Sachs 74ccm M31 Lichtkabel Stecker

Sachs

Gibt es hier einen Besitzer eines Sachs-Motors 74ccm, der ersten Ausführung M31 mit einem Ausgang für die Beleuchtung? Ich bräuchte Fotos und Messungen der Position und des eigenen Stecker des Lichtkabels aus dem Gehäuse. Die meisten Motoren, die ich gesehen habe, haben diesen Stecker nicht, da beide Versionen mit und ohne Beleuchtung verkauft wurden. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Josef aus Prag, Tschechien

Stecker von links
Stecker von rechts
9 Antworten

Kabelbaum-Hersteller für Sachs-M31 prüfen

Die Firma „Motorradmeistermilz“ bietet einen originalgetreuen Kabelbaum für Sachs M31/M32 mit Lichtausgang in Klarlack-Verkabelung – ideal zur Orientierung für Kabellage & Steckerpositionen

Sie legen auch einen Schaltplan bei – daraus kannst du die Position der Lichtleitung ableiten.

Oder

Im Sachs‑Archiv findest du PDF-Listen mit Bauteilnummern & Visualisierungen der Schaltpläne. z. B. M31/Ersatzteilliste von 1937. Diese können dir helfen, Steckposition & Anschlussfarbe zu identifizieren.

Ich schaue morgen mal nach...

1-et-listen

Hello, danke fuer die Antwort. Schaltplan ist kein Problem, Schema is klar fuer mich. Ich brauche Muster oder Foto von Stecker, ich moechte ein neues Teil zu herstellen. Und, ich brauche auch Stecker Position auf die Gehause - meine Gehause is ohne Beleuchtung Stecker. Ich glaube dass heist nur eine Bohrung mit Gewinde machen in korekt position im Gehause. Platte mit Lichtspulen habe ich.

Die erste Ausführung hatte abe keine Lichtspulen und somit auch keinen Ausgang...

M31
Ähnliche Themen

Die erste Ausfuehrung (M31) war mit oder ohne Lichtung (zuschlag 0.69 RM fuer Lichtung version) zu Verfuegung- source: www.oldSACHSmotor.de - Geschichte und Technik der F&S Fahrzeugmotoren 1929-50.

Fruehe Motor #597x hat der Stecker; auch die Teilliste bietet zwei Version von Spuleplatte (mit zwei voll Lichtspullen oder mit nur Lichtpullekernen die Zuendspule befestigt / traegen).

Ich moechte meinen Motor nach Lichtungversion bearbaiten.

Tellist M31 (Ausgabe 1937)

Einen Stecker kenne ich nicht, nur den Schraubanschluß, der in das Gehäuse eingeschraubt wird.

Das Gewinde ist M10x1,25mm.

wallybert

74ccm

Wallybert: Danke fuer info. Gewinde M10x1,25 is in Gehause, korrekt? Haben Sie auch ein Foto wo genau diese Gewinde ist (position)? Und Schraubanschluß is aus Isoliermaterial gemacht, korrekt - haben Sie auch Foto?

danka, Josef

Ich hatte ein Bild beigelegt.....

Gib mal Deine private Mailadresse..

Motorfahrrad

pepcak@volny.cz

20250223
Deine Antwort
Ähnliche Themen