ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 zuckelt beim Bergabrollen Bj2000

S500 zuckelt beim Bergabrollen Bj2000

Themenstarteram 7. September 2009 um 1:55

Hallo Leute,

wer von euch kann mir Helfen?Mein S500 Bj 2000 macht Dinge die er eigentlich nicht machen sollte.Beim Bergab rollen im Stau zB fängt er an zu zuckeln ohne das ich was mache.MB weiß auch nicht was es sein könnt.Zu dem habe ich bemerkt das wenn ich dem Fahrzeug Gas gebe kommt die Beschleunigung nicht sanft sondern eher etwas hart und ruckartig.Das alles habe ich jetzt auf der Urlaubreise nach und von Kroatien gemerkt,und mein Gefühl es wird immer stärker.

Für alle Infos wäre ich euch dankbar.

 

Gruß Robert

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Robert,

habe Dir unten eine Anleitung zu LMM und LMM-Poti beigefügt und darf Deine Aufmerksamkeit auf das Poti lenken (der komlpette LMM würde dann schon ein bisserl aufwendiger und teuerer, das wollen wir mal nicht hoffen),

Sternengruß von Ingolf

Klingt nach LMM - Problem.

Hallo Robert,

schließe mich der Meinung von 300SDL an, kontrolliere doch mal als erstes das LMM-Poti und dann den LMM selbst.

Wenn das i.O. ist, würde ich als zweites mal nach Undichtigkeiten im Ansaugbereich absprühen. Im Laufe der Zeit verhärten die Gummi-Teile und Schläuche, werden porös oder sitzen nicht mehr sauber. Dann gibt es, tmeperaturabhängig (nach Warmfahren, Stau, Gefällestrecken, Kurzstop und Wiederstart) solche Probleme.

Sternengruß von Ingolf

Themenstarteram 7. September 2009 um 22:33

Hi Ingolf,

danke euch für die Hinweise,lasse jetzt die Sachen austauschen hoffe das ich dann ruhe habe.

Danke

Gruß Robert

Themenstarteram 7. September 2009 um 22:40

Hi ich noch mal,

könnte mir jemand sagen wo der LMM steckt?Ist es ein großer Ackt den selber zu tauschen oder sollte doch MB ran?

 

Gruß Robert

 

Hallo Robert,

habe Dir unten eine Anleitung zu LMM und LMM-Poti beigefügt und darf Deine Aufmerksamkeit auf das Poti lenken (der komlpette LMM würde dann schon ein bisserl aufwendiger und teuerer, das wollen wir mal nicht hoffen),

Sternengruß von Ingolf

@Ingolf, ist der LMM beim W220 noch dem W126 ähnlich?

Ich hatte beim meinem E 55 AMG (W210, also ohne Kompressor) auch den LMM defekt (wußte das aber nicht, der Wagen lief nur schlecht).

Ich bin spontan zum AMG-Center Brüggemann in Düsseldorf gefahren und hatte schon vorher angekündigt, daß ich in Zeitnot war.

Inclusiv Fehler auslesen und Tausch des LMM war ich für 431 € in Formel 1 verdächtiger Zeit nach 20 Minuten wieder vom Hof.

Da der Motor ähnlich dem S500 ist, sollte es also kein Problem sein, den LMM auch selber zu tauschen, andererseits (habe die Rechnung leider derzeit nicht vorliegen) stellt sich die Frage, ob man bei dem geringen Zeitaufwand das nicht lieber incl. Fehlerlöschung gleich machen läßt...

 

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

tut mir leid, beim W220 und Vergleichbarkeit zum W126/W140 bin ich überfragt, wer aus dem Forum kann helfen?

Sternengruß von Ingolf

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Rüdiger,

tut mir leid, beim W220 und Vergleichbarkeit zum W126/W140 bin ich überfragt, wer aus dem Forum kann helfen?

Sternengruß von Ingolf

Ich gehe mal davon aus, daß Robert einen W220 fährt, da Baujahr 2000.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Rüdiger,

tut mir leid, beim W220 und Vergleichbarkeit zum W126/W140 bin ich überfragt, wer aus dem Forum kann helfen?

Sternengruß von Ingolf

Hallo Ingolf.

Der W126 hat in der Regel eine KE-Jettronik , der W140 idR. eine LH und der W220 eine ME mit HFM.

Ersteres ist elektromechanisch, zweiteres ein Hitzdraht und drittes ein Heissfilm zur Luftmassenmessung.

Und wenn Du mir sagtst wo ich den KE Poti (Bosch# 3 437 224 035) heutzutage noch erwerben kann würde ich mir glatt einen weglegen.

Gute Besserung.

Frank

Hallo Frank,

da gibt es gerade in der Bucht sogar Auswahl siehe Anlage,

schlag zu,

Sternengruß von Ingolf

Lmm-poti-inderbucht

Zitat:

Original geschrieben von ES-IB1986

Hallo Robert,

habe Dir unten eine Anleitung zu LMM und LMM-Poti beigefügt und darf Deine Aufmerksamkeit auf das Poti lenken (der komlpette LMM würde dann schon ein bisserl aufwendiger und teuerer, das wollen wir mal nicht hoffen),

Sternengruß von Ingolf

Den Anhang habe ich im HOWTO abgelegt.

Unter: W126 - Luftmengenmesser der KE-Jetronic prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S500 zuckelt beim Bergabrollen Bj2000