S65 AMG
Hallo zusammen,
bekomme nächsten Monat meinen neuen S65 AMG geliefert. Für dieses Auto suche ich nun einen elektrischen Klappenauspuff, wie es ihn zum Beispiel auch beim Porsche gibt.
Hat hier jemand zufällig einen Tip ???
Besten Dank und viele Grüße
Marko
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Solche Menschen findet man eigentlich nicht in Foren. Die holen sich Infos etc. woanders.
Also Unterstellungen oder Mutmaßungen solcher Art sind hier m.M.n völlig fehl am Platze und führen zu garnichts.
Das Forum steht hier jedem Nutzer frei - absolut unabhängig von dem (Neu-) Preis seines Fahrzeugs!
MT ist schließlich kein Gebrauchtwagenforum😉
Warum sollten also nicht auch Anfragen von Neuwagenkäufern dazu gehören??
Info's austauschen, Anfragen stellen und ggf. selber helfen, so denn möglich - dafür gibt's das Forum schließlich.
Solch' Diskussionen und Unterstellungen die jemanden in die Unglaubwürdigkeitsecke drücken arten meist nur völlig unnötig aus und gehen in Richtung "Beweise einfordern"; das berühmte Sinnbild mit der Nudelpackung und der Tageszeitung hierfür kennt wohl jeder... ebenfalls alles eine sehr fadenscheinige Angelegenheit.
Ich denke, hier braucht niemand irgendwem etwas zu beweisen.
Ein wenig Vertrauen sollte schon entgegengebracht werden😉
Und finally, es steht ja auch jedem mißtrauischen Menschen frei sich hier auszuklinken und den Antwortbutton zu meiden.
Gruß
Der Doc
69 Antworten
ach ein S65 ist schon was ganz feines.glückwunsch zu diesem prachtkerl
Zitat:
Original geschrieben von NeoNect
Hat sich leider ein wenig verzögert, aber ist dann doch vor einer Woche gekommen das Schätzchen. Bilder kann ich noch nicht so wirklich viele liefern. Werde aber die Tage mal ein paar machen und dann ggf. hier rein werfen :-)
Ich hoffe, Du hast die Erlaubnis, vom Besitzer, ein Bild von seinem Auto, ins Internet zu stellen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
Ich hoffe, Du hast die Erlaubnis, vom Besitzer, ein Bild von seinem Auto, ins Internet zu stellen.Zitat:
Original geschrieben von NeoNect
Hat sich leider ein wenig verzögert, aber ist dann doch vor einer Woche gekommen das Schätzchen. Bilder kann ich noch nicht so wirklich viele liefern. Werde aber die Tage mal ein paar machen und dann ggf. hier rein werfen :-)MfG
Woher weißt du denn, dass es nicht seiner ist? Kennst du ihn persönlich?
Zitat:
Original geschrieben von A8_4.2_quattro
Woher weißt du denn, dass es nicht seiner ist? Kennst du ihn persönlich?Zitat:
Original geschrieben von The-real-Deal
Ich hoffe, Du hast die Erlaubnis, vom Besitzer, ein Bild von seinem Auto, ins Internet zu stellen.
MfG
Woher weißt Du, daß es seiner ist - bei einem ca. EUR 230.000,- teueren Auto?
Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es soll in Foren auch Menschen geben, die gewaltig auf den Putz hauen, ohne daß etwas dahinter ist. Wer sich einen Mercedes für EUR 230' (neu) leisten kann, ist äußerst selten in Foren anzutreffen und braucht da Rat, noch dazu für eine Auspuffanlage.
