Safelock der Zentralverriegelung ?
Hallo aus Hessen,
Gibt es die Möglichkeit die Zentralverriegelung auf deadlock einzustellen, zwecks Einbruchsicherheit etc.?
Bei meinem alten VW hat das über die Schlüssel / zuschließen Taste funktioniert.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich wollte Dich damit nicht angreifen - nur Übertreibung macht natürlich auch anschaulich. Deshalb verstehe ich nicht wieso Du mich persönlich angreifen musst. (indem Du mich mit pubertierenden Kindern vergleichst und meinen Beitrag als Schwachsinn, Kinderargumente und unterste Schublade abtust). Deine Beispiele waren mindestens so unsachlich und provokant wie meins.
Für Dich sind die genannten Assistenten alle unnötige Spielerei - ich will sie haben wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Du meinst ich verlange zu viel - bei anderen Herstellern gibts das aber problemlos, ergo ist das nur Deine Meinung und nicht objektive Wahrheit.
Es gibt ganz sicher auch überzeugte Lada Niva Fahrer, die die ganzen Assistenzsysteme wie ESP, ABS usw. mindestens so unnötig finden wie Du den Totwinkelassistent, ACC oder Laneassist. So übertrieben war mein Beispiel also gar nicht.
Bitte unterlasse also zukünftig derartige Angriffe im beiderseitigen Interesse.
60 Antworten
@__NEO__ NEIN! denn durch dauernde wiederholung werden solche "argumente" auch nicht besser.
Zitat:
@buggeliger
ich begreife nicht das problem. hatte golf mit dsg, OK, der blieb am berg stehen solang ich wollte. der AT bleibt auch stehen nur nicht so lang. ich brech doch nicht zusammen wenn ich mal 10 sekunden auf der bremse stehen muss... hauptsache die fuhre rollt nicht zurück zwischen bremse lösen und gas geben. und ich hab doch auch die handbremse. die bleibt an solange ich kein gas gebe, dann geht sie automatisch auf. der effekt ist der gleiche, bloss dass ich mal eine hand bewegen muss. radio an und aus geht doch auch nicht anders?
@buggeliger
NEIN! denn durch dauernde wiederholung werden solche "argumente" auch nicht besser.
Es geht nicht darum, was du willst, sondern darum, was jeder einzelne Käufer will.
Und jemand, der sowas schon mal hatte, vor allem serienmäßig in halb so teueren Fahrzeugen, fühlt sich einfach nicht gut bedient.
Das du alles schluckst, solange Bmw drauf steht, das haben wir schon mit bekommen.
Und nein, zb. der X1 bleibt überhaupt nicht stehen am Berg, auch keine 10 Sekunden, der rollt sofort zurück oder nach vor, sofort !
Man muss dauernd auf der Bremse bleiben und selbstverständlich ist das dauernde drücken der elektrischen Handgremse im Stop and Go absolut inakzeptabel, das macht kein normaler Mensch.
Das geht mir sowas von auf die Nerven, schlimmer geht es nicht.
Zitat:
@milk101
Ein Active Info Display ist dort z.B. für Geld und gute Worte nicht zu bekommen. Das ist bei fast jedem Hersteller so.
Das ist kein gutes Beispiel.
Selbstverständlich bekommst du auch bei VW ein Active Info Display.
Aber es kostet entsprechend und natürlich nur bei neuen Modellen.
Warte mal auf den nächsten Golf, der Passat hat es ja schon.
Das Auto-Hold dagegen ist serienmäßig ohne Aufpreis und gibt es bei Vw seit vielen Jahren sogar bei jedem Golf, der kostet die Hälfte.
Außerdem gibt es das Active Info Display auch nicht beim BMW 2er, nicht für Geld und gute Worte.
Also geht dieses Beispiel ins Leere, weil es auch beim 2er Bmw nicht zu haben ist.
Was besonders frustrierend ist, Auto-Hold ist keine neue Erfindung und es kostet vergleichsweise wenig und bringt sehr viel.
