ForumSaab Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab Handling Parcours in Frankfurt

Saab Handling Parcours in Frankfurt

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 17:51

Hallo,

geht von Euch jemand zum Saab Handling Parcours in Frankfurt? Ich bin am Sonntag, 2. November 2003 ab 13 Uhr dort ...

Gruss,

Philip

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Philip,

hast Du Infos darüber oder ist das nur für geladenes Publikum?

:-)

Ich werde von der www.saabtesten.de Seite immer gleich auf saab.de umgeleitet.

Die sind wohl dafür auch zu blöd.

Wirklich schade, könnte man doch davon ausgehen, daß sich auch der eine oder andere Mitarbeiter aus Bad Homburg da blicken lässt. Darum haben sie mich sicher auch nicht benachrichtigt, bekommt man doch sonst wegen jedem Sch... Post von Saab.

Habe gerade mal nachgeschaut, nur noch Sa 01.11 um 9.00 was frei, schade, wäre gerne dabei gewesen.

Grüsse

Walter

Hallo,

an diesem Saab-Handling Parcours habe ich in Düsseldorf bereits vor einiger Zeit teilgenommen. Ist eine ziemlich müde Veranstaltung. 1 * Bremsen mit Ausweichen, 1 * Slalom, 1 * Stadtrundfahrt (20 min.). Das wars. Von Saab ist mitnichten jemand da, sondern nur irgendwelche "Instruktren" einer Fahrsicherheitsagentur. Von Saabs hat da niemand eine Ahnung, ich war so frech, mal eine Frage zu dem neuen 9³ zu stellen und wurde nur verständnislos ignoriert.....

Dafür kriegt jeder ein Buch "Made in Trollhättan", das bringt bei ebay ungefähr 10 Euro ..

Würde ich insgesamt gesehen nicht nochmal machen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 8:47

Naja, es kostet nichts, ein Buch ist auch gut, und ne schöne, verschärfte Probefahrt auch ....

Trotzdem Danke für Dein Feedback, dann weiss ich ja schonmal, was mich erwartet ;-)

Gruss,

Philip

Für die Probefahrt standen uns nur wenige Autos zur Verfügung, alles unterschiedliche Modelle. Und nicht jeder kriegt den Wagen, den er haben will. Wir haben einen 9-5 mit dem 2.2l Diesel erwischt. Da war nix mit verschärfter Probefahrt :-)

Die Probefahrt geht außerdem nach Roadbook durch die Stadt, wer nicht geblitzt werden will, fährt lieber langsam *g*

Gruß

Martin

Hallo Saab-Freunde

In der Schweiz fand dieses Event als "Saab perfect drive academy" im Frühjahr 2003 statt. Aus meiner Sicht ein perfekt organisierter Anlass, mit sehr kompetenten Partnern des Trainings-Centers und seitens Saab. Fragen zu Technik und Verkauf wurden sehr fachkundig beantwortet. Sämtliche Modelle konnte Probe gefahren werden. Das neue Cabrio war damals "nur" ausgestellt.

Auf der Homepage http://saab.notice.ch gibt es einige Bilder vom Anlass zu sehen. (Auf der Hauptseite "Saab perfect drive academy" anclicken.

Gruss

notice

http://saab.notice.ch

Hallo notice,

das scheint mir ziemlich sicher NICHT dieselbe Veranstaltung zu sein. Die Veranstaltung, bei der ich war, war sehr unprofessionell aufgezogen. Außerdem ging die gesamte "Show" nur zwei Stunden, da mehrere Gruppen täglich "durchgeschleust" wurden.

Gruß

Martin

Ich sehe grad, die driveing academy fand ja auf einem Fahrsicherheitsgelände statt. Bei uns wars ein abgesperrter Parkplatz (auf den sich zwischendrin ein Porschefahrer verirrt hat, der fast von einem 9-5 über den Haufen gefahren worden wäre) und die Bewässerungsanlage war ein alter Gartenschlauch :-))))

Na dann werde ich mich mal persönlich auf den Weg nach Bad Homburg machen und mein Auto dort mal vorführen (habe inzwischen den dritten falschen Eintrag im Brief, dafür darf ich aber jetzt auch alle Felgen vom 9-5 fahren *ggg).

Zitat:

habe inzwischen den dritten falschen Eintrag im Brief, dafür darf ich aber jetzt auch alle Felgen vom 9-5 fahren

Sei doch froh ! :-)

Zitat:

Original geschrieben von notice

In der Schweiz fand dieses Event als "Saab perfect drive academy" im Frühjahr 2003 statt. Aus meiner Sicht ein perfekt organisierter Anlass, mit sehr kompetenten Partnern des Trainings-Centers und seitens Saab.

Kann ich nur bestätigen, Instruktoren vom TCS (vgl ADAC) auf deren gelände, sehr guter Rundkurs über Dörfer und Autobahn, Mittagessen etc.

jetzt kommts: es ist mir unverständlich, dass Saab so viel Geld ausgibt, und dann hörst du von denen nie mehr was (Anruf: hat es Ihnen gefallen, wollen Sie einen Saab kaufen ...)

das ist nicht nur bei Saab so, da gibts Feste und Clowns und und im Autohaus, es spricht dich kein Verkäufer an, Probefahrten nur nach Vorbuchung etc. etc.

@ MOK24

Grummel ....

SAAB Deutschland ist nicht in der Lage mir ein Neufahrzeug mit gültiger ABE zu verschaffen.

ich fahre seit 3 Jahren ohne gültige ABE, meine Werkstatt versaut mir mein Auto und macht dann pleite, die und eine andere Werkstatt erkennen Fehler nicht die ich EINEN Tag nach Ablauf der 3-jährigen Saab-Protection finde (Bolzen am Motorblock zum Krümmer war abgerissen, Werkstatt sagte immer nur, das leichte Klackern bei kaltem Motor sei normal, es müssten sich erst die Hydrostössel füllen) und SAAB Deutschland ist der Meinung }>

Pech gehabt, SAAB Werkstätten sind eigenständige Betriebe für die wir nicht haften und ob wir die Kosten für die Eintragungsänderungen übernehmen, werden wir überprüfen .

FRECHHEIT!!!

Ich werde meine Geschichte jetzt schön formulieren und sie dann an entsprechende Stellen weiterleiten ....

Wenn SAAB diese Linie vertritt, dürfen sie sich über Negativberichterstattungen nicht wundern.

Saab Handlings ....

 

Also, nun,

ich war in Hamburg da, es war ok.

Das Buch habe ich auch bekommen...

Und, mein Saabhändler und der meines Vaters war auch dort vor Ort... Zu dem haben Sie mir noch das neue 9-3 cabriolet vorgestellt, und ich hätte auch eine Probefahrt bekommen.

Das ist doch etwas.

Das mit dem Gartenschlauch war auch ok...

Man soll ja schließlich auch kein Vollprofi sein danach....

Für mich war es ein netter Tag (2h)...

Für umsonst absolut ok!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Saab Treffen
  6. Saab Handling Parcours in Frankfurt