ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 Heizung defekt, Magnetventil austauschen?

S500 W221 Heizung defekt, Magnetventil austauschen?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 20. November 2017 um 21:56

Hallo Leute

Ich bin neu hier, und brauche dringend eure Hilfe

Ich besitze einen mb w221 S500 388 Ps BJ 2006

Folgendes ich hab seit paar Tagen keine Heizung, dazu

Hab ich mir diesen Magnetventil in Original von Mercedes

Gekauft, mein Problem ich weiß nicht wo der sich befindet

Bzw wenn der unter der Wish Blätteren liegt wie geht das ausbauen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe im Voraus

Ich hoffe das jemand sich meldet und mir dabei hilft.

Danke Jungs

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich weiß nicht ob es beim 221 so ist wie beim 220. aber da befindet sich unterhalb der wischblätter ein duoventil. Das magnetventil im Radkasten vorne links. Mit freundlichen Grüßen

Das Ventil vorne im Radkasten ist beim W220 für die Fondklimaanlage zuständig, falls vorhanden, so weit ich weiß.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 22. November 2017 um 13:32

Danke

Schwertderzeit

Radkasten links oder rechts?

Meiner ist aber W221 glaubst Du ist an der selben Seite bzw. stelle plaziert?

Themenstarteram 22. November 2017 um 13:35

Zitat:

@MarcusA64B schrieb am 21. November 2017 um 22:02:45 Uhr:

Ich weiß nicht ob es beim 221 so ist wie beim 220. aber da befindet sich unterhalb der wischblätter ein duoventil. Das magnetventil im Radkasten vorne links. Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 22. November 2017 um 13:37

Ist das auf der Fahrer oder Beifahrer seite weist das jemand ?

Danke Mit freundlichen Grüßen

Stell mal die Telenummer rein, dann schau ich mal nach.

Und bist di dir sicher, dass es defekt ist?

Oder machst du auch nur lustiges teiletauschen.:D

Beim W220 sitzt das Ventil für die Fondklimaanlage im linken Radhaus.

Ob das beim W221 auch dort verbaut ist, müsste ich auch erst nachschauen.

Das Ventil hat aber mit dem vorderen Klimakreislauf nichts zu tun, wohl gemerkt, beim W220.

Wenn du vorne keine Heizung mehr hast wird das zuständige Ventil ( Duoventil ) entweder nicht richtig angesteuert oder es ist defekt.

Themenstarteram 22. November 2017 um 17:58

Genau vorne die Heizung funktioniert nicht hinten aber auch nicht , dieses Teil was ich mir gekauft hab ich denke d.h. so Magnetventil Umschaltventil das ist so ein viereckiges Gerät und man kann da vier Schläuche anschließen.

Teilenummer 230 830 00 84

Hier das was ich im EPC u. WIS auf die Schnelle finden konnte.

Ist immer besser wenn man eine FIN hat, das macht die Suche einfacher und vor allem genauer.

Aber eventuell hilft dir das hier ja schon einmal etwas weiter.

und wie immer, alles in Stückchen. :-(

der Ubload hier ist wirklich lustig. ;-)

das letzte Dokument wäre eventuell auch etwas für die FAQ. ?

Themenstarteram 22. November 2017 um 19:35

Echt Super, ich bin Dir sehr sehr dankbar

, ich werde das Morgen mal ausbauen, ich hoffe das es dann geht, hab ne kleine Tochter und ich bringe Sie immer in denn Kindergarten 30 Fahrtzeit, ohne Heizung ist sehr blöd .

Echt Danke noch einmal

Ich werde berichten was ich erreicht hab.

Lg

Themenstarteram 22. November 2017 um 21:30

Zitat:

@maxtester schrieb am 22. November 2017 um 14:40:28 Uhr:

Stell mal die Telenummer rein, dann schau ich mal nach.

Und bist di dir sicher, dass es defekt ist?

Oder machst du auch nur lustiges teiletauschen.:D

Ne bin mir nicht sicher :D

Aber ich hab gelesen das dass sein könnte, Thermostat neu Wasserpumpe neu bleibt nur noch das übrig,

Denke ich zumindest i

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 Heizung defekt, Magnetventil austauschen?