S600 V12 Biturbo mitfahrt ! ! !

Mercedes C-Klasse W202

Abend

Muss euch einfach davon berichten bin heut mit em kolleg em Chef sein S600 Biturbo gefahren. Jungs nix besseres. fast 500PS und ein durchzug. Unwarscheinlich.

Der hatte echt alles drin. Bei der Kiste ist sogar das Lenkrad beheizbar. Ich glaub der hatte auch die absolute Vollaustattung. Ich hab mich echt Verliebt. Aber wenn man da nicht wirklich so 1000€ auf de seite hat jeden Monat ist man glaub ich verloren. Der brauch sprit ohnen ende zumindest bei uns heute ;-)

Das war echt Super Klasse.

Wollte ich nur mal so loswerden. Bin nämlich immer noch total am Krinsen. Ich glaub das muss man mir aus em Gesicht meiseln.

MFG Keke

20 Antworten

mitfahren kann jeder!! du musst so ein auto mal selber über die autobahn jagen!! ich bin die neue s-klasse 55 amg gefahren!! total geil!! mir ging es genau wie dir ich habe mich auch in die kiste verliebt!! jedoch war das auto für meinen chef, leider

Was hat das mit W202 zu tun?

Und außerdem gibt es von der neuen S-Klasse keinen S 55 AMG.
Und der S 600 hat nicht fast sondern genau 500 PS.
Und Grinsen schreibt man nicht mit K.
Also bitte wieder zurück zum regulären Forumsbetrieb.
Danke.

Ich bleib meinem Kompi treu... 😁

@Psychodad: NIX, Sorry aber wer lesen kann ist im Vorteil. Musst ja den Beitrag net lesen wenn er dir net passt. Hab extra deutlich im Betreff geschrieben was Sache ist.

@Camlot: Laut schein 365KW und das sind dann 489,47298 PS aslo fast 500 PS. Nix für ungut. Aber muss ich jetzt jeden Satz 10 mal Durchlesen? damit es dir passt? ICH ENTSCHULDIGE ICH DAFÜR DAS ICH DER DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG NICHT SO 100% MÄCHTIG BIN WIE DU.

@ Michael Gimpel: Naja mitfahren reicht mal.

@ Eaton: Ich ja auch. Den was anderes lässt mein Geldbeutel nicht zu. Ausserdem ist der viel zu groß da hast an ner kleineren Tanke echt verloren.

So schönen Abend noch.

Am besten den Tread löschen oder Schließen da sich ja manche hier auf den Schlipps getreten fühlen

cu Kevin

Zitat:

Original geschrieben von KEKE85

Laut schein 365KW und das sind dann 489,47298 PS aslo fast 500 PS.

Hallo

Nö, sind 496 und etwas zerquteschtes 😁

Gruß Pepe

@KEKE

Ich denke, man sollte immer dankbar sein, wenn man etwas lernen kann.
Und nicht maulen.

Erstens war auch die Umrechnung falsch, wie ja schon pepe schrieb, und Zweitens hatte der "alte" Biturbo 368 Kw, also doch 500 PS und der neue W221 hat gar 380 kw oder 517 PS.

Und es geht nicht darum, ob MIR etwas paßt.

DIR sollte es recht sein, besser zu werden.

Servus.
C.

Zitat:

@Psychodad: NIX, Sorry aber wer lesen kann ist im Vorteil. Musst ja den Beitrag net lesen wenn er dir net passt. Hab extra deutlich im Betreff geschrieben was Sache ist.

@Camlot: Laut schein 365KW und das sind dann 489,47298 PS aslo fast 500 PS. Nix für ungut. Aber muss ich jetzt jeden Satz 10 mal Durchlesen? damit es dir passt? ICH ENTSCHULDIGE ICH DAFÜR DAS ICH DER DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG NICHT SO 100% MÄCHTIG BIN WIE DU.

@ Michael Gimpel: Naja mitfahren reicht mal.

@ Eaton: Ich ja auch. Den was anderes lässt mein Geldbeutel nicht zu. Ausserdem ist der viel zu groß da hast an ner kleineren Tanke echt verloren.

So schönen Abend noch.

Am besten den Tread löschen oder Schließen da sich ja manche hier auf den Schlipps getreten fühlen

cu Kevin

hi keke,

hast ja recht. aber hier kann man es eben nicht jedem recht machen. aber so ist es ja überall. manche müssen eben immer ihren senf dazu geben, anstatt sich mal zurückzuhalten.

ich fand deinen beitrag unterhaltsam.

gruß

kisskiss6

Zitat:

Original geschrieben von kisskiss6

hi keke,

hast ja recht. aber hier kann man es eben nicht jedem recht machen. aber so ist es ja überall. manche müssen eben immer ihren senf dazu geben, anstatt sich mal zurückzuhalten.

ich fand deinen beitrag unterhaltsam.

gruß

kisskiss6

Sehe ich genauso, Jungs. Bin selber zwar noch nie sowas gefahren, aber den e50 amg vom Kumpel durfte ich auch schon mal über die Bahn jagen und DAS war schon geil, kann mir kaum vorstellen, dass der 600er noch geiler ist 😉

Morgen

Also ich habe 365 gelesen und nicht 368. Sorry das es da so drin steht. Hätte wohl für manche hier eine Kopie machen müssen damit ich was in de Hand habe. mein umrechner zeigt immer noch meine Zahl an und nicht 500PS oder 496PS.

