S400h
hallo zusammen,
ich hätte ein paar fragen zur aktuellen hybrid S-klasse. ganz speziell zur batterie. leider sind die handbücher (noch) nicht darauf ausgelegt.
-wo befindet sich die 12V batterie im fahrzeug? bei den "normalen" modellen ja auf der rechten vorderen seite.
-welche (einbau-)maße hat die 12V batterie?
-MB gibt an, diese 12V batterie ist leistungsstärker. inwiefern? vor- und nachteile zur herkömmlichen batterie?
im großen und ganzen bräuchte ich so viele infos wie möglich über die 12V batterie, weil ich für meine UNI eine ausarbeitung darüber machen muss.
vielen dank für eure hilfe!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Grüß Dich Rüdiger,
an dem S400 Hybrid (dunkelblau oder schwarz, gell?) bin ich vor kurzem beim Lueg Besuch auch vorbeischlawenzelt. Ein feistes Teil muss ich sagen - sehr lecker!
Gruß
Der Doc
Das war er!
Ich mag ja den W221, aber der Hybrid hat für mich 2 Zylinder zu wenig, außerdem ist der vom Sprit teurer, als ein S500 mit Gasanlage.
Was der Tausch der Lithium-Ionen-Akkus kosten wird, der ja irgendwann fällig wird, würde mich auch mal interessieren.
Mein Traum wäre ein W221 S63 AMG 4MATIC, hoffentlich legt AMG da endlich beim Allrad mal nach.
lg Rüdiger:-)