1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Heckspoilerlippe vom "R"

S60 Heckspoilerlippe vom "R"

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

vorgestern parkte doch tatsächlich neben meinem Elch ein S60R! Zuerst mal bin ich mit Sabbern nicht fertig geworden...😁 (der "R" ist in Österreich ne Rarität, müsst Ihr wissen)

Des Weiteren fiel mir diese wunderschöne sehr dezente Heckspoilerlippe (auf der Heckklappe) auf.
Sofort überkam mich dieses "musshabengefühl" 😁

Hab im Netz leider nichts über diese Spoilerlippe gefunden. Weiß vielleicht jemand, ob es möglich ist dieses Teil bei jedem S60 😕nachzurüsten? Bzw. wie wird die Lippe befestigt? Geklebt, oder geschraubt?
Jemand vielleicht auch ne Ahnung bezüglich Kosten??

Vielen Dank schon mal!

LG,
Nordisk.

20 Antworten

Laut dieser Quelle (http://wothrline.com/Buy_sale/gurney-flap_S60.htm) geht die Spoilerlippe vom M3 E46 auch. Mußt Dir mal die Fotos angucken. Für den M3-Kopierer ist der Markt größer als für R-Träumer 🙂 , wodurch Du vielleicht eher eine günstige Quelle findest.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Für den M3-Kopierer ist der Markt größer als für R-Träumer 🙂 , wodurch Du vielleicht eher eine günstige Quelle findest.

Hallo,

das hast Du nett formuliert! 😁

Danke jedenfalls!! Werd mich schlau machen, auch wenn ich den Artikel in dem Link absolut nicht lesen kann. 😁

LG,
Nordisk.

Wusste gar nicht, dass ich mit so einem teurem Plastikstreifen durch die Gegend gondele - den muss man ja schon fast gegen Diebstahl sichern ... ;-)

In dem R Katalog, den ich habe steht allerdings auch drin, dass die Kofferraumlippe beim S60R Serie war (und im Vergleich zum "nackten" Original 20% mehr Downforce generiert - kaum zu glauben).

cheerio,

harry

Zitat:

Original geschrieben von rescueharry

Wusste gar nicht, dass ich mit so einem teurem Plastikstreifen durch die Gegend gondele - den muss man ja schon fast gegen Diebstahl sichern ... ;-)

Hallo,

Du sagst es!!!😁😁😁

War heute beim Teileschlachter. Hat der doch glatt eine Heckklappe eines "R" in meiner Farbe (inkl. der von mir so heißbegehrten Spoilerlippe!!!!!!!!) Unglaublich, aber wahr! 😁
Er will 200,- € für das Teil.
Hätte ja sofort zugeschlagen, aber die Klappe wurde offensichtlich schlecht bzw. schlampig gelagert. Sie weist überall Kratzspuren auf. Teilweise leider sehr tief... Da iss nix mehr mit Polieren. D.h. die ganze Klappe müsste lackiert werden...🙁
Muß morgen mal erkunden wieviel das Lackieren kostet.🙄
Hat jemand vielleicht nen "Richtwert", wieviel das max. kosten darf?

Vielen Dank!

LG,
Nordisk.

P.S.: etwas zum Schmunzeln am Rande: meine Frau schüttelt nur mehr den Kopf und meint "in über 7 Jahren V40 hattest Du nicht so viele Schraubereien und Hirngespinste wie in 2 Monaten S60"...😁😁😁
Nun, ich will eben, daß Alles Perfekt ist...😉 Ich glaube der Eine, oder Andere hier kanns nachvollziehen.🙂

Deine Antwort