ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland

Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland

Themenstarteram 10. April 2014 um 9:29

Hallo zusammen,

 

Am 22. und 23. Mai findet in Berlin der 4. eMobility Summit des Tagesspiegels statt. MT-Tom wird im Rahmen der Konferenz einen Vortrag halten. Da ihr hier ja schon sehr interessiert seid an der Thematik „Elektromobilität“, haben wir Tickets für 5 MOTOR-TALKer mit Begleitung, um an der Konferenz teilzunehmen. Die Tickets verlosen wir unter den interessierten Diskussionsteilnehmern. Wenn ihr Interesse habt, schickt mir gerne eine PN.

 

Hier in diesem Forum wird ja schon fleißig über Fahrzeuge mit Hybridantrieb oder Elektromotoren diskutiert. Deswegen würden wir gerne in den kommenden zwei Wochen von euch wissen, welche Hemmnisse ihr persönlich im Zusammenhang mit eMobility seht? Oder fahrt ihr vielleicht sogar schon ein Fahrzeug mit Elektroantrieb und seht gar keine Hemmnisse?

 

Was glaubt ihr, warum gibt es noch nicht mehr Fahrzeuge mit alternativem Antrieb auf den deutschen Straßen?

 

Viele Grüße aus der Werkstatt,

Svenja

 

P.S.: Hier findet ihr unsere Umfrage zum Thema.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 6. Februar 2015 um 19:38:21 Uhr:

Da sieht man mal, mit welch Fachleuten man hier diskutiert.

Ein kompletter Herd mit Backofen hat eine Anschlussleistung von etwa 11 kW. Allerdings werden diese 11 kW nicht, wie beim Laden eines PKW, über Stunden gezogen, sondern immer nur kurzzeitig. ....

Sorry, aber du hast von Elektrotechnik wirklich keine Ahnung, willst mir hier aber was von Machbarkeit von Millionen Ladesäulen erzählen. Das ist wirklich lächerlich ;)

Das heißt also, dass alle Leute in einem Mehrfamilienhaus sich in einen Zeitplan eintragen müssen, wann am Wochenende die Brötchen und / oder Kuchen gebacken werden oder vielleicht ein Fisch, ein Stück Schwein oder gar ein toter Vogel zum Verzehr in der Backröhre verschwinden soll?

Nenn mir EIN Mehrfamilienhaus, wo sowas gehandhabt wird.

ICH kann die aber sofort 20 Millionen Adressen nennen, wo die Anschaltung eines 3kW Ladekabels problemlos möglich ist, Bei ca. 2 Mio Haus- bzw. Wohnungsanschlüssen ist eine Anschaltung von 3x 25A 400V machbar.

Und JA diese Anschlüsse dürfen, fachgerecht ausgeführt, sogar mit richtigem Strom betrieben werden.

Wer sowas verneint ist schlicht ein Stromdieb, der irgendwo unterirdisch seinen Strom "besser" bezieht, aber nicht auffallen möchte oder schlicht ein elektrischer Aufschneider.

Blow! ich zähle dich zu den Besseren, ich bezeichne dich NICHT als Stromdieb!

Das heißt, wir haben für ca 10.000 E-Autos bereits 20Mio Lademöglichkeiten und ja die meisten E-Fahrzeughalter stellen zum Feierabend ihr Auto zu Hause ab.

Du würdest sicher 20km in die Pampa fahren, wo garantiert keine Lademöglichkeit ist, nur um recht zu haben.

Naja, der Fortschritt macht eben nicht halt, aber bei dir hat er einen Umweg gemacht, zumindest was den Strom und das Denkvermögen betrifft :D

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 1. März 2018 um 19:09:35 Uhr:

Dir ist klar, dass du unmögliches forderst?

Klar weiß ich das. Deswegen hab ich ja kein Elektroauto. Wie ich oben schon erklärt habe. Das ist für mich halt einfach nicht praktikabel.

