ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk und KW Gewindefedern

S5 Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk und KW Gewindefedern

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:37

Hallo zusammen,

habe ein Audi S5 4.2, würde ihn gerne tieferlegen.

Fahre viel Autobahn,Landstrasse und kaum Stadtverkehr.

Hätte also gerne eine Mischung zwischen sportlich aber dennoch Comfortabel.

Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Gewindefahrwerk Street Performance?

Als alternative stehen die KW Gewindefedern, da diese eventuell nicht ganz sind hart sind wegen den original Dämpfern.

Das Fahrwerk liegt Preislich bei ca 800€

Die Gewindefedern bei ca 550€

Da der Preisliche unterschied gering ist habe ich nit dem gedanken gespielt gleich das Gewindefahrwerk zu verbauen da es besser aufeinander abgestimmt ist als wenn man nur die Federn wechselt.

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 10. Mai 2015 um 14:52

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:57:03 Uhr:

Nein,

am Fahrwerk mit Dämpferregelung muss nichts neu kalibriert werden. Die obligatorische Achsvermessung muss gemacht, und die Scheinwerfereinstellung kontrolliert werden.

Ob der Wagen jetzt eine Punktlandung bei der Tieferlegung erreicht oder etwa 10mm tiefer/höher steht, ist der Dämpferregelung "egal". Die erreichte Höhe des Wagens ist eher eine Frage des eigenen Anspruchs an die Optik, dem einen reicht es, ein anderer will halt genau das Maß des Gutachtens erreichen.

Hi,

Ich hole das mal ein wenig aus der Versenkung. Habe da noch eine Frage zu. Habe den Audi S5 4,2 mit dem DR System und möchte mir auch die KW Gewindefedern einbauen. Du sagst ja, bis auf die Achsvermessung und die Scheinwerfereinstellung muss nichts geändert werden, aber die Scheinwerfer stellen sich doch von alleine ein oder nicht?

Gruß

Hi,

klar stellen sich die Scheinwerfer ein - nur geht das Steuergerät von einem beladenen Fahrzeug aus und regelt die Scheinwerfer mehr runter als wenn man die "Regellage" beim STG neu anlernt. Lernt man nicht an, geht einem Leuchtweite verloren. Die anderen Verkehrsteilnehmer störts es nicht, aber selbst hätte man wohl doch gerne eine optimale Ausleuchtung - daher nach dem Tieferlegen, Scheinwerfer Grundeinstellung machen ( lassen ) .

am 10. Mai 2015 um 16:51

Ok, alles klar. Danke für die schnelle Antwort

am 15. November 2015 um 11:09

Servus Gemeinde,

ich habe mir die KW Gewindefeder gekauft.

Folgendes Problem : vorn passt die Gewindehülse nicht bis runter zum Federteller.

Das Federbein ist unten 1 mm dicker die letzten 2 cm. Liegt es an der Gewindehülse ?Wenn er auf den Boden steht ist er höher als vorher....

Hat jemand ein Bild wie das aus sieht im eingebauten zustand ?

Danke für die Info.

Mein Auto ist ein A5 Sportback, Bj 2012, 2.0 TFSI Quattro .S-line

Gruß Andreas

Sorry, aber da hättest Du jemanden ranlassen sollen, der weiß was er tut !

Der OEM Federteller MUSS runter, dass geht mit ein paar Schlägen mit dem Kunststoffhammer ohne Probleme !

Viel Spaß beim 2. Umbau ;)

So muss das Aussehen!
am 15. November 2015 um 11:23

Also die Gewindebuchse drauf klopfen, oder ?.Hält die es aus ?

Aber die rutscht nicht mal drauf ,wenn das Auto am Boden steht.

am 15. November 2015 um 11:29

Der OEM Federteller MUSS runter ,was heißt das ?

hast du ein besseres Bild ?

Der OEM Federteller muss entfernt werden (nach oben abgeschlagen) - der klemmt nur auf einer Verdickung des Dämpfergehäuses fest. Die KW Gewindehülse geht dann etwas über die Verdickung des Dämpfers und setzt sich dann mal locker 4-5cm tiefer fest.

am 15. November 2015 um 11:50

Danke, das werde ich so machen.

Ich habe noch ein Bildchen wie die Gewindehülse sitzen muss ;)

Dsc01710
am 15. November 2015 um 12:02

Danke, da sieht man jetzt alles.

Daumen hoch !

Übrigens, vorher Fragen wie es geht ist auch keine Schande ;) .. man muss nicht alles Wissen, man muss nur wissen wo es steht oder wo man die richtigen Antworten bekommt.

am 15. November 2015 um 12:47

Das stimmt. Das nächste mal schaue ich besser nach.

Da hätte ich mir viel Zeit gespart. Da ich wieder auf Originalfedern vorne umgebaut habe.

Das ganze noch mal raus....

Einbauanleitung lesen hätte gereicht - da steht alles wunderbar beschrieben und mit Bildern drin ;-)

am 15. November 2015 um 13:33

ja das stimmt, jetzt lese ich es auch raus.

irgendwie überlesen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk und KW Gewindefedern