährliche KD nervt, aber auch nur weil der nächste Händler 35KM weit weg ist. Ansonsten TOP.

Ja dann harren wir mal den Bildern des neuen Elches.
Vermutlich wird ja diese Woche noch die Räumungsklage gegen Fam. Sleipner vollstreckt😰🙂

Zitat:

@elwetritsch70 schrieb am 19. November 2018 um 13:37:34 Uhr:

Ja dann harren wir mal den Bildern des neuen Elches.
Vermutlich wird ja diese Woche noch die Räumungsklage gegen Fam. Sleipner vollstreckt😰🙂

Ja, das tut mir auch etwas leid. Die Sleipners gefallen mir besser als die namenlose Familie "19"-10-Speichen-Design Diamantschnitt" auf dem S90. Aber man kann nicht alles haben. 😉 Im Winter kommt aber erst einmal Familie "18"-5-Doppelspeichen-Design" zum Einsatz. Auch ein merkwürdiger Name. Sie aber ganz gut aus, die Truppe.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@pomfridel schrieb am 19. November 2018 um 10:59:50 Uhr:

Hi Ostelch, ich hoffe es stört dich nicht dass ich mich da anhänge und keinen neuen Post aufmache. Wenn ja gib Bescheid und ich löschs raus.

Auch ich sag leise Tschüss, rutsch dafür rüber ins Nachbarforum.

Heute Abend gib ich meinen XC60 nach 4 Jahren ab und morgen bekomme ich den XC60 2 ausgeliefert. Das ist dann die Nr. 3, der erste war ein D3 Geartronic FWD Momentum, der (noch) jetzige ein D4 AWD Geartr. OceanRace und morgen wird´s ein XC60 D4 AWD R-Design. Auch ich darf sagen dass ich mit dem D3 und D4 in den vergangenen Jahren keinerlei Probleme hatte, einzig der jährliche KD nervt, aber auch nur weil der nächste Händler 35KM weit weg ist. Ansonsten TOP.

Nein, natürlich nicht. Dann muss ich den weiten Weg nach nebenan wenigstens nicht allein gehen. 😉

Grüße vom Ostelch

Da kann ich dem Ostelch, dessen Beiträge ich auch zu anderen Artikeln und News auf motor-talk immer sehr gerne lese, auch nur wünschen, dass sein neuer S90 ein genauso zuverlässiger Begleiter werden wird, wie sein "alter" Schwede!

Als Limousinenfahrer braucht man sich beim Umstieg auf ein neues Modell ja wenigstens nicht über die laufende Marginalisierung und Entfeinerung der Laderäume ärgern ...

Nur Limousinen sind ja auch die richtigen Autos. Warum die ganzen Lieferwagen jetzt gekauft werden, das weiß kein Mensch.
Sportlich geht jedenfalls anders😉

Zitat:

@teddy1x schrieb am 19. November 2018 um 21:55:16 Uhr:

Nur Limousinen sind ja auch die richtigen Autos. Warum die ganzen Lieferwagen jetzt gekauft werden, das weiß kein Mensch.
Sportlich geht jedenfalls anders😉

So isses!!😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Nur Limousinen sind ja auch die richtigen Autos.

Da ist was dran, aber Limousinen sind zumindest in Deutschland mittlerweile die seltenste Ausgabe des PKW. Vor ein paar Tagen las ich eine Statistik, die sagte, dass die meistverkauften Modelle hierzulande SUV sind. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Ich bin heimlicher Limousinen-Liebhaber, brauche aber aus praktischen Gründen (2 vierbeinige Kleintiere Namens Hovawarte, mittlerweile Haus + Garten) 2 Kombis. Wäre das nicht der Fall, hätte ich damals 2012 wohl einen S80 gekauft oder einen Citroen C6...

Zitat:

@Südschwede schrieb am 19. November 2018 um 23:27:48 Uhr:

Zitat:

Nur Limousinen sind ja auch die richtigen Autos.

Da ist was dran, aber Limousinen sind zumindest in Deutschland mittlerweile die seltenste Ausgabe des PKW. Vor ein paar Tagen las ich eine Statistik, die sagte, dass die meistverkauften Modelle hierzulande SUV sind. Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht?

Ich bin heimlicher Limousinen-Liebhaber, brauche aber aus praktischen Gründen (2 vierbeinige Kleintiere Namens Hovawarte, mittlerweile Haus + Garten) 2 Kombis. Wäre das nicht der Fall, hätte ich damals 2012 wohl einen S80 gekauft oder einen Citroen C6...

Gut. Zwei dieser "Kleintiere" sind ein hinreichender Grund für einen Kombi. 😉 Wobei du mit S80 oder C6 schon sehr gute Alternativen im Auge hattest.
Diese SUVerits kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allein die Grundform lässt eigentlich nur mehr oder weniger plumpe Formen zu. Vor allem in den kleineren Klassen. Mit der Statistik bin ich etwas vorsichtig. Da werden alle "SUVs" vom Suzuki Ignis bis zum Cadillac Escalade zusammengezählt. Würde man so bei den Kombis vorgehen, könnte es sein, dass das in Summe mehr sind. Aber auch diese Epidemie geht voürber. Eine zeitlang grassierte ja mal die Vaneritis, die inzwischen abgeklungen ist, obwohl die viel praktischer waren als die meisten SUVs.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort