Sachschaden am Auto von welcher Richting kam der Unfall?

Hallo,

Auf einem Parkplatz (von jeder Seite zugänglich) habe ich bemerkt dass mir ein anderes Auto vermute ich mal, vorne am linken Kotflügel reingefahren ist. (Fahrerflucht)
Wenn ich wüsste von welcher Richtung, also von vorne oder von hinten, der Schaden entstanden ist käme ich in dem Fall schon weiter.

Was würdet ihr aus den Bildern deuten?

Schöne Grüße

Felix

17 Antworten

Zitat:

@Meinungshaber schrieb am 17. März 2015 um 14:53:09 Uhr:

Mir einfach schleierhaft wie dumm manche sind und einfach abhauen. Sind die sich nicht bewusst darüber das sie eine Straftat begehen, wenn sie einfach abhauen?

Das Risiko erwischt zu werden ist äußerst gering. Ich weiß nicht ob es bei euch eine Bonus- Malusregelung bei der Haftpflichtversicherung gibt, aber allein die Aussicht zurückgestuft zu werden ist für so manchen Grund genug abzuhauen. Ist mir auch schon passiert. Leider.

LG r.

Bei uns nennt man das Bonusschutz, was natürlich auch etwas mehr kostet. Aber alles ist noch unterm Strich erschwinglich und bezahlbar.

Die Zurückstufung gibt es auch bei uns, wenn man keinen Bonusschutz abgeschlossen hat. Dennoch wird es um ein Vielfaches preiswerter werden, wenn man das im Verhältnis zu dem sieht, was es kosten wird wenn man erwischt wurde! Mal abgesehen von der Tatsache das man zudem eine Straftat begangen hat, die einem irgendwann später mal auf die Füsse fallen könnte.

Für mich stimmen die Verhältnismässigkeiten einfach nicht mehr und wir leben schon längst in einer Zeit, wo es kaum noch den Respekt vor dem Eigentum anderer Personen gibt. Hauptsache man hat dabei selbst ein paar hundert Euros gespart. Soll der Geschädigte doch selbst zusehen, wie er damit zurecht kommt.

Und irgendwann muss man sich dann nicht mehr wundern, wenn immer mehr Überwachungskameras montiert werden und jeder Quadratmeter überwacht wird.

Sehe ich auch so.

Deine Antwort