ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Aluspiegel geklaut - welche Alternativen?

S6 Aluspiegel geklaut - welche Alternativen?

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:00

Hallo,

da man mir in der Nacht vom 28.12.09 zum 29.12.09 meine Aluspiegelkappen samt Gläser feinsäuberlich demontiert hat,

bin ich nun am überlegen was man sich nun ranbaut.

Da die Aluspiegel ja an nem V6 VFL dran waren und ich auch keine Rechnung dafür hab da bei Eb..

vor 2,5 Jahren gekauft,wird die Versicherung wohl auch wenn überhaupt nur den Wert für

normale Spiegelkappen inc. Gläser erstatten.

Muss dort morgen erstmal anrufen und das abklären.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Nochmal das Risiko eingehen und Aluspiegel ranbauen oder auf lackierte wechseln.

Weiß jemand ob die Kappen vom Allroad auf den normalen Facelift Fuß raufpassen?

Den Allroadspiegel finde ich eigentlich auch ganz gut und er ist wohl nicht so begehrt nachts.

Nur leider fängt der Spiegelfuß vom Allroad mit 4Z an,da ist die frage ob er mit dem 4B Spiegelfuß zwecks Kappenaufnahme

identisch ist.

grüße Martin

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. Januar 2010 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Hab bei Ebay auch schon nach meinen geschaut,sind aber (noch) nicht drin.

Würde sie aber bei detailfotos wiedererkennen.

Das mit der größe der Allroadspiegel habe ich so noch nicht bedacht,da meiner natürlich nicht so dick auftritt:)

Zeit habe ich schon ein wenig da sie ja die Halter,Motoren samt kabel dran gelassen haben(wie gnädig),und ich erstmal die VFL Gläser rangebaut habe,sieht zwar jetzt nicht schön aus erfüllt aber sein zweck.

Ja habe TK.

Ich habe noch ein paar Plastikschalen in Dunkelblaumetallic, kann ich dir schenken - als Trost :-)

am 6. Januar 2010 um 21:20

Weiß denn jemand welche Kappen von welchen Modellen alle Passen?

am 6. Januar 2010 um 22:54

Die Kappen und die Spiegel kann man auf jeden Fall an folgende Fahrzeuge montieren:

A3 8P ab 1996-2003

A4 B5 ab1994-2001

A6 4B ab 1998-2005

A8 ab 1994-2003

Es sind links und rechts die großen Spiegel

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:51

Ja danke fürs angebot Hollywood4000:)

Weiß aber im moment selber noch nicht genau was ich möchte.

Einerseits wieder die S- oder diesmal wenn möglich die matten RS Kappen.

Hab da allerdings Schiss das sie wieder Aludieben zum Opfer fallen,obwohl die letzten ja auch 2,5 Jahre dran waren und komischerweise in Hamburg oder Berlin nie geklaut wurden,erst wenn man die Karre zu Besuch nen paar Tage auf nem Kuhdorf 30 Km vor Polen stehen lässt sind sie weg:mad: (Soll keine direkte Anschuldigung sein)

Oder das mit den Allroadkappen ist auch noch nicht vom Tisch,bin mir sogar ziemlich sicher das ich meine jetzigen Facelift Füße für die Allroadkappen nehmen könnte da der Bohrungsabstand der 3 Schrauben sowie der Rest des Fußes identisch aussieht.

Da ist denn nur die Frage wie es aussieht,exklusiv ist es auf jeden Fall hab bis jetzt noch keinen mit ner Normalkarosse und Allroadspiegeln gesehen,wenn es aber nachher aussieht als ob man LKW Spiegel dran hat ist es auch nicht schön.

Oder halt var. 3, normale Facelift Plastikkappen auf die Füße,Gläser rein,fertig.

Wäre am einfachsten und günstigsten,aber da fehlt denn wieder das gewisse Etwas.

Tja,fragen über fragen..

 

Nimm Kunststoff und lass sie Dir Alumatt Lackieren!

Hab noch ein Paar komplett zu liegen aber mir kleinem Rechten,bei Interesse PN an mich!

