Sag mal SBsF

Harley-Davidson

Welche von Deinen beiden HDs fährst Du denn jetzt lieber, die TC oder die Evo? Welche macht denn mehr Emotionen? Ist ein niedriges Standgas geiler oder ein besserer Durchzug? Tät mich mal interessieren.

Teppo

Beste Antwort im Thema

Ach meddie,

seit Du ins Hondalager gewechselt hast, isset schwer et Dir recht zu machen. Wenn Deine Erfahrung sirrende Benzinpumpen und Rost sind bedauere ich das, meine Pumpe sirrt auch wenn ich mein Ohr drauflege. Muss mich jetzt auch an das veränderte Fahrverhalten nach 130er Einbau vorn gewöhnen, muss mit deutlich mehr Druck in die Kurve gelegt werden, meine Bodenfreiheit ist aber durch die HD 1 etwas größer, so geht es ziemlich gut. Wenn Dein Problem die Stiefelspitzen sind freut mich das, aber es stört mich wenn einer nur das, was bei ihm selbst gerade en vogue ist, als erstrebenswert darstellt.
Ich hätte Dir da deutlich mehr Toleranz zugeschrieben.

Gruß
SBsF

P.S. Ich meine schon für Harleyverhältnisse "fegen", sonst könnte ich mir ja gleich ne Honda kaufen😰

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

@Jungbiker

weisste ich bin mir sicher Du könntest Frauen ohne Ende haben................................................8,9, sogar 10jährige😁😁😁

SBsF 

Mann SBsf,

da hasst du ja wieder was losgetreten.Und warst du mal wieder bei dem Treff in Dülmen am Flugplatz,immer wenn ich da vorbei fahre ist da kaum Betrieb.

Gruss Reiner

Kommt`s wirklich auf niedriges Standgas beim Evo an, ist es das, was einen Evo-Motor ausmacht???

Wie oft nimmt man Standgas wahr? Doch nur kurz vorm Losfahren, beim Ampelhalt und kurz vorm Abstellen. Wenn der Evo sonst keine Vorzüge haben sollte (kann ich leider nicht mitreden, habe noch keinen Evo selbst gefahren), würde ich klar für den moderneren TC-Motor votieren, klanglich kann der (entsprechende Tüten vorausgesetzt) sicher mit `nem Evo mithalten, von Leistung und Zuverlässigkeit ganz zu schweigen. Und gemütlich durch die Gegend tuckern kann man mit einem TC auch....

Meine Vergaser-FXDX hat den 88er TC und ich finde den mehr als ausreichend (Leistung, Klang und Feeling) für mich, hatte jedenfalls noch keine Situation, in der ich mir mehr Leistung gewünscht hätte.

Kann deshalb den Evo-Hype gar nicht recht nachvollziehen (nur weil er älter ist, ist er besser? oder liegt`s nur daran, dass man bei älteren HD`s leichter lautere Tüten eingetragen bekommt????).

Oder ist der etwa auf einer höheren, spirituellen Ebene noch mehr "Harley" als die moderneren TC`s?

Schönes WE wünscht

BV2B

Der Evo läuft deutlich kerniger als der TC, der Sound ist meiner Meinung nach besser, man hat deutlich mehr Harleyfeeling.
Das man noch etwas lautere Tüten eingetragen bekommt ist ein angenehmer Nebeneffekt. Ansonsten liebe ich auch den TC, wobei meiner ein 96er ist in der Bob verhält er sich noch ganz Harley, kurz er rüttelt noch so wie man es haben möchte und nach einigen milden Modifikationen hört er sich auch wie ne Harley an. Nen Hype würde ich aus dem Evo nicht machen, ist einfach ein urwüchsigeres Fahren.

Gruß
SBsF 

Was mir am EVO gefällt, vor allem bei den Tourern, wie der Motor im Stand hin und her zuckt, als ob er gleicht aus dem Rahmen springen will.
Bin mal bei einem Auto-Kfz.Mechaniker vor dem Haus gestanden, der kam auf die Straße und sagte fahr bloss nicht weiter, dein Motor ist bestimmt kaputt. Nö,nö sagte ich, is voll normal - der hat nur noch den Kopf geschüttelt.
That`s it.
Grüße

Sach' ma SBsF

wat hälze denn von diesem Umbau hier:

www.siteupload.de/t764024-CIMG2449JPG.JPG
www.siteupload.de/t764026-CIMG2451JPG.JPG
www.siteupload.de/t764028-CIMG2453JPG.JPG
www.siteupload.de/t764029-CIMG2457JPG.JPG

Die Fotos sind ein bisken klein, abba erkennen kannze schon wat, oda ?

Grüße

Bobber Willy

Sind mir `n bissken viel Kreuze und Skulls, aber sonst echt gelungen. Außerdem stehe ich vorne mehr auf klein und dick, statt dünn und groß. Die Asphalttrennscheiben sind nich so mein Ding.

Gruß
SBsF 

Deine Antwort