- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Sad, but true! Wieder ein Ford-AH weniger! :(
Sad, but true! Wieder ein Ford-AH weniger! :(
Wie ich ebend lesen mußte, ist das einzigste Ford-Autohaus in Minden insolvent! Die Geschäftsführung mußte letzte Woche den Antrag stellen...
Laut Mindener Tageblatt soll der Werkstattbetrieb zwar weiter gehen. Fragt sich nur wie lange noch?!Was ist schon ein AH ohne Autoverkauf? Ich muß dazu sagen, das ich seinerzeit dort meine Lehre gemacht hab. Es ist echt traurig, was heute so abgeht, ich hoffe nur das die 40 Arbeitnehmer weiterarbeiten können.
http://www.mt-online.de/minden/t00141618.htm
Ähnliche Themen
36 Antworten
Richter Motorsport in Kassel macht zu?
Der link geht wirklich nicht, auch nicht nach dem kopieren.
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Richter Motorsport in Kassel macht zu?
Der link geht wirklich nicht, auch nicht nach dem kopieren.
Korrekt - Ford Richter Kassel.
Mit kopieren geht der Link bei mir.
Ansonsten schau hier:
http://www3.hna.de/musst ein wenig runterscrollen.
Gruß
Jetzt hat das Autohaus Richter in Kassel wohl entgültig zu.
58 Mitarbeiter stehen auf der Straße.
Gruß
und nachdem richter jetzt endgültig zu gemacht hat, steht heute in der zeitung das auch rössler insolvenz angemeldet hat - da es sonst aber keinen ford - händler in kassel mehr gibt ist eine rettung aber wahrscheinlich
Insolvenz bei Rößler
Auszug aus der HNA:
Auto-Rößler beantragt Insolvenz
Von Jörg Steinbach
kassel. Die Krise im Autohandel hat ein weiteres Opfer gefordert. Für insgesamt sieben Gesellschaften der Auto Rößler Gruppe wurden Anträge auf Eröffnung von Insolvenzverfahren gestellt. Betroffen sind das Stammhaus des Ford-Händlers an der Raiffeisenstraße mit 120 Beschäftigten sowie die eigenständigen Handelsfirmen für die Marken Jaguar und Volvo. Das vorläufige Insolvenzverfahren ist zudem für die Rößler-Autohäuser in Korbach, Borken, Homberg und Schwalmstadt angelaufen. Ingesamt sind in den sieben Unternehmen 220 Mitarbeiter beschäftigt, darunter 41 Auszubildende.
Erst Ende Februar waren bei Ford Richter in Kassel - die 1931 gegründete Firma war einer der ältesten Ford-Händler in Deutschland - endgültig die Lichter ausgegangen. Jetzt musste auch Ford-Händler Rößler zum Insolvenzgericht gehen. Das hat inzwischen insgesamt fünf vorläufige Insolvenzverwalter bestellt, die alle der Kasseler Kanzlei Dithmar-Westhelle angehören. Rechtsanwältin und vorläufige Insolvenzverwalterin Sandra Mitter sagte auf HNA-Anfrage, es werde alles getan, um die Geschäftstätigkeit bei Rößler aufrechtzuerhalten.
Nach Einschätzung Mitters besteht eine große Chance, die Betriebe zu erhalten und an einen der ernsthaften Interessenten zu übertragen. Es gebe sowohl Interessenten für einzelne Unternehmen als auch für die gesamte Gruppe. Heute sollen Gespräche mit der Ford Bank und mit dem Hersteller geführt werden.
Nach dem endgültigen Aus für Ford Richter ist zu vermuten, dass Ford Deutschland an dem Erhalt einer leistungsfähigen, großen Niederlassung im Raum Kassel gelegen sein dürfte. Auch das Unternehmen Rößler selbst schätzt die Chance als gut ein, dass ein Nachfolger die Geschäfte in Nordhessen weiterführt (siehe Hintergrund).
Nicht betroffen von dem vorläufigen Insolvenzverfahren sind bisher das Rößler-Autohaus in Fritzlar sowie mehrere Gesellschaften in Thüringen, unter anderem in Erfurt, Weimar und Gotha. Im Mai hätte Auto Rößler das 25-jährige Bestehen als Ford-Händler in Kassel feiern können. Aus kleinsten Anfängen auf dem Eckgrundstück an der Frankfurter Straße/Ecke Raiffeisenstraße hatte Ernst Winfried Rößler das Unternehmen zum führenden Ford-Händler in der Region entwickelt. 1989 hatte die Firma dort großzügige neu gebaute Verkaufs- und Geschäftsräume eröffnet und auch in den folgenden Jahren ausgebaut - zum Beispiel das Jaguar-Verkaufshaus. 2000 hatte Rößler, dessen Gruppe insgesamt rund 400 Mitarbeiter beschäftigt, nach der Insolvenz des Kasseler Volvo-Händlers Philipp auch den schwedischen Fahrzeughersteller ins Angebot genommen.
sad but true: dieses land geht den bach runter, weil seine bewohner noch nichtmal seine sprache benutzen ...........
Zitat:
Original geschrieben von ja-meister
dieses land geht den bach runter, weil seine bewohner noch nichtmal seine sprache benutzen ...........
trauig aber wahr.
:-) konnts mir nicht verkneifen.