S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)
Wäre toll, wenn im Sommer oder Herbst ein offizielles S5 Treffen organisiert werden könnte. Ich stelle mir an die 20-30 Audi S5 vor, welche über die Passtraßen in den Dolomiten (Südtirol) fahren. Könnte sogar zur Tradition werden.
Beste Antwort im Thema
Tanken für 1.738 km: 120,55 Liter = 185,38 Euro
3x Halbpension im Hotel = 375 Euro
Spaß, Laune, Leute, Tour: UNBEZAHLBAR
Hallöle die Herrschaften.
Dafür, dass manche unkten, die Tour würde dieses Jahr überhaupt nicht stattfinden, darf ich feststellen, dass Totgesagte ganz offensichtlich nicht nur länger leben, sondern auch dazu sehr gut wissen, wie es sich vorzüglich leben lässt.
ES WAR EINE SUPER TOUR!
Auch und vor allem, weil wir es wieder einmal geschafft haben, neben den wunderbaren Benzin- und Kamingesprächen auch auf der Fahrt für Kurzweil zu sorgen. Aber der Reihe nach.
Donnerstag Nachmittag kam unser Mitgründervater crazydoc als special guest dazu. Er hatte noch von der ersten Tour eine Scharte auszuwetzen. Da uns die Silvretta bei unserem Erstlingswerk 2008 versagt wurde (Schnee, Schnee und nochmal Schnee), wollte er diesen Freitag unbedingt dabei sein.
Gleich am Freitag morgen schafften es die R8-Fahrer tatsächlich, den Treffpunkt zu übersehen und loszudüsen. So hatten es Big und Traugottle geschafft, auf 6 Kilometern Strecke die versammelte Meute um 6 Kilometern abzuhängen. Ein klassischer Frühstart eben. „Ei mir hamm eusch ned gesehe“.... ach was!?!? 😕🙄
Das Drama sollte sich am nächsten Tag sogar ansatzweise wiederholen.
Der fest eingeplante Tankstopp am Mittag funktionierte nahezu perfekt. Die Tankstelle wurde auf Anhieb gefunden und alle gingen tanken. Alle? Nein, ein kleiner gallischer Diesel meinte, dass das für ihn nicht gelten würde. Er allein würde ohne Probleme bis ans Ziel kommen. Als die Restreichweite auf dem vorletzten Pass dann bei 40 Kilometern war (bei noch 80 zu fahrenden KM), drohte dem Gallier der Zaubertrank auszugehen.
Ich bin überzeugt, dass die Kollegen mit dem Tankwart vorher telefoniert hatten, damit baastscho auf dem Extra-Tankstopp ordentlich bluten durfte. 1,799 Euro den Liter Diesel.... alter Schwede, habe noch nie den A5 für über 90 Euro betankt! Gerechte Strafe 🙁🙁
Der Samstag startete mit apogees erschrockener Feststellung, etwas wichtiges im Zimmer vergessen zu haben (es sollte nicht das einzige sein, das er vergessen sollte), natürlich 2 Minuten vor Abfahrt.
Als wir dann tatsächlich losfuhren, war auf einmal ninjapilot verschwunden. An der Starttankstelle bekamen drei nicht ihren Wunschsprit.
Ein paar Kilometer weiter ging einem ein Licht auf („bitte bis zu 1,2 Liter Öl nachfüllen). Auf offener Strecke wurde abgeholfen und als es endlich losgehen sollte, bekam der Fahrer den Befehl nicht mit. Warum? Das Funkgerät lag noch im Motorraum, UNTER der geschlossenen Motorhaube. 😁😁😁
Tja, und dann gleich danach die Tanke für die drei Rennwagen. Der letzte Racer hatte endlich seinen Sprit und jagte los. Nicht dass er vergessen hätte zu bezahlen.... NEIN.... er vergaß glatt, dass die Meute rechts auf dem Parkplatz stand. Ach ja, wieder einmal war es ein R8-Fahrer.
Nun, und so brauchten wir für die ersten 30 Kilometer gefühlt eine Stunde. Aber es gab viel zu lachen und andere hätten freiwillig Eintritt für so eine Comedy-Show bezahlt.
