SA Turbo/TurboS Vergleich...Nissan GTR

Porsche

Hat man hierüber noch nicht diskutiert?

Also der TurboS ist kaum schneller, wie ein mit allen extras versehener normaler Turbo.
3s auf der NS, immerhin 1,2s auf dem kleinen Kurs Hockenheim.
0,2s auf 200, 0,2s 200-0, bisschen besserer Abtrieb hinten.

Der TurboS kostet 174.000Euro und ist damit fast doppelt so teuer, wie ein Nissan GT-R.
Dieser hatte bei den Tests aber Sportreifen drauf, der Turbo S nicht!

Nun ist der Nissan 6s auf der NS und 0,1s auf dem HR schneller.
Gut sind die Semi-Slick Sportreifen werden viele sagen, die sind dafür bei Nässe im Alltag schwer zu fahren.
Naja, beim Nasshnadling ist der GT-R 5s aber schneller als wie der Turbo/TurboS...

Denke auch das als Grundlage hier die Werte des GT-R Modell 2010 etc. angegeben wurden, noch nicht das verbesserte, stärkere GT-R Facelift Modell, welches aber auch teurer wurde, muss man fairerweiße zugeben.

Nun sollte damit doch endgültig geklärt sein das der GT-R eine Maschine, wenn nicht fast schon ein Wunder ist!
Trotz des hohen Gewichtes, trotz der hohen Bauhöhe, trotz des günstigen Preises...er schlägt den Turbo/TurboS.

Das es mit der Haltbarkeit etc. Probleme gab und das ein GT-R als Rennmodifikation (wegen der oben genannten Gründe) nicht sehr gut dasteht mal aussen vorgelassen.

Muss man das nicht neidlos anerkennen?

Beste Antwort im Thema

Hi, ich wollte mir einen Nissan GT-R kaufen.
Preis/Leistung unschlagbar bis ich angefangen habe mal zu googeln und zu lesen (GT-R Forum )
Erstens muss man alle 6 Monate in ein sog. Nissan Performance Center, was ca 100km von mir entfernt liegt und zweitens haben die Dinger massive Probleme mit dem Getriebe (Überhitzung) oder Motorenprobleme (Rückruf). Es gibt viele GT-R die stehen öfters in der Werkstatt als in der Garage und die Firmenpolitik lässt die Besitzer alleine. Jede kleinste Veränderung führt zum vollständigen Verlust aller Garantien. Jeder Besuch einer Rennstrecke ebenfalls, komisch nur, dass dies für einen angeblich reinrassige Sportwagen gilt. Er ist -wie hier mal jemand treffen formuliert hat- ein one-round-wonder. Mit dem GT-R zur Rennstrecke, mit dem Zug nach Hause aber dafür konnte er dem 911 Turbo tatsächlich auf der ersten Runde eine Wagenlänge wegfahren.
Jetzt fahre ich einen AMI, kein Sportwagen aber er macht Laune und von Preis Leistung ebenfalls unschlagbar (407PS, 40.000 €uro).
Falls Nissan den GT-R mal wirklich alltagstauglich machen sollte hole ich mir einen aber ich habe so meine Zweifel.
Grüsse

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

schwach...
Das finde ich witzig. Ein Beitrag, bestehend aus einem einzigen Wort, welches wiederum die Bewertung des Beitrages darstellt.

Freut mich wenn es Dir gefällt 😁 Ein Wort bringt es auf den Punkt wie ich Deinen Versuch finde eine gewisse Automarke anhand eines längst gelösten Problems runterziehen zu wollen. Schwach... eben, das können "Experten" wie Markus viel besser 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Naja, die Anwendung der Zitatfunktion klappt ja super und macht Dir offensichtlich viel Freude. Vielleicht klappts mit ordentlich üben auch irgendwann mit dem Schreiben von - zumindest halbwegs - sinnvollen Beiträgen.

Also wie man einen Beitrag in MT scheinbar so persönlich nehmen kann ist mir immer wieder ein Rätsel.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Freut mich wenn es Dir gefällt 😁 Ein Wort bringt es auf den Punkt wie ich Deinen Versuch finde eine gewisse Automarke anhand eines längst gelösten Problems runterziehen zu wollen. Schwach... eben, das können "Experten" wie Markus viel besser 😁 😁

Also wie man einen Beitrag in MT scheinbar so persönlich nehmen kann ist mir immer wieder ein Rätsel. Nur wenn ich ein (eigentlich sehr geringfügiges) Materialproblem (das allerdings viel Rauch aufgewirbelt hat) etwas ironisch zum lästern verwende, heisst das nicht ich will die Marke herunterziehen. Das ist eine Unterstellung !!!

Als nächstes kommt vielleicht noch die Unterstellung, dass ich den Ferraris grundsätzlich feindlich gesinnt bin ! Bloß weil mir viele Ferrari Fahrer mit ihren Merchandise Klamotten zu g'schpinnert sind, ich die Autos und das Brimborium drumherum etwas zu g'schpinnert finde und mich vor einiger Zeit in Göppingen so ein Arsch mit seinem Bastel-Ferrari durch vollgasgeben im 1. Gang fast zum Gerhörlosen gemacht hat !?!?! Wenn ich dran denke....... So ein Arsch, so ein blöder. So ein pubertierender Drecksack, so ein Sadist... Dem reicht nicht mit seiner Zuhälterkiste normales Aufsehen zu erregen, nein, der elendige Drecksack will andere Leute dabei schädigen.

Auf jeden Fall kann keine Rede vom runterziehen sein; ich stehe der Marke Ferrari völlig neutral und objektiv gegenüber.

Und als Musterbeispiel an Objektivität muss ich natürlich auch eingestehen, das andere Marken wie Audi auch schon Probleme hatten, bei denen viel Rauch um (fast) nichts gemacht wurde (z. B. TT/TTS). Gut, das ist schon einige Zeit her und die Audis waren von NSU, aber man muss es doch gerechterweise erwähnen.

Übrigens wäre die damalige NSU Lösung auch für Ferrari interessant gewesen. Einfach den Motordeckel ein Stück aufklappen und mit Opas Spazierstock und Klebeband fixieren... (Aber nicht das billige China-Klebeband aus ebay nehmen) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

das mag ja sein - aber der ferrari auf dem link steht auf freier fläche mitten auf ne landstraße - ich glaube nicht, dass der da so abgestellt wurde und sich - ach herrje - einfach so in brand gesetzt hat.
interessant ist ja auch, dass das bei den ganzen vorserienmodellen nicht aufgefallen ist - wo wir wieder bei dem thema "beta tester" sind.
morgenliche grüße von einem, der gerade einen 959 gesehen hat

Wieviel 458 Italia haben denn eigentlich insgesamt das Rauchen angefangen ? Da geistern ja unterschiedliche Zahlen im Netz ?!

Objektive Grüße von einem, der schon mal einen 959 gefahren hat... 😁

FP

Neue Sportauto.

Supertest Nissan GT-R Mj.2012

Die haben ein sehr umfangreiches Facelift gemacht, das Auto praktisch jetzt so auf die Straße gebracht, wie es hätte von Anfang an sein müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=HTOlCOcuyFQ&feature=related

und du postet einen Nissan-Test jetzt im Porsche-Forum weil....?