S60 auf Schnee ;-(
Hallo Gemeinde,
heute früh bin ich zum ersten mal in den "Genuss" von Schnee mit meinem "neuen" Auto gekommen. Hab mich wie ein Schnitzel die ganzen Wochen über schon gefreut und endlich sollte es heute so weit sein. Allerdings war meine Freude relativ schnell sehr der Ernüchterung gewichen.
Ist ausser mir noch jemand hier der einen Umstieg von V70 I auf nen S60 hinter sich hat? Ich bin arg enttäuscht, muss ich wirklich sagen. Es gibt bestimmte Stellen wo ich früher bei SEHR viel mehr Schnee ohne Probleme überholt habe bzw. an zweispurigen Streckenabschnitten den Schneepflug auf der noch nicht befahrenen linken Spur gespielt hatte. Das wäre heute früh fast ein Fiasko geworden. Der Wagen ist in keinster Weise spurtreu und bricht dauernd nach links und rechts aus (über die Vorderachse).
Daher meine Frage - bin ich einfach zu verwöhnt gewesen oder liegts tatsächlich nur an schlechten (Fulda irgendwas - waren noch von einem anderen V70 II über) Winterreifen?
Wenn ihr meint es würde nur an den Reifen liegen, kauf ich mir auf jeden Fall noch neue vor der Alpen-Rallye ;-)
Grüße,
Woife
15 Antworten
Wir haben auf unserem S 60 Michelin Alpin 2 und haben mit dem Wagen keinerlei Probleme bei winterlichen Straßenverhältnissen. Sowohl im letzten Winter mit extrem viel Schnee als auch in diesem Jahr, das Auto fährt eigentlich sehr ruhig. Nur bei zu viel Gas hat er Probleme die Turobleistung auf die Straße zu bekommen, aber ansonsten gutmütiges Auto.