ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Sabotage

Sabotage

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 21:36

Hallo,

Lese gerade auf Bild.de dass Ferrari eine Sabotage an Schumis Auto nicht ausschliesst!

Mag ja sein dass der letzte Motorschaden von Schumacher eine ganze Weile her ist, aber dass man sowas vermutet, wo an die Autos nur Ferrari Mechaniker und Ingineure arbeiten ist schon armselig finde ich....falls das natürlich der Wahrheit entspricht!

Dieser Motorschaden zu diesem Zeitpunkt ist natürlich hart für Ferrari und Schumacher aber solche Dinge passieren nunmal.

An eine Sabotage kann ich nie und nimmer glauben.

Was meint ihr?

mfg

37 Antworten

schwachsinn

am 8. Oktober 2006 um 21:45

was soll man von der bild erwarten?

das ist bild-logik, findet man 1000x auf bildblog

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

schwachsinn

schwachsinn ???

das ist genauso schwachsinn wie manch anderen postings udn treads und dennoch ist es schon komisch das ausgerechnet im wichtigsten rennen der letzten 2 jahre nach 6jahren der motor hochgeht....

ich sage nicht, das ich wirklich an so was glaub , aber man sollte nie, nie sagen, dafür ist zuviel kohle damit verbunden und einige gehen einfach über leichen, wenn die summe passt....

 

udn im gegenzug, wäre alo dies passiert wären sicher solche kommentare wie " schwasinn" oder ähnlichen wohl kaum zu lesen, wohl eher einer dieser schönen treadschlies runden wo irgendwelche haarsträubende arrgumente hervorgesucht werden..

am 9. Oktober 2006 um 6:21

Re: Sabotage

 

Zitat:

Original geschrieben von georggt2

Lese gerade auf Bild.de dass Ferrari eine Sabotage an Schumis Auto nicht ausschliesst!

Naja, ich würde das auch nicht ausschliesen, wenn ich mir selber meine Schuld nicht eingestehen will.

Vielleicht waren ja nachts die kleinen Heinzelmännchen da und haben in den Motor gepullert?? Kann man auch nicht ausschliesen.

Vielleicht hatte aber auch Ferarri einen Mann bei Renault, der die Radmuttern nciht festschraubt und die haben sich dann gerächt.

Wer weiß wer weiß

 

Sorry, wer das glaubt, der hat nurnoch mein Mitgefühl. Aber nachdem ich und die Redakton gestern die netten, entäuschten Schumifans im TV gesehn haben, hatte Bild schon den neusten Aufmacher, weil die glauben das sofort.

am 9. Oktober 2006 um 6:56

Re: Sabotage

 

__________________________________________________________

Original geschrieben von georggt2

Hallo,

Lese gerade auf Bild.de dass Ferrari eine Sabotage an Schumis Auto nicht ausschliesst!

__________________________________________________________

Hallo

 

Ich empfehle dir mal neue Fachliteratur zu suchen!;)

 

MFG Payne

 

PS:Achso ich wars der den Ferrarimechaniker 35Millionen gegeben hat, damit er mal den Motor manipuliert!:D

am 9. Oktober 2006 um 7:26

Nein, der Bernie ist aus Versehen an sein Kontrolltischchen

gekommen und hat versehentlich den Knopf "Blow MSC Engine" gedrückt...

Leider war der Knopf "Remove ALO Tire Bolt" außer Funktion.

Sonst hätte er die Spannung für den letzten Renntag

erhalten können.

*ironicmodeoff*

Naja, als Schwachsinn würd ich es generell nicht bezeichnen. Worauf aber die Bild mal wieder ihre Vermutungen stützt....?

Merkwürdig ist natürlich, dass der Motor so ganz ohne Vorwarnung hochging. Eigentlich eher selten, meist sieht man das an den Telemetriedaten (Öldruckverlust etc.). Deshalb hat sich Ferarri auch entschieden, den Wagen ungeöffnet nach Hause zu schicken und dort gründlich und genau zu checken.

Vermutlich wird dabei rauskommen, das irgendein Teil, das bisher tadellos funktioniert hat, urplötzlich kaputt ging...

Schade auf alle Fälle, hätte mir nen Sieg von Alonso vor MSC gewünscht. Damit hätten beide in Sao Paulo gewinnen müssen um WM zu werden...

am 9. Oktober 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Merkwürdig ist natürlich, dass der Motor so ganz ohne Vorwarnung hochging. Eigentlich eher selten, meist sieht man das an den Telemetriedaten (Öldruckverlust etc.).

Naja, ob das so stimmt, da hab ich meine Zweifel

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Deshalb hat sich Ferarri auch entschieden, den Wagen ungeöffnet nach Hause zu schicken und dort gründlich und genau zu checken.

Vermutlich wird dabei rauskommen, das irgendein Teil, das bisher tadellos funktioniert hat, urplötzlich kaputt ging...

Wenn mich nicht alles täuscht war doch gestern Mittad deutscher Zeit schon bekannt woran es lag.

 

Übrigens: Heut schon die Bild-Titelseite gesehn :D

......sollte Tatsächlich der schlendrian bei Ferrari wieder zurückgekommen sein,dann armer Kimi......

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Naja, ob das so stimmt, da hab ich meine Zweifel

Haben zumindest MSC und Ross Brawn so gesagt.

Ich hab das Rennen nicht gesehn, hab nur kurz um 8:45 eingeschalten um das Ergebnis zu sehen. Daraufhin hab ich den TV wieder ausgemacht und in meine Decke gebissen ;)

Heut morgen hab ich dann gedacht ich hab das mit dem Motorschaden geträumt.

Wirklich schade, das hat er nicht verdient! Alle beide hätten im letzten Rennen noch eine reelle Chance auf den WM-Titel haben sollen.

Aber was solls... im nächsten Rennen ballert ein SuperAguri den Alonso ab und alle anderen lassen Schumi den vortritt, dann ist wieder gleichstand und Schumi wird WM :D

 

P.S. ich würd sabotage nicht ausschliessen! Was Briatore und Alonso im Kämmerlein alles ausbrüten will ich garned wissen... Hab auch einen Renault-Mann im McLaren Team nicht ausgeschlossen in der letzten Saison ;)

am 9. Oktober 2006 um 10:03

Na bei den Pannen könnte man meinen bei

McLaren arbeitet gar keiner für McLaren *grins*

am 9. Oktober 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Worauf aber die Bild mal wieder ihre Vermutungen stützt....?

Bild-Logik: Niemand kann das gegenteil beweisen (und sagt ja auch niemand), also ist es möglich.

ist nicht verkehrt, aber dennoch übelster Sensations-Journalismus

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Merkwürdig ist natürlich, dass der Motor so ganz ohne Vorwarnung hochging.

War ja bei Alonso dasselbe in Monza. Passiert halt. Nach 111 Rennen nen Motorschaden, Wahrscheinlichkeit unter 1% - wer will da meckern? ;)

am 9. Oktober 2006 um 20:28

closed das hier...ihr mods...was soll das? jetzt will hier schon einer, dass man BIld kommentiert...

ausserdem ist die Bild keine Zeitung, denn zeitungen müssen mindestens 85 % Wahrheitsgehalt haben und das hat dieses etwas nie und nimmer...

 

also CLOSEN!!!!!!!!

Deine Antwort