S40, V50 Gruß !??!

Volvo C70 2 (M)

Wollte mal wissen wie das bei euch so ausschaut. Grüßt man sich oder grüßt ihr andere S40, V50 Fahrer wenn einem auf der Straße einer entgegen kommt ??? Wäre dafür dass das eingeführt wird 😁 😉

Gruß Sepp

28 Antworten

Zitat:

Grüßt man sich oder grüßt ihr andere S40, V50 Fahrer

bin viel mit meinem S40 unterwegs in Sachen Grüßen sind die meisten S40/V50 Fahrer extrem Zurückhaltend. Anders mit meinem Ex-A3. Da bestand dazu irgendwie schon ne generelle Pflicht.

Zitat:

Wäre dafür dass das eingeführt wird

Wäre nicht schlecht aber ob sich das so einfach durchsetzen lässt 😕

Gruß Zonkdsl

Hab ich mir auch schon gedacht. Das Publikum des S40/V50 ist allerdings älter,als dass des A3. Deshalb sind die meißten verwirrt wenn ich sie auf der Autobahn grüße. Dann sehen die noch nen 24 Jährigen am Steuer und zeigen mich viellleicht nocht wegen Nötigung an. Trauriges Deutschland =/

Ja stimmt, der S40 ist zwar nenn ich es mal sportlicher und moderner als die früheren Volvo´s, aber dennoch wirds wohl überwiegend das ältere Publikum ansprechen (Ausnahme bestätigen die Regel) 😁. Beim TT fahren ja auch einige "ältere" den Wagen, egal, hab alle gegrüßt, die meisten haben zwar blöd geschaut, aber die jüngeren haben dann doch meist gegrüßt 🙂 Und wenn mal einer zurückgrüßt denkt man sich auch wieder, na, vielleicht klappts ja beim nächsten mal auch wieder 😉

Also ich werde ab morgen wenn ich meinen S40 habe die anderen S40´er und V50´er ??? grüßen.......

Gruß Sepp

als ich einmal zwei tage mit einem volvo 945 herumgefahren bin kam ich auch auf die idee, sämtlichen 200, 700 und 900er fahrern zuzuwinken. es war wirklich toll, dass jeder gruss erwidert wurde. bei vorbeifahrenden s40 funktioniert das leider gar nicht.

Gruss Marcelch

Ähnliche Themen

...ist doch wohl ein bißchen albern...

ich überlege gerade, was passieren würde, wenn alle Golf-Fahrer das konsequent durchziehen würden 😁

schöne Grüße
Bob

Gut, der S40 ist ja auf den Straßen nicht so arg vertreten wie der Golf 😉
@Macelch
Tjoa, weiß auch net, vielleicht trifft man sich ja mal, bei funzt das auf jeden Fall 😉
Obwohl, soll ich jetzt alle Volvo Fahrer grüßen ??!!? 😁

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

ich überlege gerade, was passieren würde, wenn alle Golf-Fahrer das konsequent durchziehen würden 😁

schöne Grüße
Bob

... gibts nicht solche pendelnden Plastikhände zum Ankleben an die Windschutzscheibe ? 😉

Gruß LuThu.

alter der s 40 fahrer...

also ich bin 21 und fahre einen s40,...fühle mich aber ganz und gar nicht als altmodisch mit dem auto:-) beim s 40 ist das meiner meinung schon anders als bei anderen volvos...modern, spritzig und sportlich...
mfg hubsi

Hei Leute,

Also ich denke, wir fahren Volvo. Das ist nicht die Masse.
Ich glaube nicht das sich GTIler oder Opelaner, oder auch
Audi Fahrer regelmäßig grüßen. Wozu auch.

Audi Fahrer sind generell auch etwas älter,
Gti-Fahrer stechen sich lieber aus, und Opel ist mega
im Überfluß auf unseren Straßen. Nix besonderes.

Auch Volvo ist mitlerweile immer öfter auf unseren Straßen
zu sehen, und auch nicht mehr die Überaschung.
Aber sicher immer noch in der minderheit, und so oder so
was besonderes.

Mir persöhnlich ist es aber aufgefallen das man von einem
Volvo Gegenüber immer in die Lücke gelassen wird, egal
wer da hinten ansteht. Dabei bedankt man sich und freut
sich tierisch. Und dann der Gruß. Das ist toll, und das alter
spielt dabei keine Rolle. Weiter so, ich machs auch.

Viele Grüße,
Fränkhart!

Jo wie gesagt hubsi, Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 Ich bin auch 21 😉

@Fränkhart
Beim Audi kommts halt drauf an welches Modell, wir TT´ler haben uns halt auch meist gegrüßt. Also aber halt die älteren nicht so sehr....

Das mit der Lücke, konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, hab meinen ja erst seit heute 😁

Gruß Sepp

Also ich kann das mit der Lücke bestätigen 😉.Bin 24.

Zitat:

Original geschrieben von SparFuches

...ist doch wohl ein bißchen albern...
Bin Motorradfafrer und da funktioniert das auch. Ist weder Marken noch Hubraum gebunden. Aber Zugehörigkeit / Verbundenheit spielt eine Rolle. Ich finde es GUT, vorallem heute wo jeder nur noch für seine kleine Welt lebt.

Hallo Elchmobil

... dann werde ich mal Ausschau halten nach deinem Elch. So wie es aussieht bist du aus dem gleichen Kanton 😁

... sei also nicht überrascht, wenn dich ein V50 in gleicher farbe grüsst 😉

Es grüsst der klein Elch
(der im Sommer oft mit dem Motorrad unterwegs ist)

Deine Antwort