Sag mal SBsF
Welche von Deinen beiden HDs fährst Du denn jetzt lieber, die TC oder die Evo? Welche macht denn mehr Emotionen? Ist ein niedriges Standgas geiler oder ein besserer Durchzug? Tät mich mal interessieren.
Teppo
Beste Antwort im Thema
Ach meddie,
seit Du ins Hondalager gewechselt hast, isset schwer et Dir recht zu machen. Wenn Deine Erfahrung sirrende Benzinpumpen und Rost sind bedauere ich das, meine Pumpe sirrt auch wenn ich mein Ohr drauflege. Muss mich jetzt auch an das veränderte Fahrverhalten nach 130er Einbau vorn gewöhnen, muss mit deutlich mehr Druck in die Kurve gelegt werden, meine Bodenfreiheit ist aber durch die HD 1 etwas größer, so geht es ziemlich gut. Wenn Dein Problem die Stiefelspitzen sind freut mich das, aber es stört mich wenn einer nur das, was bei ihm selbst gerade en vogue ist, als erstrebenswert darstellt.
Ich hätte Dir da deutlich mehr Toleranz zugeschrieben.
Gruß
SBsF
P.S. Ich meine schon für Harleyverhältnisse "fegen", sonst könnte ich mir ja gleich ne Honda kaufen😰
20 Antworten
Wenn ich bummeln will oder kommod über die Bahn von A nach B, möglichst mit Gepäck, ganz klar die RK.
Wenn ich mit Lust und wenig Gepäck über die Landstrasse fegen möchte, ganz klar die Street Bob mit TC.
Emotionen wecken beide, der Evo Sound blubbert und bollert dank Supertrapp und mit warmem Motor und niedrigem Standgas könnte ich stundenlang vor ner roten Ampel stehen und lauschen😉, der TC brüllt und faucht wenn man am Quirl dreht(auch dank AMC, wenn ich mal wieder "vergessen" habe die Verstellung zu schliessen)😉.
Ich kann Dir nicht sagen welche mich emotional mehr anspricht, jede auf ihre Art, vielleicht noch ne Cross Bones mit Evo Sound und TC Power😕😁😁😁.
Vielleicht kannst Du mir argumentativ helfen😉
Gruß
SBsF
Danke erst mal. Hatte nämlich kurz mit dem Gedanken "Back to the roots" gespielt. Meine Erinnerung spielt aber nicht mehr mit bei den Empfindungen, die ich beim Umstieg vom Evo auf den TC hatte. Was war größer, die Freude über mehr Dampf oder das Vermissen der Kernigkeit? Anscheinend lässt sich das auch so einfach nicht sagen.
Teppo
Glaub mir Teppo, ich möchte keine missen................................bis mich die Insolvenz ereilt😉.
Die Teile sind so grundverschieden, an jeder liebt man was, das ist so wie hätt ich lieber Naomi Campbell oder doch Eva Herzigova, da würd ich auch keine abgeben😁
SBsF
Ich würde die Eva nehmen, denn a.) wurde sie nicht von Briatore beschlafen und b.) kriegt sie nicht immer diese extremen Wutausbrüche. Man kann sich schon entscheiden, wenn man will...
Teppo
@SBsF:Insolvenz oder Inkontinenz...whatever comes first 😉😁
Wenn sie die Ausbrüche dabei bekommt, mmmmmh......das geht ab😁😁😁
Und der, der nur eine will ist ein Sparschwein😉
SBsF
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Danke erst mal. Hatte nämlich kurz mit dem Gedanken "Back to the roots" gespielt. Meine Erinnerung spielt aber nicht mehr mit bei den Empfindungen, die ich beim Umstieg vom Evo auf den TC hatte. Was war größer, die Freude über mehr Dampf oder das Vermissen der Kernigkeit? Anscheinend lässt sich das auch so einfach nicht sagen.Teppo
Ich will ja nichts sagen, aber war nich der Umstieg von XS 650 auf Evo der entscheidende Einschnitt: weniger Dampf
undweniger Kernigkeit?😉
@SBsF
Landstraße fegen mit der Streetbob? Nee, nicht Dein Ernst!
Gruß Medman
(der sich seit dieser Saison nur noch Gedanken macht, wie er das Aufsetzen der Stiefelspitzen verhindert)
Ach meddie,
seit Du ins Hondalager gewechselt hast, isset schwer et Dir recht zu machen. Wenn Deine Erfahrung sirrende Benzinpumpen und Rost sind bedauere ich das, meine Pumpe sirrt auch wenn ich mein Ohr drauflege. Muss mich jetzt auch an das veränderte Fahrverhalten nach 130er Einbau vorn gewöhnen, muss mit deutlich mehr Druck in die Kurve gelegt werden, meine Bodenfreiheit ist aber durch die HD 1 etwas größer, so geht es ziemlich gut. Wenn Dein Problem die Stiefelspitzen sind freut mich das, aber es stört mich wenn einer nur das, was bei ihm selbst gerade en vogue ist, als erstrebenswert darstellt.
Ich hätte Dir da deutlich mehr Toleranz zugeschrieben.
Gruß
SBsF
P.S. Ich meine schon für Harleyverhältnisse "fegen", sonst könnte ich mir ja gleich ne Honda kaufen😰
Zitat:
[
Gruß Medman
(der sich seit dieser Saison nur noch Gedanken macht, wie er das Aufsetzen der Stiefelspitzen verhindert)
😁 lass' die Füsse halt auf den Rasten ... 😁
"Ich will ja nichts sagen, aber war nich der Umstieg von XS 650 auf Evo der entscheidende Einschnitt: weniger Dampf und weniger Kernigkeit?"
Vielleicht hat der Heizman ja recht. Allerdings lagen über 12 Jahre dazwischen, da wird die Erinnerung milde und gnädig. Unvergessen allerdings ist das absolute Müll-Fahrwerk der XS 650, dagegen war die Evo-Sporty 883 ein bockstabiles Superbike. So konnte sie ihre 4 PS plus gegenüber der Yamaha brutal ausspielen. Allerdings blieben auch da meine Stiefel heile.
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Glaub mir Teppo, ich möchte keine missen................................bis mich die Insolvenz ereilt😉.
Die Teile sind so grundverschieden, an jeder liebt man was, das ist so wie hätt ich lieber Naomi Campbell oder doch Eva Herzigova, da würd ich auch keine abgeben😁SBsF
Was willst du denn mit diesen Hungerhaken? Wir brauchen doch was handfestes wie unsere Harleys, richtige "Vollweiber" zb.Veronika Ferres oder Barbara Schöneberger, die haben die ultimative Kurvengarantie😛
Grüße
Für Euch dann mal eher Marianne Sägebrecht und Sybille Rauch.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Für Euch dann mal eher Marianne Sägebrecht und Sybille Rauch.
Schuster bleib bei deinen Leisten.Oha, der Experte ?
Zweite-Klasse-Partyluder is nich.....😉😁😎
@Jungbiker
weisste ich bin mir sicher Du könntest Frauen ohne Ende haben................................................8,9, sogar 10jährige😁😁😁
SBsF