1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Sachmängel beim Neuwagen- Montagsauto?

Sachmängel beim Neuwagen- Montagsauto?

VW T-Cross

Liebe Community,

Meine Situation stellt sich wie folgt dar:

Vor 2 Wochen habe ich den T-Cross in Wolfsburg abgeholt. 3 Tage später beim ersten Ausprobieren der elektrische Fensterheber stellte man fest, dass die Elektronik kaputt war. Wurde dann im Autohaus auch repariert.
Jetzt bin ich ungefähr 600 km gefahren und plötzlich habe ich den Schaltknüppel fast in der Hand, er ist total locker. Wieder zum Händler... eine Sicherung fehlt und die Kupplung muss auch ausgetauscht werden.

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl ein Montagsauto erwischt zu haben, mein Rechtsberater warf dieses Wort schon bei dem ersten Sachmangel in den Raum und sprach von Rücktritt.

Meine Frage an euch: wie würdet ihr mit der Situation umgehen?

VG

Beste Antwort im Thema

Na was willst du groß tun ? Da musst du nun wohl durch und im schlimmsten Fall schonmal drauf einstellen, das der Wagen Werkstatt Dauergast wird. Der Verkäufer/Hersteller hat ja auch immer das Nachbesserungsrecht, Auto zurückgeben fällt also aus.

Solange das in der Garantiezeit passiert ist es ja unproblematisch aber danach würde ich von VW nicht zu viel Kulanz erwarten.

Wenn sich die Defekte Häufen würde ich das Auto spätestens zum Ende der Garantie abstoßen und mir gut überlegen ob ich nochmal ein Auto von VW kaufe oder mich nicht doch besser auch woanders umschaue.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuwagen Volkswagen T-Cross Getriebe ausgetauscht, Montagsauto?' überführt.]

15 weitere Antworten
15 Antworten

Also nach 9 Wochen seit Abholung des Crossis hatte ich nun auch schon die erste Reparatur. Nachdem 2 Lampen dauerhaft gelb leuchteten,
EPC = Motorsteuerung gestört + Zeichen für: Abgassystem gestört
natürlich am Wochenende, fuhr ich am Montag in die Werkstatt. Die Lampen waren mal zwischenzeitlich ganz aus oder es leuchtete jeweils nur eine . Man führte eine Fehlerauslesung durch und fand...: Nichts.
Es wurde vermutet, ein Ventil am Tankeingang hatte Luft oder so etwas, ich sollte mir keine Sorgen machen. Nur wenn die Lampen öfters aufleuchten, dann müßte wohl das Ventil gewechselt werden.
Also fuhr ich wieder los. Nach einigen Kilometern wieder dasselbe. Lampe EPC ging wieder an.
Ich zurück zur Werkstatt, und nun mußte das Auto dort bleiben. Am Folgetag wurde dann die Benzinhochdruckpumpe am Motor gewechselt. Seitdem leuchteten bisher keine Lämpchen mehr auf.
Man hat aber das eigenartige Gefühl und Bedenken, dass mit derQualität etwas nicht stimmen kann, d.h. das Vertrauen ist angekratzt.

Deine Antwort