Übrigens macht es einen ganz besonders guten Eindruck, wenn man im Tempolimit einen Einheimischen überholt und die Rennleitung auf der rechten Straßenseite parkend zuschaut. Ähem... peinlich peinlich. Ich danke der Auspuff-Show der R-Modelle, hatte sie den grimmigen Blick gleich abgelenkt. 🙂
Natürlich war auch wieder eine ordentliche Hatz dabei, wenn auch aufgrund des Wetters an ein paar schönen Strecken der Elan aus Sicherheitsgründen zurück genommen wurde.
Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass der Straßenverkehr auch im September nicht soooo dramatisch war wie befürchtet, dass ein Kastraten-S5 einem RS5 das Leben zur Hölle machen kann und der V8-S5 sich dabei einen feixt.
Und was haben wir sonst noch gelernt an diesem Wochenende? Eine Beifahrerin steht auf Radler-Waden, kleine Fiats heißen Muckelchen, iceman müsste man glatt erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe, imaginäre Blumenkübel fährt aber nur sein Bruder um.
Führerscheinurlauber sind in unserer Truppe tendenziell weiblich (bei deutlich niedrigerer Anzahl 3x höhere Trefferquote), auch bei den Punkten liegen sie deutlich vorne und stellen erneut den Sieger.
Pajeros fallen auch bei massiv überhöhter Kurvengeschwindigkeit nicht um, weiße japanische Flügelmonster sind auch nicht schneller, Mittagsmenüs können verdammt müde machen.
R8-Fahrer, wenn sie auf der Strecke nicht wirklich schneller sind, sich mit unlauteren Tricks einen Vorsprung zu verschaffen versuchen und, sowieso, sämtliche mountain racing team-Mitglieder ganz feine Typen und über jeden Zweifel erhaben sind! 🙂
Wie schon eingangs erwähnt, Nummer Sieben hat mal wieder eine riesen Gaudi gemacht. Und für die Zweifler sei gesagt: dabei sein ist alles. Für die ungewollt Daheimgebliebenen: wir werden natürlich eine Nummer 8 auflegen! 🙂
An alle, die mitgefahren sind, noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme und ganz besonders für das Geschenk. Ich kann es kaum erwarten, welche Leckereien ihr mir in dieses „Päckchen“ gepackt haben werdet. Meine Leber macht auch schon Freudensprünge und schreit förmlich danach, an dieser Herausforderung wachsen zu dürfen. Merci vielmals!!!
Herzliche Grüße vom baastscho
3701 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
...und beim naechsten mal bring ich dann sicherheitshalber 15" Winterreifen auf Stahlfelge und Schneeketten fuer jeden mit oder?
Wäre eine Maßnahme... denn meine Vorstellungen gehen wieder Richtung Zweitausendreichlich Meter üNN
Zitat:
Original geschrieben von tonie-v
habe heute nogmals eine kleine tour von 850 km in holland gemacht um mich wieder an die normale luft, geschwindigkeiten zu gewohnen😁
Wie nennt man das heute neudeutsch? Entschleunigen? 😁
Hatte gestern auf den gefühlten 1.000km Stau auf dem Rückweg reichlich Gelegenheit... 😠
Zitat:
Original geschrieben von tonie-v
Werde bestimmt beim nachste mall wieder dabei sein wollen, wenn es darf natuurlich!
Ich bitte darum! 🙂
Aber ich bin ja auch nur "geduldet" 😁
Hallo an Alle,
bin soeben Nachhause gekommen. Ich habe noch zwei Tage mit AchimA5+Frau und Santuzzi in Bozen und Meran verbracht. Durch Zufall ist uns heute noch TheRing in Bozen über den Weg gelaufen.
Danke an die Orga. War super. Ich werde zum Runterkommen kleinere Bergtouren im Schwarzwald fahren.
Die nächsten Treffen sind schon in der Planung.😁
Gruß A5derneue
Guten tag alle, Ausgeschlafen?
Gute nachricht: es ist möglich auf ein cirquit zu fahren!😎
ist aber begrenzt!😁
nur mit ahk.
Genaueres melde ich spater, vieleicht kleine tour gefallich?
gruss holland fraction.
eigentlich ist es ja pervers, aber ich hab erstmalig in meinem Leben Sehnsucht nach einem Mann, sogar einem dicken Mann😁😁
Santuzzi!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erstens ist ein netter Kerl ("pussy"😉 und zweitens BILDER!!!!!!!!!!!!!!! FILME!!!!!!!!!!!!
<Lechz
Ähnliche Themen
In den Südtiroler Tageszeitungen steht, daß ein verrückter Audi über die Dolomiten rast..... alle Einsatzkräfte sind allarmiert, aber der Audi ist zu schnell !!! Das muß immer noch Santuzzi sein.....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Auf dem Parkplatz wurden gleich erst mal ein paar Klischees gepflegt bzw. widerlegt. Dass man den Schweizern eine gewisse Entspanntheit, Gemütlichkeit oder gar langsames Tempo nachgesagt wird, wurde durch reichlich verpätetes Ankommen bestätigt.
Das Klischee stimmt nur bedingt.
Wer war der Erste? Heee, wer war der Erste? Wer?????😁
Gruss Traugottle
Okay, ich gebe es ja zu... aber wir in der franz. Schweiz ticken halt ein bisschen anders (ich will die Verspätung ja nicht meiner Frau anhängen 😉).
Auch wir haben die (verkürzte) Tour mit Euch und die anschliessende Fahrt an den Lago di Como sehr genossen - die Bilder die ich im Kopf habe sind unvergesslich!!!
Nochmals ein grossen Dankeschön an das Organisations-Team!!!!
Beste Grüsse
Chris- & Co.
Schön Euch alle wieder gesund und munter zu lesen. Willi, wahnsinnig schade, dass Ihr den Samstag nicht miterleben konntet. Nicht beschreibbar, Adrenalin pur, sicher nahe am Bungeejumping oder ähnlichem.
Aber wir haben schon wieder kleine "schmutzige" Ideen. ;-))))
Hallo Ihr lieben Ausflügler,
könntet Ihr auch mal was für die nicht dabeigewesenen einstellen !?
Viele Grüße, Patrick
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Hallo meine Freunde!An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für dieses wunderbare Wochenende. Ihr seid echt eine Spitzentruppe!
Da gibts nichts hinzuzufügen!!!
Der Treffpunkt mit der Tankstelle: perfekt. Wie nicht anders als bei diesem Orga-Team zu erwarten, stand doch tatsächlich der Tanklaster bereit. Ungläubige Blicke, aber die Warntafel am LKW zeigte, nicht Diesel, sondern der feine Otto-Treibstoff war geladen. Somit hatten die Diesler wenigstens EINE Zugangsvoraussetzung erfüllt.
Also von den Dieslern waren wir schon ein wenig enttäuscht. Ok, der Tanklastwagen war da, aber keiner hatte 4 Auspuffrohre und Ipods gabs auch nicht. Also was blieb uns übrig, zumindest am Samstag ca 6 Stunden ständig unter Volllast zu fahren, so das V8 mal ca. 10 das unerträgliche Dieseln übertönte😁😁😁
Nachdem alle Vorurteile gepflegt, sämtliche Hände geschüttelt, ein paar kluge Sprüche untereinander verteilt waren, ging es endlich los. Das Sauwetter im Gepäck, durch den Tunnel ab in die Berge kommt kurz nach Ende der Autobahn der Anruf:
"Sag amoi, hasst des Schild gsehn?"
"Ja, scho"
"Is des deren Ernst?"
"Vielleicht stehts noch vom letzten Winter..."wer sollte auch Anfang Oktober ei Schneekettenpflichtschild ernst nehmen???? Also ich nicht, auch der baastschoo nicht, der tony nicht etc etc GRINS
Silvretta Hochalpenstraße, Schlagbaum, Tatzeit 10:12. Der Schlagbaum geht auf, der erste S5 rollt auf die Mautstrecke. In freudiger Erwartung zücke ich meinen Geldbeutel, da biegt der Simpel links ab und fährt wieder raus....!!!!!!!!!!!!!!
"Das Schild ist ECHT!"
"Sch..."
Nein, nicht die Sommerreifen allein wären das Problem, KETTEN sind erforderlich. 🙁Tja ich als erster habe also entgegen zunächst anders verlautenden Vermutungen nicht stundenlang nach dem Geld für die Maut gesucht, sondern versucht den netten "Schrankenwächter" charmant um Durchlass zu bitten. "Wir sind 15 AUDIs, alle mit Quattroantrieb und nur bergerfahrene Süddeutsche "(ähh...Tüny, stullek, santuzzi.....im Notfall kann ich lügen ohne rot zu werden ;-)).
Der Knabe hat lange mit sich gekämpft, hätte gerne 15x 13€ kassiert, aber Sommerreifen und Allrad war ihm nicht gut genug...... Und in der Retrospektive hatte er RechtNach langer Beratung, diversen Telefonaten mit dem ÖAMTC und der italienischen Verkehrswacht (newS5: noch einmal danke!) steht fest: nichts geht mehr auf den hohen Paßstraßen. Also müssen wir wohl oder übel auf die normalen Verkehrswege zurückgreifen und ohne außergewöhnliche Highlights nach Bolzano schippern.
Na ja, der Reschenpass war zumindest besser als über den Brenner zu schleichen, aber auch hier hats oben am Pass bereits kräftig geschneit und unser Freund New S5 kam uns dann auch schon recht bald entgegen und führte unseren Tross dann an. Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten ist, dass sich ein einheimischer auf den heimischen Straßen nicht notgedrungen auch besser auskennt als zb unsere Routenplaner aus Deutschland 😕😎. Auch scheínt die italienische Version des Navis noch Probleme zu bereiten (obs am Dialekt liegt????)
Samstag:
Was dann den Rest des Tages folgt, werden wir hier nicht beschreiben. Soviel sei gesagt: die Begeisterung hier ist nicht gespielt. GEIL in rot und Großbuchstaben halte ich persönlich noch für untertrieben.
So etwas habe ich in den Bergen noch nicht erlebt. Und ich bin sicher, dass diese 260km für jeden Teilnehmer immer etwas ganz besonderes bleiben werden. Solche Bedingungen, freie Straßen, wolkenfreier Himmel, der Wechsel in der Landschaft, Schnee... ein besseres Umfeld für Tiefflugübungen werden wir wohl nicht mehr wiedersehen!Durchschnittsverbrauch 20,2 l. 260 unvergessliche Kilometer am Limit und zumeist am äußersten Limit!!!. Den Fahrern ( Euch allen allergrößten Respekt!!!) und den Fahrzeugen wurde das allerletzte abverlangt!!!!! Manchmal auch den wenigen vor uns Fahrenden bzw. den Entgegenkommenden, die oft mit schreckensweiten und zugleich bewundernden Blicken den 5er oder 6er Flights begegnet sind. Muß ein heißer Anblick und Hörgenuss gewesen sein uns vorbeifliegen zu sehen.. Für die Nichtdabeigewesenen nochmal zur Erklärung: große Teilbereiche der Pässe (nur am Samstag allein schon 7!!!), waren verkehrsmäßig so als ob sie für uns gesperrt gewesen wären.
Hervorzuheben war vielleicht noch die letzte Bergstrecke hin zum Hotel von FS 60. Zu diesem Zeitpunkt waren wir, unsere Beifahrer(innen) eigentlich physisch und psychisch schon am Ende und wollten eigentlich nur noch cruisen. Vor FS60 meinte, er wolle es jetzt langsamer angehen lassen. Ähhhhhh langsamer?????? Aber das Kurvenräuber in RallyöähnlicherArt und Weise hatte wohl doch Suchtcharakter. Ich als Zweiter im Sportracingflight musste alles, aber nun wirklich alles aus meinem S5 herausholen. Diese ca 15-20 km waren das schnellste, härteste, geilste und wahnsinnigste, was ich je gefahren bin. 15-20km absoluter Highspied in Haarnadelkurven und engen Gebirgsstrassen. Es kommt mir heute noch wie ein "feuchter" Traum vor. Sorry, ich empfand es so, fast unwirklich, vor allem, weil sich uns wirklich nichts entgegenstellte
Am Sonntag ging es in zwei Gruppen Richtung Heimat. Ein paar Unerschrockene nahmen sich fast die komplette Freitagstour zur Brust. Schließlich fiel diese ja vorher aus. Die Heiweh-Erkrankten genossen die kürzere Tour über das Timmelsjoch.
Tja, ich gehörte zur Heimwehfraktion die an diesem Tag "nur" noch das Tillensjoch gefahren ist. Aber auch hier war es wieder so, dass wir es gemütlich angehen lassen wollten, aber.................. Nach den ersten Kehren und verhältnissmäßig wenig Verkehr, gings wieder los. Aufheulende V8 Motoren, Beschleunigungsorgien, Kampflinie in den Kurven, wenn auch nicht so sehr am Limit wie tags zuvor. Höhepunkt war dann auf ca 2340m Höhe das unbedingt notwendig geworden Überholen eines Mercedes SUV, der nicht weichen wollte, aber musste ;-)))))
Liebe Leut´ es war a saugeile Gschicht´!
Um es mit der Sprache von Top Gun zu sagen: Wenn ihr einen Flügelmann braucht, sagt Bescheid! 😉😁😁Ja, wir konnten uns zu jeder Zeit auf unsere Flügelleute verlassen. Ein unglaubliches WIR Gefühl von zunächst ja wildfremden Leuten
In diesem Sinne
geht jetzt jeder nochmal aufs Klo und dann reiten wir los!
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Also von den Dieslern waren wir schon ein wenig enttäuscht. Ok, der Tanklastwagen war da, aber keiner hatte 4 Auspuffrohre und Ipods gabs auch nicht. Also was blieb uns übrig, zumindest am Samstag ca 6 Stunden ständig unter Volllast zu fahren, so das V8 mal ca. 10 das unerträgliche Dieseln übertönte😁😁😁
Warum? Wir haben die Zugangsbestimmungen nur etwas freier interpretiert.
- wenigstens ein ABT-Umbau war dabei
- weil wir mindestens zwei Diesel waren, hatten wir zusammen auf mindestens vier Endrohre
- in MEINEM Auto war ein iPOD
😁
Zitat:
...sondern versucht den netten "Schrankenwächter" charmant um Durchlass zu bitten.
Achso, charmant... deshalb.
Zitat:
Auch scheínt die italienische Version des Navis noch Probleme zu bereiten (obs am Dialekt liegt????)
Das war der Knaller 😁😁😁
Aber ich bin am Samstag ja auch einmal.... also darf ich nichts sagen 🙄
Zitat:
Tja, ich gehörte zur Heimwehfraktion die an diesem Tag "nur" noch das Tillensjoch gefahren ist. Aber auch hier war es wieder so, dass wir es gemütlich angehen lassen wollten, aber..................
Und wurden dennoch von nem DIESLER eingeholt, der alle Pässe gefahren ist.
End of Klugscheiß
duck und wech 😁
[
Zitat:
Tja, ich gehörte zur Heimwehfraktion die an diesem Tag "nur" noch das Tillensjoch gefahren ist. Aber auch hier war es wieder so, dass wir es gemütlich angehen lassen wollten, aber..................
Und wurden dennoch von nem DIESLER eingeholt, der alle Pässe gefahren ist.Eingeholt???? Da wir dank unserer verfressenen Damen als 100km ne 1 stündige Kuchenpause machen mussten, wäre es ein Armutszeugnis gewesen, wenn Du uns nicht eingeholt hättest. Außerdem hatten wir Sorge, dass Dein alter Diesel den Fernpass nicht mehr schafft😎😎😎
Zitat:
Eingeholt???? Da wir dank unserer verfressenen Damen als 100km ne 1 stündige Kuchenpause machen mussten, wäre es ein Armutszeugnis gewesen, wenn Du uns nicht eingeholt hättest. Außerdem hatten wir Sorge, dass Dein alter Diesel den Fernpass nicht mehr schafft😎😎😎
So was muß ein S5-Fahrer sagen, oder ? 😎
Zitat:
Original geschrieben von somicon
So was muß ein S5-Fahrer sagen, oder ? 😎Zitat:
Eingeholt???? Da wir dank unserer verfressenen Damen als 100km ne 1 stündige Kuchenpause machen mussten, wäre es ein Armutszeugnis gewesen, wenn Du uns nicht eingeholt hättest. Außerdem hatten wir Sorge, dass Dein alter Diesel den Fernpass nicht mehr schafft😎😎😎
so was muß ein"kurz vorher absager" sagen, oder??😎😎😁😁
Zitat:
Alles Auslegungssache.
Hat mich aber gefreut, euch nochmal zu treffen!
btw: war der Weg über Garmisch besser? Reutte war trotz des Staus nach ner halben Stunde erreicht inkl. Tankstopp