Zitat:

@GaryK schrieb am 1. März 2018 um 19:09:35 Uhr:

Von mir aus fahre Diesel. Nur bitte einen, der die Emissionsvorschriften tatsächlich einhält und damit eben nicht die Anwohner mehr als technisch unvermeidbar mit Schadstoffen vollkotzt. Die Euro-5 Kübel hauen im Mittel etwa eine Maas konzentrierte Salpetersäure je Tankfüllung raus, je schneller desto mehr. Ottos etwa 1/30stel bis 1/100stel dessen. Stromer übrigens im deutschen Strommix mehr, aber die hauen das Zeug auf die grüne Wiese und nicht in die Wohnzimmer der Anwohner. Ein paar Minuten Tankzeit sind auch beim Benziner kein Thema, 1000 km wäre mit einem 80l Tank locker drin. Wollte scheinbar bislang keiner nen größeren haben.

:-) "Eine Maß (keine Maas) Salpetersäure". Schon witzig. "Anwohner vollkotzen". Tsts. Das ist eine Ausdrucksweise...

Zum "Anwohner vollkotzen" muß man sagen, dass die das scheinbar mögen. Sonst hätten nicht sämtliche Anwohner einen "Komfortkamin" und würden nicht Ihr Sylvesterfeuerwerk vor der eigenen Nase abbrennen.

In Stuttgart hat man wegen einer besonderen Wetterlage "drei bzw. fünf Tage der Freiwilligkeit" ausgerufen. Es sollen keine "Komfortkamine" benutzt werden, die nur zusätzliche Wärmequelle sind. Und was war das Ergebnis? Um bei Deiner Sprache zu bleiben "es war den Leuten scheißegal". Die Kamine haben exakt so gequalmt wie immer. Ein paar Tage zuvor wurde noch das bis dato üppigste Feuerwerk im Talkessel abgebrannt. Auch den Flughafen nutzen die Stuttgarter üppig - ist ja auch nur 5KM Luftlinie entfernt. Die Leutchen decken sich also gerne und zahlreich selbst mit lecker Kerosin-Feinstaub ein. Interessiert die kein Stück, Hauptsache der Flug nach Malle kostet nur 9,90 Euro.

An den besagten Tagen hätte es übrigens sogar vergünstigte ÖPNV Tickets gegeben - die Leute hat das nicht die Bohne interessiert. Verkehrszählungen haben keinerlei Unterschiede gezeigt. Übrigens fahren die gleichen Anwohner statistisch auch 50% ihrer PKW-Kilometer mit einem Diesel. Also interessieren sich scheinbar die Anwohner auch nicht die Emissionen ihrer Autos, sonst hätten ja all diese Menschen ein E-Auto oder wenigstens ein Gasauto. Und? Fehlanzeige.

Also Anwohner, die sich selbst so wahnsinnig gerne "vollkotzen" kann ich doch auch noch ein klein wenig "vollkotzen" oder nicht?

Nee, leider falsch. Die meisten und gerade die Betroffenen sind durchaus genervt dass sie derart leicht schlicht beschissen wurden und die Kesselbewohner in S nun den Betrugsdreck der VAG&Co wegatmen sollen. Das äußert sich zunächst in Wut über die Wertverluste der böhsen Dieselz mehr als die eigentliche Gesundheitsgefährdung. Schräg- aber es ist den Leuten ganz und gar nicht egal!

Wer ist jetzt eigentlich genau "beschissen" worden? Ich meine jetzt ausser der VW Geschichte, diese Angelegenheit ist klar. Erzeugt nun ein Stuttgarter Stadtbewohner mit einem - sagen wir - Euro 5 Mercedes Diesel jetzt auch "Betrugsdreck" (um in Deiner Sprache zu bleiben)? Muss der nun vor sich selbst beschützt werden? Wie soll das gehen? Schwierig, nicht?

Da das Thread-Thema anscheinend hier schon länger nicht mehr im Mittelpunkt steht, schließe ich temporär, bevor es noch zu ernsthaften Fäkal-Unfällen kommt. ;)

Falls weiterer Klärungsbedarf bzgl. Komfort-Kaminen in Stuttgart, ÖPNV und Betrugsdieseln besteht, findet ihr reichlich Auswahl in diversen Threads auf Motor-Talk oder ihr schreibt euch eine PN.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Sag uns Deine Meinung: Elektromobilität in Deutschland