1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Kaufberatung bis ~ 4.000€?! Benziner

S60 Kaufberatung bis ~ 4.000€?! Benziner

Volvo S60 1 (R)

Komme eigentlich vom V70 III bzw ehemals S40 II. Da wir gerade einen Zweitwagen suchen kommt auch wieder der S60 I ins Spiel

Es wird vermutlich auf einen S60 mit > 150.000km hinaus laufen da Budget bei rund 4.000€ liegt. Am besten im Umkreis von Karlsruhe aber auch weiter möglich...

Must have: Sitzheizung
Nice to have: Schiebedach, Einparkhilfe hinten, isofix (ansonsten nachrüsten), Schalter, Zahnriemen/Wasserpumpe sollte gemacht sein

Einsatzgebiet:
Reiner Zweitwagen, eventuell in die Firma aber vermutlich viel Kurzstrecke

Auf was sollte man sonst noch achten? Bis auf Motor/Bremsen hab ich selbst vieles schon gemacht, vor 15 Jahren auch mal nen Zahnriemen...

Mögliche Fahrzeuge gerade:

https://www.autoscout24.de/.../...b888-b391-4221-8732-0a7e59d535e5?...

https://www.autoscout24.de/.../...c214-dd7f-44d4-a045-054f8640613c?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

80 Antworten

Zitat:

@ICE401 schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:58:44 Uhr:

Sieht echt schick aus... Muss man sich genau anschauen.... Nur erscheint er mir aber etwas zu günstig für den anscheinend sehr guten Zustand und der Laufleistung. Und dann noch mit der Ausstattung.... Da muss man genauer hinsehen aber lohnt sich auf jeden Fall

Ja der ist leider schon verkauft, steht aber noch im Netz

Suche erledigt
nächste Woche gibt es dann nen T5 🙂

Kleine Baustellen hat er aber alles überschaubar; wurde nun doch ein Automatik

Front.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Schick. Hab genau die gleiche Farbkombination bei meinem S60. Sieht edel aus. Aber gebrauchte Teile fürn Innenraum ganz schwer zu bekommen.
Ich hab bei meinem gleich den Airbag mit dem schönen Volvo Logo ausgetauscht. Hatte vorher auch den Schriftzug am Lenkrad. Hat mir nicht gefallen.
Glückwunsch und viel Spass damit 😉

Ähnliche Themen

Er hat zwei Baustellen:
eine Rostblase am Scheibenrahmen oben und die Seitenwand Fahrerseite hinten

Beim Innenraum würd ich erstmal das Leder pflegen, Fussmatten und Schaltknauf-Sack erneuern

Ansonsten das übliche: Scheibenwischer, neue Filter (Luft/Benzin/Innenraum, Ölwechsel, ggfls Getriebeöl und dann muss der originale Auspuff wieder dran, die beiden Dämpfer der Heckklappe und der Nebelscheinwerfer Beifahrerseite ist kaputt

Beim Radio bin ich mir unsicher ob ich nicht ein Doppel-Din einbaue

d.h. Du hast gleich den ganzen Airbag neu gemacht? Was kostet der?

Airbag ist so eine Sache... Schrotter darf den offiziell nicht verkaufen.... Ich habe aber einen Unfallwagen privat gefunden und der passte für meinen... Ich weiß schon jetzt kommen wieder die Moralapostel und predigen wegen Airbag.... Aber hab vorher mit einem Volvo Mechaniker geschwätzt wegen Kompabilität....hab mir gleich das ganze Lenkrad genommen weil der auch die Bedientasten fürs Radio hatte... Hat mir 40 Euro gekostet....
Ein Tipp fürs Getriebeöl wechseln.... Schau gleich ob der schon den modifizierten Rückfahrlichtschalter hat am Geriebe.... Wenn nicht kannst das gleich damit verbinden und in dem Zuge das Getriebeöl über die Schalteröffnung füllen... Geht wesentlich einfacher.....
So sollte der modifizierte aussehen...

Ok Danke schau ich nach. Gibt es für den Schalter ne Teilenummer/Anleitung zum Einbau?

Hab grad nachgesehen.. Bei der Automatik ist das komplett anders.... Vergiss das was ich Dir geschrieben habe.
Brauchst Anleitung für Getriebeölwechsel?

Ich wär jetzt bei uns hin gefahren - Ölwechselstation.de

Vida hab ich nicht wäre aber ne Überlegung wert

Auf jeden Fall. Grad mit der Automatik 😁
Außerdem sehr hilfreich bei Fehlersuche....

Ok gut - muss schauen wo ich es bekomm 🙂

Brauchst Win7 oder Du machst Dir eine VM auf Win 10. Bekomnst auf E... Einfach Vida Dice 2014D suchen

Frage an die Experten:
Fehlt da etwas am Luftfilterkasten?

Asset.HEIC.jpg

Der Ansaugschlauch wo diese unnötige Klappe verbaut ist die Warmluft vom Abgaskrümmer der Ansaugluft beimengt

Der Ansaugschnorchel zum Träger vom Kühlerlüfter.

Deine Antwort