ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. safe sicherung blockiert beifahrertür

safe sicherung blockiert beifahrertür

Themenstarteram 22. November 2009 um 10:52

hallo community

habe folgendes problem...meine safesicherung (so hat es der adac mann genannt und erklärt (wenn man mit der fernbedienung 2 mal tür schließen betätigt)) lässt sich auf der beifahrerseite nicht mehr entriegeln. man kann die tür also weder per fernbedienung noch per hand öffnen. ich habe auch nur auf der fahrerseite nen schloss und da reagiert auch die beifahrertür nicht! man merkt auch beim ent- bzw. verriegeln kein zucken oder ähnliches in dem stift mit dem man die tür öffnen kann. die türverkleidung kann man ja leider auch nicht ohne schäden entfernen da die schrauben an der b-säule bzw an der einstiegsleiste sind und man ja da nicht rankommt... mein problem ist das ich heut abend mit dem auto und 2 kollegen ins ausland auf arbeit fahre und somit ziemlich schlecht kontakt zu nem FOH oder meiner werkstatt habe :-( ...der adac mann sagte allerdings das es wohl crash sensoren geben würde die eben bei einem crash diese safe sicherung entriegeln würden! jetzt meine frage: kann man diese sensoren irgendwie aus dem motorraum auslösen? kennt jemand das problem? die FAQ hat mir auch nicht weitergeholfen...

vielen dank schonmal im vorraus und schönen sonntag noch!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung im Scharnierbereich vorliegt, öffnet sich da nichts.

 

Dann muß wohl oder übel die Verkleidung zerstört werden.

 

Aber schon mal versucht mit kräftigen Handballenschlägen auf den Servobereich der Tür, von innen und außen, unter stetigem öffnen und schließen mit der FB, den Servo noch mal zu überreden?

 

Das geht aber nur wenn der Mikroschalter im Servo defekt ist.

 

Wenn er dann doch auf gehen sollte, gleich reparieren/austauschen und bis dahin erst mal immer nur einfach verriegeln.

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:07

hab das schon in der FAQ gelesen das manche es mit handballenschlägen geschafft haben, hab ich auch versucht aber nix erreicht. wo genau sitzt der servo, vllt hab ich bloß an der falschen stelle geschlagen. habe es auch versucht diesen blöden stift zu helefen beim ent- bzw verriegeln aber wie gesagt,der zuckt nicht mal mehr

Der sitz ca.5-10cm unterhalb des Türgriffes.

Tuerschloss-bfs-innen-c
Themenstarteram 22. November 2009 um 11:18

gut...dan werd ich mal runtergehen und meine ommi verprügeln...:-) danke schonmal und nen update kommt dann gleich...

Themenstarteram 22. November 2009 um 11:37

ohne erfolg....das handbuch gibt mir den tipp den FOH aufzusuchen. der wird mir dann sicherlich bloß sagen das die innenverkleidung weg muss.....hab mal in nem anderen beitrag gelesen das die da 500-600 euro für haben wollen...juhu...

Du kannst nochmal versuchen die Verkleidung der BF-A-Säule und das Handschuhfach auszubauen um an den Kabelbaum zu kommen, der in den Türübergang geht und dann daran wackeln, schieben und ziehen.

 

Vielleicht gibt es beim zeitgleichen Betätigen der FB, ja kurz Kontakt und die Verriegelung geht auf.

 

Is nur so eine Idee.

 

Versuchen kostet ja nichts, sondern erspart viel Ärger und Geld.

Themenstarteram 22. November 2009 um 12:05

unverhofft kommt oft...hoffentlich auch bei mir!!! werd erstmal essen und dann versuch ich das mal...muss eh zu nem bekannten da mein werkzeug 650km von mir getrennt ist...aber nen großes danke schön schonmal für die tipps!!!

Themenstarteram 24. November 2009 um 17:31

also kabelbaum wackeln,ziehen,schieben etc hat leider kein ergebnis gebracht! wie verläuft der kabelbaum dann weiter zum steuergerät? ist der dort gesteckt? also kann man da nen stecker lösen und/oder gezielt einen impuls auf die beifahrertür geben?

Du kannst doch durch eine unterbrochene Leitung keinen Impuls geben....

 

ZV-Steuergerät sitzt genau unter dem Ausgang des Kabelbaum´s auf der Beifahrerseite.

Genau da drunter wo Du gewackelt hast.

Stg
Themenstarteram 24. November 2009 um 17:52

also bleibt dann doch nur noch der FOH übrig :-( ...toll,da hat sich dann das weihnachtsgeschenk erledigt, wird ja teuer genug werden...

mal ne blöde frage.... warum baut man da nicht schnell mal den sitz aus:rolleyes:..... dann kommt man doch eigentlich prima an die türverkleidung ran.!!!!!:confused::eek::confused:.!!

oder ist nirgendwo, ein schraubenzieher oder inbus aufzutreiben.???

-a-

Hallo Andree,

hast Du bei Deinen Gedankenspielen auch an de beiden Schrauben -die sich hinter dem Armaturenbrett verbergen- gedacht?

Und an wenigstens drei der unteren Schrauben kommst Du vermutlich -bedingt durch den Schweller- schon nicht heran.

Leider habe ich vom FL keine Übersicht gefunden, woraus ersichtlich ist wie die Schrauben da angeordnet sind, aber es wird in den kritischen Bereichen wohl ähnlich sein.

 

Befestigung Türverkleidung VFL (Axcell)

Die Zerstörung der Türpappe ist doch halb so schlimm. Gibts doch beim Schrotti ... oder nicht? Ne Türpappe für 30€ ist immer noch günstiger als zum FOH zu fahren

Na Timmee,

so einfach ist es doch eher nicht, eine heile, farblich und im Design passende Türverkleidung, für den Facelift zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. safe sicherung blockiert beifahrertür