MfG aus Berlin

am 8. Januar 2010 um 16:05

Passen die hier denn? Und was haltet ihr von denen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Unseriös:

Zitat:

 

Passend für:

Audi A6 C5 (Juli 1999 - 2003)

nur für Fahrzeuge mit gleich großem Fahrer- und Beifahrerspiegel

Das ist Bullshit. Beim Facelift (NACH 99) wurde nicht nur die Größe der Spiegel verändert, sondern auch die Form. Beim FL gehen die "Ohren" weiter nach innen, das Spiegelglas geht Richtung A Säule nicht gerade hoch, sondern schräg. Das heißt dass die Spiegel nicht zwangsläufig bei zwei großen Spiegeln passen müssen.

Außerdem steht da Alu Matt Design, Farbe Alu matt. Je nachdem wie mies die beschichtet sind kanns dir passieren, dass nach nem halben Jahr der Lack ablättert. Wenn man hochwertigen Alueffektlack nimmt, z.b. Standox Alu Shine oder Sikkens Argentum bezahlt man nur für die Lackierung der Spiegel in dieser Farbe schon mehr als hier die gesamten Spiegel kosten sollen.

am 8. Januar 2010 um 17:48

Genau so ist es, ein Steinschlag und die Farbe geht nach und nach weg.

am 13. Januar 2010 um 10:04

Also A3 8P passt auf jeden fall?

Also die hier auch?

http://cgi.ebay.de/...994QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder die?

http://cgi.ebay.de/...318QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Danke Hauke

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:49

Nein A3 8P passt auf gar keinen Fall da der erst ab 2003 gebaut worden ist.

Wenn denn A3 8L bis 2003.

 

am 3. Oktober 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Nein A3 8P passt auf gar keinen Fall da der erst ab 2003 gebaut worden ist.

Wenn denn A3 8L bis 2003.

Muss das Thema nochmal hoch würgen ;) Habe ne FL BJ 2004 welche Spiegelkappen passen da ran ohne irgendwas umbauen zu müssen!? Geht natürlich um die Alu matten!

Mfg Hauke

am 3. Oktober 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Hawk80

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Nein A3 8P passt auf gar keinen Fall da der erst ab 2003 gebaut worden ist.

Wenn denn A3 8L bis 2003.

Muss das Thema nochmal hoch würgen ;) Habe ne FL BJ 2004 welche Spiegelkappen passen da ran ohne irgendwas umbauen zu müssen!? Geht natürlich um die Alu matten!

Mfg Hauke

besorg dir komplette RS6-spiegel in der bucht,oder lass deine orginalen einfach alu-matt lackieren,so wie das bei den neuen audi-modellen der fall ist.

am 4. Oktober 2011 um 4:57

Passt das an FL 2004

http://www.ebay.de/itm/170704776986?...

Wenn die Beschreibung stimmt dann passen die Kappen vom 8L A3. Wenn ich aber sowas lese:...

"Die Spiegelkappen stammen aus Audi S3 8L.

Zustand: gebraucht

Ich habe die Kappen mal bei ebay ersteigert aber nie benutzt."

bekomme ich Plaque! Hab leider durch solche Beschreibungen und angebliche Weiterverkäufe auf ebay durch falsche Beschreibungen viel Lehrgeld bezahlt und gepasst hat nix. Erst das abkaufen von wirklichen Originalspiegel von einem MT-User hat erfolg gebracht. Denke dran das du von Privat kaufst und keinerlei Rückgaberecht hast. Und meist gehen die Dinge für selten unter 200€ weg. Und wenn die nicht passen, weil die vielleicht doch nicht von einem 8L sind, hast du die Pappnase auf. Und der Verkäufer sagt dir das er es nicht besser wusste und nur so beschrieben hat wie der von dem er sie ersteigert hat.

So jedenfalls meiner Erfahrung. Und wegen dem jedesmal nen Anwalt einzuschalten war mir auch zu doof...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 Aluspiegel geklaut - welche Alternativen?