Selbst der brandneue X1 von Bmw bietet das nicht für Geld und Gute Worte.
Der brandneue X1 bietet auch kein Active Info Display, was ebenso sehr enttäuschend ist.
Ich glaube, wenn dieser Mangel behoben wird beim nächsten 2er oder X1, würde Bmw kein Stein aus der Krone fallen und es würde viele frustrierte Kunden wieder versöhnen.
Hallo!
Ups, in meinem Satz fehlte das Wort "Golf". Eine Active Info Display ist in einem Golf für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.
CU Oliver
Ähnliche Themen
Wie gesagt, das Beispiel passt überhaupt nicht.
Denn das gibt es im genannten Bmw auch nicht.
Also ist es in diesem Zusammenhang kein Vor- oder Nachteil.
Ich würde auch annehmen, das es das beim nächsten Golf geben wird.
Beim 2er Bmw oder beim X1 kannst du lange warten, das wird nicht passieren.
Zitat:
Die Funktion hat mein Golf, aber ich verstehe nicht, was ich damit machen soll? Ich halte es eher für gefährlich, das Fahrzeug zu verlassen und so zu verschließen, dass die Insassen nicht raus können.
Ich kann ja mal versuchen, den Thread wieder in die richtige Richtung zu lenken.
Ja, Safelock ist gefährlich, vor allem, wenn Insassen im Fahrzeug verbleiben (z.B. abschließen des Fahrzeugs an der Tankstelle und die Kinder bleiben drinnen oder nur mal eben etwas holen).
Aber dafür kann man das bei den VW-Modellen durch ein nochmaliges Abschließen deaktivieren.
Sinnvoll ist die Funktion durchaus, denn Fester einschlagen, Türe öffnen und Navi ausbauen wird so deutlich erschwert.
Aber soweit ich weiß, gibt es diese Funktion bei BMW grundsätzlich nicht mehr.
Vielleicht machen die anderen Streithähne einen eigenen Auto-Hold-Thread auf. 🙄
Hallo!
Um diesen Nebenkriegsschauplatz mal kurz weiter zu spinnen.
Ein F10 (auch Fünfer genannt) hat Auto-Hold und ein Multifunktions-Display. Weiterhin ein radarbasiertes ACC System. Unstrittig dürfte sein, dass es sich bei dem F10 um einen BMW einer höheren Klasse handelt.
Ein F45/46 hat weder das Multifunktions-Display noch Auto-Hold und das ACC ist kamerabasiert.
Ein VW Golf hat auch kein Actice Info Display, ein Passat schon. Auch hier liegt der Passat nicht in der Golf-Klasse.
Ist das nun verständlich rüber gekommen?
Und was in den nächsten Jahren beim 2er passieren wird, das weißt weder Du noch ich. ACC war zum Beispiel lange Zeit nie Bestandteil einer solchen Klasse, die Assistenzsysteme setzen sich nun aber durch. Wobei man bei VW sagen muss, dass der Golf dort die Cash-Cow ist und als Benchmark in der Klasse zu gelten hat. Natürlich wird da ein größerer Fokus drauf gesetzt als BMW es bei der 2er Reihe macht. Hier ist die Cash-Cow vor allen Dingen die 3er Reihe und danach die 5er Reihe.
CU Oliver
Immer wieder dieser Vergleich mit den langweiligen VWs
Ob die nun die eine oder andere Ausstattung mehr haben,ist mir völlig egal.Es ist und bleibt Volkswagen!
Naja so aufregend isr ein 2er GT ggb. 'nem neuen Touran nun auch wieder nicht - vor allem nicht wenn man M-Paket und R-line gegenüber stellt. Geht ja schon bei der Schmalspurbereifung los...
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 7. März 2016 um 10:50:48 Uhr:
...
Ich glaube, wenn dieser Mangel behoben wird beim nächsten 2er oder X1, würde Bmw kein Stein aus der Krone fallen und es würde viele frustrierte Kunden wieder versöhnen.
