S6 mit Prins VSI Gasanlage

Seit Freitag hab ich nun ne Prins VSI Gasanlage in mein S6 drin.
Der Umbau wurde in Taucha bei Leipzig gemacht.
Absolut Top, bin sehr zufrieden mit dem Umrüster.
In mein Block wurde der Umbau dokumentiert.

Gruss

23 Antworten

Keine schlechte Idee, müsste bei mir auch mal wieder etwas nach Jahren machen, vergesse immer das ich eine Hompage habe.

Ist aber tatsächlich so, kaum ein Kunde hat eine Vorstellung über den Einbau als solches , den Notwendigkeiten und wie es korrekt sein soll.

Erst nach einem Gespräch wird der Umfang einer Umrüstung klarer und damit auch das Verständnis zum Preis.

Grüße

Bin jetzt mit der ersten Füllung 370 KM gekommen. Habe aber nur 60 Liter Gas reinbekommen, obwohl der Tank 73 Liter Fassungsvermögen brutto hat. Ist der Unterschied von Netto zu Brutto so gross.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Bin jetzt mit der ersten Füllung 370 KM gekommen. Habe aber nur 60 Liter Gas reinbekommen, obwohl der Tank 73 Liter Fassungsvermögen brutto hat. Ist der Unterschied von Netto zu Brutto so gross.

60 Liter bei einem 73 Liter Tank ist doch OK. Der Verbrauch ist mit 16 Litern evtl. etwas zu hoch. Das war bei aber am Anfang auch so. Jetzt bin ich bei 13 Liter. Ist aber auch ein anderer Motor (2.4), ich denke deiner ist größer.

So knapp 400km schaff ich bei normaler Fahrt auch--bei einem Brutto 70l-Tank, Netto also rund 55-60l.

Ähnliche Themen

Okay, alles klar dann passt es ja. Der Verbrauch ist vielleicht nen bisschen höher, weil der Dicke wie die Hölle läuft,der Durchzug ist supi, das erklärt auch dann den Mehrverbrauch.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl er läuft im Benzin Modus jetzt auch spritziger. Sehr gut. Da ist es egal, das er nen bisschen mehr verbraucht.

Gruss

Erstes Update nach 10TKM mit der Prins Gasanlage.

Bin absolut zufrieden, keinerlei Macken, kein Murren, nix.
Der Verbrauch liegt so bei ca.16,5 Liter. Ist okay, finde ich. Nen V8 brauch halt nen bisschen mehr.
Bin echt happy, das ich die Gasanlage drinne habe, bei diesn Spritpreisen.
Nochmal nen Dank an mein Umrüster.
Gute Arbeit.

Gruss

Danke für da Lob und wenn nächste Woche die neue Hompage Online geht ist dein Umbau auch noch mal zusehen.
Hängt jetzt nur noch an meinen IT-Fachmann das er sie auf den Server neu verlinkt!!
Fertig ist im großen und ganzen alles schon.

Sehr gute Arbeit muss extra hervorgehoben werden, sprich gelobt werden.

Update nach 20TKM.
Im Sommer 2010 sind mir 4 Zündspulen verreckt(Verschleissteil bei Audi), daraufhin wurden die originalen Zündkerzen von Audi gegen Zündkerzen von NGK(Gaskerzen) ausgetauscht.
Seitdem läuft der Dicke noch besser.
Okay, er brauch auch nen bisschen jetzt mehr.
Früher hab ich 360KM mit einer Füllung geschafft, jetzt sind es 320KM.

Ich bin absolut zufrieden mit der Gasanlage und würde es jeden empfehlen, sich eine einbauen zu lassen, gerade jetzt bei den Spritpreisen.

Deine Antwort