ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W221 ABC-Problem

S500 W221 ABC-Problem

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 12. August 2017 um 13:46

Problem

Hi..vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag oder Tip geben

Bin vorhin mit meinem s500 w221 losgefahren.

Nach ein paar Minuten kam im Display die Meldung

ABC Störung in gelber Schrift

Ich habe sofort angehalten..Motorhaube auf...und da sah ich das irgendwo Öl ausgelaufen sein muss.

Es roch auch nach Öl und hat auch gedampft.

Das Auto fuhr auf der Rückfahrt normal..

Schlauch kaputt??

Oder etwas anderes?

Danke

Beste Antwort im Thema

@Sero22 :Ich merke schon das du keine Ahnung vom ABC hast. Also lass irgendwelche Vorschläge die völlig sinnlos sind.

1. Warum Dämpfer wechseln wenn garnicht klar ist was kaputt ist. Sind viel zu teuer für solche Spielchen.

2. Es müssen nicht beide Dämpfer gewechselt werden wenn einer kaputt ist. Ist auch vorgabe von MB.

3. Gibt es keine Servicestellung beim ABC

4. Sollte erstmal ausgelesen werden was die Meldung war.

5. Ölstand vorn im Motorraum kontrollieren vom ABC und schauen was es für Öl war und wo es her kam.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo.

Km stand baujahr und war es in der werkstatt vor paar tagen?

Themenstarteram 12. August 2017 um 17:46

185000 km

Bj 2006

Alle Querlenker sind vor 3 Wochen getauscht worden

Also es kann sein das die werkstatt vergessen hat es beim anheben die werkstattstellung zu stellen vom fahrwerk! Aber was ich eher glaube ist der verschleiss da es wahrscheinlich deine ersten dämpfer sind , würde ich sagen es ist bei dem km stand normal das die mal kaputt gehen.

 

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:14

Ok...dank Dir

Kein problem gerne. Und nochwas falls du es machen lässt mach bitte beide seiten an einer achse. Meistens ist es so das dann nach paar wochen die andere seite kaputt geht.

 

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:24

Du meinst vorne und hinten die Dämpfer?

Nein wenn eins vorne kaputt ist dann machst du beide vorderen. Ich spreche aus erfahrung das ist mit jedem teil so. Da es sonst anderen kräften antritt. Ein neues ist strammer und der alte muss sich dem sozusagen anpassen und geht nach ner kurzen weile wieder kaputt so hast du es einmal dann fertig.

Oder moment schick mir mal ein bild mit dem öl was du gesehen hast von der stelle

Themenstarteram 12. August 2017 um 18:57

Es kam aus einem Behälter...wenn du von dem Auto stehst rechts.

Kleiner schwarzer Behälter...ein Bild habe ich leider nicht

@Sero22 :Ich merke schon das du keine Ahnung vom ABC hast. Also lass irgendwelche Vorschläge die völlig sinnlos sind.

1. Warum Dämpfer wechseln wenn garnicht klar ist was kaputt ist. Sind viel zu teuer für solche Spielchen.

2. Es müssen nicht beide Dämpfer gewechselt werden wenn einer kaputt ist. Ist auch vorgabe von MB.

3. Gibt es keine Servicestellung beim ABC

4. Sollte erstmal ausgelesen werden was die Meldung war.

5. Ölstand vorn im Motorraum kontrollieren vom ABC und schauen was es für Öl war und wo es her kam.

Themenstarteram 12. August 2017 um 19:01

Der schwarze Behälter über dem blauen Wischwasser

Themenstarteram 12. August 2017 um 19:03

Danke Kuni

Ich habe leider auch nicht wirklich Ahnung??

Hast du wirklich ein ABC oder Airmatic? Sieht nicht nach ABC aus. Eigentlich wäre vorn neben dem blauen Wasserbehälter noch ne Öffnung für das ABC-Öl.

Themenstarteram 12. August 2017 um 19:07

Es war auch etwas an der Motorhaube

Hat etwas geschäumt....sah aus als wenn da Drück hinter war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen