ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)

S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 21:59

Wäre toll, wenn im Sommer oder Herbst ein offizielles S5 Treffen organisiert werden könnte. Ich stelle mir an die 20-30 Audi S5 vor, welche über die Passtraßen in den Dolomiten (Südtirol) fahren. Könnte sogar zur Tradition werden.

Beste Antwort im Thema

Tanken für 1.738 km: 120,55 Liter = 185,38 Euro

3x Halbpension im Hotel = 375 Euro

Spaß, Laune, Leute, Tour: UNBEZAHLBAR

 

Hallöle die Herrschaften.

Dafür, dass manche unkten, die Tour würde dieses Jahr überhaupt nicht stattfinden, darf ich feststellen, dass Totgesagte ganz offensichtlich nicht nur länger leben, sondern auch dazu sehr gut wissen, wie es sich vorzüglich leben lässt.

ES WAR EINE SUPER TOUR!

Auch und vor allem, weil wir es wieder einmal geschafft haben, neben den wunderbaren Benzin- und Kamingesprächen auch auf der Fahrt für Kurzweil zu sorgen. Aber der Reihe nach.

Donnerstag Nachmittag kam unser Mitgründervater crazydoc als special guest dazu. Er hatte noch von der ersten Tour eine Scharte auszuwetzen. Da uns die Silvretta bei unserem Erstlingswerk 2008 versagt wurde (Schnee, Schnee und nochmal Schnee), wollte er diesen Freitag unbedingt dabei sein.

Gleich am Freitag morgen schafften es die R8-Fahrer tatsächlich, den Treffpunkt zu übersehen und loszudüsen. So hatten es Big und Traugottle geschafft, auf 6 Kilometern Strecke die versammelte Meute um 6 Kilometern abzuhängen. Ein klassischer Frühstart eben. „Ei mir hamm eusch ned gesehe“.... ach was!?!? :confused::rolleyes:

Das Drama sollte sich am nächsten Tag sogar ansatzweise wiederholen.

Der fest eingeplante Tankstopp am Mittag funktionierte nahezu perfekt. Die Tankstelle wurde auf Anhieb gefunden und alle gingen tanken. Alle? Nein, ein kleiner gallischer Diesel meinte, dass das für ihn nicht gelten würde. Er allein würde ohne Probleme bis ans Ziel kommen. Als die Restreichweite auf dem vorletzten Pass dann bei 40 Kilometern war (bei noch 80 zu fahrenden KM), drohte dem Gallier der Zaubertrank auszugehen.

Ich bin überzeugt, dass die Kollegen mit dem Tankwart vorher telefoniert hatten, damit baastscho auf dem Extra-Tankstopp ordentlich bluten durfte. 1,799 Euro den Liter Diesel.... alter Schwede, habe noch nie den A5 für über 90 Euro betankt! Gerechte Strafe :(:(

Der Samstag startete mit apogees erschrockener Feststellung, etwas wichtiges im Zimmer vergessen zu haben (es sollte nicht das einzige sein, das er vergessen sollte), natürlich 2 Minuten vor Abfahrt.

Als wir dann tatsächlich losfuhren, war auf einmal ninjapilot verschwunden. An der Starttankstelle bekamen drei nicht ihren Wunschsprit.

Ein paar Kilometer weiter ging einem ein Licht auf („bitte bis zu 1,2 Liter Öl nachfüllen). Auf offener Strecke wurde abgeholfen und als es endlich losgehen sollte, bekam der Fahrer den Befehl nicht mit. Warum? Das Funkgerät lag noch im Motorraum, UNTER der geschlossenen Motorhaube. :D:D:D

Tja, und dann gleich danach die Tanke für die drei Rennwagen. Der letzte Racer hatte endlich seinen Sprit und jagte los. Nicht dass er vergessen hätte zu bezahlen.... NEIN.... er vergaß glatt, dass die Meute rechts auf dem Parkplatz stand. Ach ja, wieder einmal war es ein R8-Fahrer.

Nun, und so brauchten wir für die ersten 30 Kilometer gefühlt eine Stunde. Aber es gab viel zu lachen und andere hätten freiwillig Eintritt für so eine Comedy-Show bezahlt.

Übrigens macht es einen ganz besonders guten Eindruck, wenn man im Tempolimit einen Einheimischen überholt und die Rennleitung auf der rechten Straßenseite parkend zuschaut. Ähem... peinlich peinlich. Ich danke der Auspuff-Show der R-Modelle, hatte sie den grimmigen Blick gleich abgelenkt. :)

Natürlich war auch wieder eine ordentliche Hatz dabei, wenn auch aufgrund des Wetters an ein paar schönen Strecken der Elan aus Sicherheitsgründen zurück genommen wurde.

Wir haben die Erkenntnis gewonnen, dass der Straßenverkehr auch im September nicht soooo dramatisch war wie befürchtet, dass ein Kastraten-S5 einem RS5 das Leben zur Hölle machen kann und der V8-S5 sich dabei einen feixt.

Und was haben wir sonst noch gelernt an diesem Wochenende? Eine Beifahrerin steht auf Radler-Waden, kleine Fiats heißen Muckelchen, iceman müsste man glatt erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe, imaginäre Blumenkübel fährt aber nur sein Bruder um.

Führerscheinurlauber sind in unserer Truppe tendenziell weiblich (bei deutlich niedrigerer Anzahl 3x höhere Trefferquote), auch bei den Punkten liegen sie deutlich vorne und stellen erneut den Sieger.

Pajeros fallen auch bei massiv überhöhter Kurvengeschwindigkeit nicht um, weiße japanische Flügelmonster sind auch nicht schneller, Mittagsmenüs können verdammt müde machen.

R8-Fahrer, wenn sie auf der Strecke nicht wirklich schneller sind, sich mit unlauteren Tricks einen Vorsprung zu verschaffen versuchen und, sowieso, sämtliche mountain racing team-Mitglieder ganz feine Typen und über jeden Zweifel erhaben sind! :)

Wie schon eingangs erwähnt, Nummer Sieben hat mal wieder eine riesen Gaudi gemacht. Und für die Zweifler sei gesagt: dabei sein ist alles. Für die ungewollt Daheimgebliebenen: wir werden natürlich eine Nummer 8 auflegen! :)

An alle, die mitgefahren sind, noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme und ganz besonders für das Geschenk. Ich kann es kaum erwarten, welche Leckereien ihr mir in dieses „Päckchen“ gepackt haben werdet. Meine Leber macht auch schon Freudensprünge und schreit förmlich danach, an dieser Herausforderung wachsen zu dürfen. Merci vielmals!!!

Herzliche Grüße vom baastscho

3701 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3701 Antworten
am 23. September 2008 um 19:45

Denkt dran den Weißabgleich bei erhöhter Schnee- oder Weißlackierung entsprechend einzustellen, sonst gehen die *Details* auf den Vids/Photos verloren ;)

LG Z (der seit Jahren nen guten Lehrer hat)

ich reise mit den Nordlichtern bereits am 1. an.

Wir fahren uns bei einer kleinen Tour mit drei Fahrzeugen von Stuttgart bis Bregenz schon einmal warm. :D

Hey a5derneue,

der AchimA5 und ich freuen uns schon ein 2. Loch in den Po. Wir fahren übrigens um 0600 in Hamburg los und werden bei RS87 in MGL frühstücken. :) Danach weiter nach Stuttgart und dann im Konvoi mit Dir da runter. Das wird STEINSTARK!

Wir können es kaum erwarten!

Herzliche Grüße,

-Santuzzi

am 23. September 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Santuzzi

Das wird STEINSTARK!

Wir werden sehen.

LG In freudiger Erwartung von allen da draußen ;)

ich werde mich heute mal mit den Mitorganisatoren mal kurzschließen hinsichtlich des genauen Treffpunkt etc etc. Wir werden Euch dann einen Vorschlag machen. Ich werde jetzt nochmal ne aktualisierte Liste der Teilnehmer aufschreiben. Wer drauf ist, ist dabei.... wer nicht......

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

1.offizielle " S5 and Friends " Dolomiti Pässetour

 

03. bis 05 Oktober 2008

 

Aktualisierung

 

baastscho, Volksfront Afünfa 3.0 TDI silber: Routenplaner und -chef gebucht

traugottle, der Zweifler S5, HS, phantom gebucht

crazydoc6, Seperatist, TTempelritter S5 TT, daytonagrau gebucht

new S5: der südtiroler Urvater dieses Threads S5 TT phantom "gebucht"

tony-v: unser Freund aus Holland, aber ohne AHK S5 HS, phantom gebucht 

cikay 06: S5, HS, phantom Zusage

CarloCox: Münchner Kindl mit V8 S5 TT Meteorgrau gebucht

willi S5: S5 HS daytonagrau gebucht

apogee: Oberchefgasmann mit bald runderneuertem S5 HS phantom gebucht

a5 derNeue: 3,2l Benziner MT phantom gebucht

the ring: auch Ureinwohner "Norditaliens" 1,8l und????"gebucht"

Achim A5: hanseatischer Selbstzünder-----3.0 TDI HS Phantomschwarz gebucht

Raimund S5: S5 HS meteorgrau gebucht

Apastron: S5, HS, ibisweiß Zusage

a5 slac : 3.0 TDI Zusage

Buratius: S5, schwarz, HS, gebucht

FS 60: S5 Farbe?? TT?? HS?? ist schon im Urlaub vor Ort und wird zu uns stossen

Santuzzi: A5 3,2 Phantomschwarz Perleffekt, Schnellster Krabbenpuhler mit Spikesbereifung bereits bei bayerischen Nieselregen ;-) gebucht

stullek: A5 3.0 ??? gebucht

 

ach ja unsere LKW Fahrer ooooops Diesler: dont forget the zugangsbedingungen:

 

Tankhalbierung, Umbau MTM/ABT 4 Rohre und neu: für jeden S5ler nen 160er IPOD zum Schutz unserer verwöhnten Ohren

Ach ja, auch noch ne interessante INFO:

Habe über einen guten Kontakt bei AUDI in IN (Marketingabtlg) nachfragen lassen, ob sie in irgendeiner Form Interesse an unserem Ausflug haben würden (immerhin 12x S5 und 7x A5).

Was glaubt Ihr nun???

Absolut kein Interesse!!!!!

Für mich schon zumindest ein klein wenig verblüffend, da doch immerhin Fahrzeuge in nem Wert von grob 1,2 Mio Euros und potentielle zukünftige Käufer eines S5, RS5, A7, S7, R8 etc etc

 

Letztendlich zwar egal, aber meines Erachtens eher ungeschickt......

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

1.offizielle " S5 and Friends " Dolomiti Pässetour

 

03. bis 05 Oktober 2008

 

Aktualisierung

 

baastscho, Volksfront Afünfa 3.0 TDI silber: Routenplaner und -chef gebucht

traugottle, der Zweifler S5, HS, phantom gebucht

crazydoc6, Seperatist, TTempelritter S5 TT, daytonagrau gebucht

new S5: der südtiroler Urvater dieses Threads S5 TT phantom "gebucht"

tony-v: unser Freund aus Holland, aber ohne AHK S5 HS, phantom gebucht 

cikay 06: S5, HS, phantom gebucht

CarloCox: Münchner Kindl mit V8 S5 TT Meteorgrau gebucht

willi S5: S5 HS daytonagrau gebucht

apogee: Oberchefgasmann mit bald runderneuertem S5 HS phantom gebucht

a5 derNeue: 3,2l Benziner MT phantom gebucht

the ring: auch Ureinwohner "Norditaliens" 1,8l und????"gebucht"

Achim A5: hanseatischer Selbstzünder-----3.0 TDI HS Phantomschwarz gebucht

Raimund S5: S5 HS meteorgrau gebucht

Apastron: S5, HS, ibisweiß Zusage

a5 slac : 3.0 TDI Zusage

Buratius: S5, schwarz, HS, gebucht

FS 60: S5 Farbe?? TT?? HS?? ist schon im Urlaub vor Ort und wird zu uns stossen

Santuzzi: A5 3,2 Phantomschwarz Perleffekt, Schnellster Krabbenpuhler mit Spikesbereifung bereits bei bayerischen Nieselregen ;-) gebucht

stullek: A5 3.0 ??? gebucht

 

ach ja unsere LKW Fahrer ooooops Diesler: dont forget the zugangsbedingungen:

 

Tankhalbierung, Umbau MTM/ABT 4 Rohre und neu: für jeden S5ler nen 160er IPOD zum Schutz unserer verwöhnten Ohren

Von Apastron und a5 slac weiß ich noch nicht definitiv, ob sie gebucht haben!!!! Wäre schön, wenn Ihr das ändern würdet ;-).

Baastscho macht uns roadbooks, vielen Dank schon mal von meiner Seite aus. Er wird auch einen autobahnnahen Treffpunkt aussuchen an dem wir uns kurz beschnuppern können und zb auch noch die österr. Vignetten kaufen können etc.

Grazie mille.......

 

Gruss Traugottle

am 28. September 2008 um 17:36

Schone grusse aus gronau,

 

bis donnerstag,

 

auch ich schaue mit andere augen nach AUDI, leider dann nicht gross geschrieben.  :-((

 

Tonie-v

hallo,

leider werde ich nicht mitkommen können. geschäftliche verpflichtungen machen mir einen strich durch die dolomiten-fahrt.

bedaure das sehr und könnte mir in den a... beissen.

habt eine tolle tour und viel spass die tage...

lg

slac :(

@crazydoc - du hast eine pn von mir.

Original geschrieben von crazydoc6

1.offizielle " S5 and Friends " Dolomiti Pässetour

 

 

03. bis 05 Oktober 2008

 

Aktualisierung

 

baastscho, Volksfront Afünfa 3.0 TDI silber: Routenplaner und -chef gebucht

traugottle, der Zweifler S5, HS, phantom gebucht

crazydoc6, Seperatist, TTempelritter S5 TT, daytonagrau gebucht

new S5: der südtiroler Urvater dieses Threads S5 TT phantom "gebucht"

tony-v: unser Freund aus Holland, aber ohne AHK S5 HS, phantom gebucht

cikay 06: S5, HS, phantom gebucht

CarloCox: Münchner Kindl mit V8 S5 TT Meteorgrau gebucht

willi S5: S5 HS daytonagrau gebucht

apogee: Oberchefgasmann mit bald runderneuertem S5 HS phantom gebucht

a5 derNeue: 3,2l Benziner MT phantom gebucht

the ring: auch Ureinwohner "Norditaliens" 1,8l und????"gebucht"

Achim A5: hanseatischer Selbstzünder-----3.0 TDI HS Phantomschwarz gebucht

Raimund S5: S5 HS meteorgrau gebucht

Buratius: S5, schwarz, HS, gebucht

FS 60: S5 Farbe?? TT?? HS?? ist schon im Urlaub vor Ort und wird zu uns stossen

Santuzzi: A5 3,2 Phantomschwarz Perleffekt, Schnellster Krabbenpuhler mit Spikesbereifung bereits bei bayerischen Nieselregen ;-) gebucht

stullek: A5 3.0 ??? gebucht

 

ach ja unsere LKW Fahrer ooooops Diesler: dont forget the zugangsbedingungen:

 

Tankhalbierung, Umbau MTM/ABT 4 Rohre und neu: für jeden S5ler nen 160er IPOD zum Schutz unserer verwöhnten Ohren

 

Leider haben a5slac und apastron kurzfristig absagen müssen, schde.

Somit ist dies nun die endgültige Teilnehmerliste!!!!!!

Stilfser Joch: Leider ist Schnee angesagt :confused:

 

www.wetterbote.de/Stilfser-Joch_Italien-Wetter.html 

 

Gruss Traugottle

Doofe Frage an die Runde "da unten": Heisst das, dass eigentlich eher Winterbereifung Pflicht ist? :o

-Santuzzi

 

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Stilfser Joch: Leider ist Schnee angesagt :confused:

www.wetterbote.de/Stilfser-Joch_Italien-Wetter.html

Gruss Traugottle

Langsam wird´s doch bedenklich, oder? Aber das Stilfser ist diese Tour ja nicht dabei.

Bislang gibt es KEINE Streckensperrungen wegen Schneefall. Dieser ist auch erst für Freitag ff angesagt (sowohl Österreich, als auch Italien). Das Wetter in Südtirol startet am Wochenende mit einer Kaltfront durch. Diese lässt die Schneefallgrenze auf unter 2.000m sinken. Wie ich bereits schrieb, werden wir die Grenze ein paar mal durchbrechen.

Ob wir nun ein Schneeproblem bekommen, oder das nur so 2-5 Flocken werden... Sorry, habe keine Löcher in den Händen und über Wasser laufen kann ich auch nicht. Und meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur. Man sollte aber nicht vergessen, dass wir uns auf regulären, ordentlich befahrenen öffentlichen Straßen bewegen. Dieses ist nun wohl eher von Vorteil.

Dumm gelaufen, aber das Wetter ist eben so. Wer lieber Winterreifen aufschnallen will, hat jetzt einen guten Grund dazu. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. S5 Treffen - Fahrt in die Dolomiten (Südtirol)