Wenn ich (in Hifi-Foren) erzähle, daß ich einen Kumpel habe, der eine Stereoanlage für ca. EUR 350.000,- hat, glaubt man mir das schon kaum/unter Vorbehalt. (Stimmt aber!) Würde ich jetzt noch erzählen, daß ich so eine Anlage habe, wäre man sicherlich der Meinung (in dem Fall auch zu Recht) ich erzähle Märchen. Solche Menschen findet man eigentlich nicht in Foren. Die holen sich Infos etc. woanders.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Ähnliche Themen
och wieso, fahr doch einfach mal in die Straße "Am Utforter Graben" vorbei und schau dir den Wagen an. Vielleicht wird Papi dann am Steuer sitze, und Sohnemann daneben 🙂🙄 Keine Ahnung, alles ist möglich
Zitat:
Original geschrieben von Blau Baer
Woher weißt Du, daß es seiner ist - bei einem ca. EUR 230.000,- teueren Auto?Zitat:
Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber es soll in Foren auch Menschen geben, die gewaltig auf den Putz hauen, ohne daß etwas dahinter ist. Wer sich einen Mercedes für EUR 230' (neu) leisten kann, ist äußerst selten in Foren anzutreffen und braucht da Rat, noch dazu für eine Auspuffanlage.
Wenn ich (in Hifi-Foren) erzähle, daß ich einen Kumpel habe, der eine Stereoanlage für ca. EUR 350.000,- hat, glaubt man mir das schon kaum/unter Vorbehalt. (Stimmt aber!) Würde ich jetzt noch erzählen, daß ich so eine Anlage habe, wäre man sicherlich der Meinung (in dem Fall auch zu Recht) ich erzähle Märchen. Solche Menschen findet man eigentlich nicht in Foren. Die holen sich Infos etc. woanders.
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Kannst du es mit 100% Sicherheit grundsätzlich ausschließen, dass ein Besitzer eines 230.000 € teuren Autos in ein Forum postet?
Hallo zusammen,
Solche Menschen findet man eigentlich nicht in Foren. Die holen sich Infos etc. woanders.
Also Unterstellungen oder Mutmaßungen solcher Art sind hier m.M.n völlig fehl am Platze und führen zu garnichts.
Das Forum steht hier jedem Nutzer frei - absolut unabhängig von dem (Neu-) Preis seines Fahrzeugs!
Warum sollten also nicht auch Anfragen von Neuwagenkäufern dazu gehören??
Info's austauschen, Anfragen stellen und ggf. selber helfen, so denn möglich - dafür gibt's das Forum schließlich.
Solch' Diskussionen und Unterstellungen die jemanden in die Unglaubwürdigkeitsecke drücken arten meist nur völlig unnötig aus und gehen in Richtung "Beweise einfordern"; das berühmte Sinnbild mit der Nudelpackung und der Tageszeitung hierfür kennt wohl jeder... ebenfalls alles eine sehr fadenscheinige Angelegenheit.
Ich denke, hier braucht niemand irgendwem etwas zu beweisen.
Ein wenig Vertrauen sollte schon entgegengebracht werden😉
Und finally, es steht ja auch jedem mißtrauischen Menschen frei sich hier auszuklinken und den Antwortbutton zu meiden.
Gruß
Der Doc
Zitat:
Woher weißt Du, daß es seiner ist - bei einem ca. EUR 230.000,- teueren Auto?Zitat:
ich würde mal sagen der prozentuale anteil der S65,lamborghini oder ferrari fahrer dürfte nicht viel anders sein als der anteil von golf fahrern.
es fahren nicht so viele S65 rum wie golfs also sind nunmal auch weniger dieser menschen in solchen foren anzutreffen ganz einfach weil es weniger von ihnen gibt.
und warum sollte man sich nicht in einem forum nach meinungen anderer umhören.das ist ja der sinn und zweck von solchen seiten und dabei spielt es doch auch keine rolle ob jemand über ein 2.300€,23.000€ oder 230.000€ auto infos einholt.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Hallo zusammen,Zitat Jörg H./Blau Bär
"Solche Menschen findet man eigentlich nicht in Foren. Die holen sich Infos etc. woanders."Also Unterstellungen oder Mutmaßungen solcher Art sind hier m.M.n völlig fehl am Platze und führen zu garnichts.
Zitat:
Völlig richtig! Und auch begrüßenswert, da so Informationen, Fragen, Anregungen und Aspekte aus alle Richtungen kommen.
Nur bitte
genau lesen!!Ich schrieb es schon extra fett oben:
@ Dr.Dennis: Du als promovierter Akademiker solltest das doch locker hinbekommen! 😉
Zitat:
Ich will hier keinem etwas unterstellen,
...