Offensichtlich zumindest einen. 😁
Habe gerade mal geschaut, ob mein AT nun Safelock hat oder nicht.
In der BA steht: einige Länderausführungen.
Hat er nicht. Genauso will ich das haben. Möchte niemanden versehentlich im Auto einsperren können.
Grüße!
Deshalb wird beim Abschalten der Zündung zwischenzeitlich ein Warnhinweis im Tachodisplay angezeigt bei aktiviertem Safelock
Diese "Türinnenverriegelung" soll wohl aktiv sein wenn die Alarmanlage "scharf" ist. So jedenfalls beim X1, habs aber noch nicht ausprobiert.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 7. März 2016 um 10:45:09 Uhr:
Zitat:
@buggeliger
ich begreife nicht das problem. hatte golf mit dsg, OK, der blieb am berg stehen solang ich wollte. der AT bleibt auch stehen nur nicht so lang. ich brech doch nicht zusammen wenn ich mal 10 sekunden auf der bremse stehen muss... hauptsache die fuhre rollt nicht zurück zwischen bremse lösen und gas geben. und ich hab doch auch die handbremse. die bleibt an solange ich kein gas gebe, dann geht sie automatisch auf. der effekt ist der gleiche, bloss dass ich mal eine hand bewegen muss. radio an und aus geht doch auch nicht anders?@buggeliger
Und nein, zb. der X1 bleibt überhaupt nicht stehen am Berg, auch keine 10 Sekunden, der rollt sofort zurück oder nach vor, sofort !
Man muss dauernd auf der Bremse bleiben und selbstverständlich ist das dauernde drücken der elektrischen Handgremse im Stop and Go absolut inakzeptabel, das macht kein normaler Mensch.
Das geht mir sowas von auf die Nerven, schlimmer geht es nicht.
Was willst Du denn mit dem X1? Beim F45/F46 ist es wie Buggeliger beschreibt, er hält am Berg, damit ich ohne Handbremse ganz elegant losfahren kann. Das macht er automatisch, ohne dass ich vorher was aktivieren muss.
Für mich ist das Autohold und eben nicht Autostopp, Auto=selbst hold=haltend. Wer dauerhaft den Fuß von der Bremse nehmen möchte muss die elektronische Handbremse aktivieren, die sich selber beim Anfahren löst. Wem das nicht reicht darf sich keinen AT/GT kaufen.
Da entwickelt BMW ein komplett neues Fahrzeugkonzept für sich und was gibts zu meckern: Handbremse und Zentralverriegelung! Da kann man nur sagen, fast alles richtig gemacht - Bravo BMW.
Nun glaub ich nicht, dass es hier zielführend ist, einen Golf mit einem 2er GT zu vergleichen. Und was die VW-Technik im Moment bedeutet, wissen wir nun zur Genüge. Ich sage nur, Steuerketten, Gas-Fahrzeuge, Dieselmotoren, Ölverbrauch, und das Verhalten von VW, hier den Verbraucher, wenn er nicht gerade in den USA geboren wurde, im Regen stehen zu lassen. Wer weis, was da noch alles versteckt ist. Gibt ja da ein uraltes Sprichwort, das wie lautet " Wer einmal lügt .......". Ansonsten haben selbstverständlich beide Fahrzeugtypen ihre Präferenzen und zählen zu den Spitzenprodukten in ihren Sparten weltweit. Zu unseren VW-Hardlinern noch kurz gesagt, wenn man beide Konzerne mit ihrer gesamten Produktpalette heute vergleicht, hat BMW schon noch einiges mehr zu bieten, also verbieten sich Vergleiche quer durch die Modellpaletten von vornherein.
Wir sollten einfach wieder zu dem Thema zurückfinden, auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist.
Viele Grüße
Vergleich (neuer Touran) und 2er GT halte ich für durchaus legitim. Die anderen genannten Punkte muss jeder für sich vereinbaren.