Thanx an alle die sich mit mir freuen bzw. ihre erfahrungen berichten.

MFG Keke

HIER (Klick!) die Daten des "alten" bzw. im CL 600 noch aktuellen Biturbo-Motors. Wie gesagt, 368 kw od. 500 PS. (Exakt: 500,34 PS)

Und HIER (Klick!) ein Umrechner von KW in HP und PS.

Wenn man den - falschen! - Wert 365 kw eingibt, dann erhält man tasächlich 489,xxx .
Aber HP ! Nicht PS !
HP (= Horsepower) ist aber eine andere Maßeinheit als PS (= Pferdestärke).

Ich hoffe, daß es doch auch User gibt, die an RICHTIGEN Informationen in einem Motor-Forum interessiert sind und nicht nur Applaus für ihre vorgefaßten faslchen Meinungen haben wollen.

Unbestritten ist, daß eine Fahrt im 600er ein schönes Erlebnis ist, egal ob ein paar KW mehr oder weniger.
Aber man sollte dabei eben Daten entweder KORREKT oder gar nicht posten, um keine Falschmeldungen zu verbreiten.

Und wenn man dann noch wie Michael Gimbel verbreitet, man habe ein Auto "über die Bahn gejagt" , daß es gar nicht gibt (neue S-Klasse S 55 AMG wird nicht gebaut), dann verkommt das Ganze zu reiner Aufschneiderei.

Motor-Talk ist kein Medium für Tagträumer.
Daß das ganze Thema - wenn überhaupt - ins S-Klasse-Forum oder ins allgemeine Hauptforum gehört, sei auch noch erwähnt.

MfG.,
CAMLOT

Ich wollte halt die Leute dran teilhaben lassen die es vieleicht freut. Es gibt auch solche die sich darüber freuen wie du siehst.

Sorry nochmal wegen dem Fehler mit dem Umrechenen aber ich habe de Nokia Handy umrechener genommen und da bekomm ich 489,47... PS raus. Es wird von KW in PS umgerechnet. Also irgendwie mein Fehler auch wenn ich nicht wissen kann das Nokia einen andere Maßeinheit benutzt als sie Schreiben.

Wer träumt den hier? Ich dachte es ist ein Forum um erfahrungen + berichte auszutauschen und nicht um die ganze zeit ernst zu bleiben. Wie gesagt hab extra deutlich im betreff geschrieben was sache ist und deshalb lest es nicht wenns ihr es nur Kritisieren wollt.

Habe den Thread eh dem Moderator gemeldet damit er ihn Schließt bzw. löscht.

MFG Keke

Zitat:

Ich dachte es ist ein Forum um erfahrungen + berichte auszutauschen und nicht um die ganze zeit ernst zu bleiben.

Ich glaube, Du nimmst das um Längen zu persönlich. Wer einen Beitrag in einem Forum verfasst, der nimmt auch alle Reaktionen in Kauf, seien sie nun Positiv oder Negtativ.

Würden sich alle nur immer zurückhalten, dann gäbe es auch kein Forum.

Zitat:

Wer träumt den hier?

Und schon wieder beziehst Du alles auf Dich. Du hast Dich beim Umrechnen vertan. Das kann vorkommen. Aber andere Leute hier berichten von Fahrten in Autos, welche es gar nicht gibt. Und das nennt man dann träumerei.

Zitat:

Wer träumt den hier? Ich dachte es ist ein Forum um erfahrungen + berichte auszutauschen und nicht um die ganze zeit ernst zu bleiben.

Hallo, KEKE!

Gerade mir ist es sehr wichtig, daß das Forum nicht bierernst ist.
Damit du mich richtig verstehst, möchte ich es dir erklären.

Du fragst , wer hier träumt.

Nun, einer wie Michael Gimbel, der angeblich mit einem neuen S 55 AMG über die Bahn jagt, den es gar nicht gibt.
Solche Postings sind nicht unterhaltsam , sondern irreführend und daher unnötig.

Und deine Freude über die Mitfahrt im 600er verstehe ich sehr gut, wie ich schon geschrieben habe.

Ist ein ganz tolles Gefühl und auch wert, daß du es erzählst.

Ich wollte dir auch keineswegs die Freude daran vermiesen.
Ich finde es allerdings auch wichtig, falsche technische Daten zu korrigieren, damit sie nicht von anderen Lesern unreflektiert als richtig übernommen werden.

So haben dann Alle etwas davon: die, die sich mit dir freuen können und die, die richtige Infos suchen.

Ist das Okay?

Servus,
CAMLOT