äußerst selten in Foren anzutreffen
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
Nur bitte genau lesen!! Ich schrieb es schon extra fett oben:
Hallöchen,
habe ich gelesen - eigentlich😉
Auf diese, allgemein gern gebrauchte formale Einschränkung, nämlich das "eigentlich", kann in diesem Zusammenhang m.M.n jedoch getrost verzichtet werden, denn es hilft dem Nutzer, der hier Infos einholen will nicht. Eher im Gegenteil.*
Du relativierst damit Deine Aussage und schaffst Spielraum a la "ich kann's auslegen wie ich lustig bin". Weil "eigentlich"... ja aber auch nein...
"Eigentlich findet man solche Menschen in einem Forum nicht".
*Eher noch fühlt sich der TE vor den Kopf gestossen. Warum? Weil er sich ja eigentlich solch' Infos woanders herholt. Oder aber das Gros der Leute mit... Sie sind seltener zu finden, ja. Nur was sagt es unterm Strich aus? Dir sind bislang wenige "Upper-Class" Fahrzeugeigner im Netz/in Foren begegnet. Aber es gibt sie. Und zwar nicht nur eigentlich. Sondern real, hier.
Die Quintessence:
Deine Erfahrung/Erkenntis, dass es "eigentlich" nur wenige Leute gibt, die einen "hochkarätigen" Wagen besitzen und sich Infos aus dem Netz anstatt von anderswo einholen bringt dem TE herzlich wenig😉
Verstehst Du was ich meine? Vielleicht gehen wir ja in diesem Punkt d'accord...
Gruß
Der Doc
P.s.: @Berger77: Ich kenne Deine Erfahrungen mit Jörg H nicht. Ich von meiner Seite kann hier beim besten Willen nichts unsägliches über den Blaubären berichten. Nix für ungut, nur bitte unterlasse doch solch' Kommentare - das ist Mobbing. Im Falle eines Falles wird sich hier jeder sein eigenes Bild, egal von welchem Nutzer machen und dann entsprechend handeln/reagieren😉
Hallo,
@ Dr. Dennis: Hast ja recht, sollte man lassen. Ist zwar eine wahre Aussage, kann man gerne z.B. unter: W140forum.de nachlesen.
Egal, vielleicht hat er sich ja gebessert, und es kommen nur noch konstruktive und sinnvolle Beiträge?!
@ Admin: Ich bitte den Admin meinen vorhergehenden Beitrag zu löschen, Danke und Sorry.
Hallo Benzfreunde!
Zurück zu eigentlichen Thema ist gut!
Vielleicht interessiert es auch noch andere - übrigens mich auch und sei es nur informativ.
Es geht also um eine "umschaltbare" Auspuffanlage (wenn ich das richtig verstanden habe).
Bisher kannte ich das nur aus dem (Offshore-)Boot-Bereich: Im Hafen etc. geht der Auspuff des Motors/der Motoren durch den Antrieb bzw. dann durch den Propellernabe, somit also unter Wasser. Resultat: leiser, aber auch mehr Staudruck
Bei einer umschaltbaren Auspuffanlage kann man z. B. auf der offenen See auf "Auspuff über Wasser" umschalten. Resultat: lauter, anders Klangbild ("Sound"😉 und mehr Leistung durch weniger Staudruck; Bis zu ca. 200 U x 1/min sind möglich.
Um ähnliches dürfte es hier gehen.
Zitat:
Verstehst Du was ich meine? Vielleicht gehen wir ja in diesem Punkt d'accord...
@ Dr.Dennis: Tun wir! Danke auch für Deine sonstige neutrale Sichtweise!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Klappenauspuffe gibt es z. B. für Porsche schon seit Jahren.
Im Motorradbereich sind solche Systeme schon seit Jahren serienmäßig verbaut, die Klappen öffnen erst bei höhren Drehzahlen.
Angeblich für besseres Drehmoment, aber eigentlich, um die Geräuschbestimmungen leichter erfüllen zu können.
lg Rüdiger:-)