S400h
hallo zusammen,
ich hätte ein paar fragen zur aktuellen hybrid S-klasse. ganz speziell zur batterie. leider sind die handbücher (noch) nicht darauf ausgelegt.
-wo befindet sich die 12V batterie im fahrzeug? bei den "normalen" modellen ja auf der rechten vorderen seite.
-welche (einbau-)maße hat die 12V batterie?
-MB gibt an, diese 12V batterie ist leistungsstärker. inwiefern? vor- und nachteile zur herkömmlichen batterie?
im großen und ganzen bräuchte ich so viele infos wie möglich über die 12V batterie, weil ich für meine UNI eine ausarbeitung darüber machen muss.
vielen dank für eure hilfe!
16 Antworten
Geh mal bei www.mercedes-benz.de ins Netz dort findest du Angaben zum Hybrid. Falls das nicht reicht, dann schreib denen mal mit dem Hinweis, dass du das für eine Diplomarbeit brauchst und dann werden die sich sicher melden.
danke. auf der HP stehen nicht die notwendigen details, die ich benötige. hab mich jetzt mal speziell an MB gewandt. hoffe es kommt ne antwort.
desweiteren darf auch hier gepostet werden, wenn jmd was weiß! :-)
Was ein Quatsch ist das denn wieder? Uni? Ach du meine Güte.
Deine Angabe "WO ist der Akku" ist totaler Nonsens, da du nicht genau definierst WELCHEN Akku du denn meinst. Na?
Außerdem gibt es mehrere verschiedene Spannungen in dem Auto. 12V und 120V. Je nachdem, was du nun mit Batterie bezeichnest.
hab ich irgendwo was von "Akku" geschrieben?
lies mal meine frage genau durch. da steht auch was von 12V batterie.
wenn ich jetzt hier noch ein bild von ner nackten frau angehängt hatte, würde ich sagen, du hast meinen nachricht nicht genau gelesen, weil deine augen und dein hirn abgelenkt waren.
ich denke so leute wie du, sind in allen foren aktiv und versuchen immer alles schlecht zu machen!
Haha, guten Morgen.
Eine Batterie hat ein Auto sowieso nicht!
LOL
Ich hoffe es ist eine BA oder eine FH (sorry Leute)
a auto hat an akku. die meisten leut sagen aber dazu batterie, schon was von autobatterie gehört?
mfg thomas
wenn hier so viele intelligente leute sind, kann es mit der richtigen antwort ja nicht mehr lange dauern!
Zitat:
a auto hat an akku. die meisten leut sagen aber dazu batterie, schon was von autobatterie gehört?
da es sich hier um ein Uni-Projekt handelt, und es sich dabei nicht um einen Kindergarten handelt, MUSS die Frage also auch erst einmal RICHTIG formuliert werden.
der kindergarten hat damit angefangen, das du meinen beitrag nicht richtig gelesen hast! jeder halbwegs vernünftige mensch weiß, was ich gemeint habe.
dann müßtest du auch akkumulator schreiben und nicht akku! wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein!
können wir den scheiß jetzt lassen und zurück zum thema kommen?!
Leider werden hier nicht viele schon einen Hybrid haben.
Ich habe vorige Woche in Essen bei Lueg schon in einem drin gesessen, aber natürlich nicht nach dem Akkumulator😁😁 geschaut.
Von daher der Tip, ehe Du hier vergeblich auf eine hilfreiche Antwort wartest, schwing Dich ans Telefon und frag nach, welcher Händler in Deiner Nähe schon einen Hybrid stehen hat.
Wenn Du von Deinem Uni-Projekt vor Ort erzählst, bin ich mir sicher, daß man Dir gern helfen wird.
lg Rüdiger:-)
nur ein Hinweis: der s400 Hybrid hat mehr als einen Energiespeicher. Welchen meinst du denn eigentlich? (siehe oben stehende Hinweise)
Das waren doch eigentlich genügend Hinweise um deine Formulierung zu überdenken.
ich hab ja schon einen gefahren. in der presse steht, das die 12V autobatterie, akku, akkumulator, energiespeicher,... im kofferraum ist. ich habe keine gesehen. das heißt nicht, das ich nur den kofferraum aufgemacht und reingeschaut habe, sondern auch in der reserveradmulde und hintern den verkleidungen links und rechts geschaut habe (verkleidungen wurden abgeschraubt!).
in einer MB-Niederlassung einer großen deutschen stadt, wurde mir gesagt, dass das objekt, zu dem ich infos/informationen brauche, genau an der gleichen stelle sitzt, wie bei einer normalen S-Klasse. aber die NL dürfe eh keine reparatur daran vornehmen und dieser herr war sich nicht sher sicher
MB selbst hat auf meine e-mail noch nicht reagiert.
ich brauche infos zu der stinknormalen 12V autobatterie. nicht mehr und nicht weniger!
finde heraus welcher anbieter die akkumulatoren für den s400h liefert. dann kannst dort näheres erfahren.
mfg thomas
Hallo TS,
ich würde an Deiner Stelle ggf. diese Frage auch im Forum für alternative Energien posten, da es sich ja um ein Hybridkfz und im weitesten Sinne um eine "Batterie-Frage" handelt.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich habe vorige Woche in Essen bei Lueg schon in einem drin gesessen, aber natürlich nicht nach dem Akkumulator😁😁 geschaut.lg Rüdiger:-)
Grüß Dich Rüdiger,
an dem S400 Hybrid (dunkelblau oder schwarz, gell?) bin ich vor kurzem beim Lueg Besuch auch vorbeischlawenzelt. Ein feistes Teil muss ich sagen - sehr lecker!
Gruß
Der Doc