S40 Subwoofer zu schwach für Premium Sound ?

Volvo C70 2 (M)

Ich hab bei meinem S40 das Premium Sound Paket inkl. Subwoofer drin, doch ich kann den Woofer ein- oder ausschalten und bemerke absolut nichts. Unter dem Kofferraumboden höre ich den Woofer gut - laufen tut der also.
Bass kommt sehr gut durchs Premium Sound, doch den Woofer möchte ich auch hören/spüren. Kann es sein, dass der Woofer nicht mit voller Leistung läuft oder ist der einfach so schwach? Beim High Performance kommt er wahrscheinlich eher zur Geltung doch beim Premium Sound hätt ich mir den wohl schenken können ?! (Also ist der Laderaumboden für nichts erhöht...)

Hat einer von euch Premium Sound UND Subwoofer?

Meine Volvo-Garage hat vorher noch nie einen Woofer verbaut und meinte, das sei halt einfach so. Der Vertreter war aber auch überrascht.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $id

Und was kosten die Woofer bei euch? Hier 1100.- CHF

1100 Schweizer Franken = 692.390 Euro

was kostet nur das software einspielen?

Also, war gerade bei Volvo:
Der Subwoofer sei 100% i.O. Ich (skeptisch wie ich bin) wollte einen Vergleich hören. Doch kein S40/V50 mit Sub da. Also der Chef und ein anderer zu meinem Wagen mitgekommen, beide meinten, das könne es nicht wirklich sein. Im Innenraum hört man NIX vom Sub. Noch immer nicht :-)

Sie melden sich, wenn ein S40 mit Sub zur Stelle ist...

Gibts hier jemand aus dem Raum Bern, der einen Sub hat, mit dem ich ev. Mal vergleichen könnte ???!

Ähnliche Themen

Fahr mal zu einem anderen Freundlichen. Bist Du sicher, dass Du alle 12 Lautsprecher verbaut und angeschlossen hast?
Laß Dir einfach ein anderes Modell mit PS und Sub vorführen. Wenn der Sub richtig funktioniert, dann kann selbst ein Tauber diesen fühlen. 😁

Grüße

bkpaul

Also, das Teil kommt raus bei mir. Hätte zwar gerne einen Sub, doch dieser sollte dann auch richtig krachen. Und das hin und her von Garage zu Garage hab ich satt. Da geniess ich lieber mein Premium Sound und einen grösseren Kofferraum :-)

Volvo soll das Teil zurücknehmen, ansonsten wärs zu verkaufen. Doch das kann ich erst in einer Woche sagen, dann hab ich den Termin.
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden...

Also, das Teil ist raus. Volvo nimmts natürlich nicht zurück - obwohls nur ein Monat drin war.
Wer interesse hat soll sich per PN melden, verschicken werde ichs nicht wegen dem ganzen Laderaumerhöhungs-Styropor. Preislich liegt der Woofer neu bei 1100.- CHF, was noch (ein wenig) verhandelt werden kann...

Gruss $id

PS: Ist der Laderaumboden beim V50 eingentlich identisch mit dem S40 ?

Zitat:

Original geschrieben von $id

Also, das Teil kommt raus bei mir. Hätte zwar gerne einen Sub, doch dieser sollte dann auch richtig krachen. Und das hin und her von Garage zu Garage hab ich satt. Da geniess ich lieber mein Premium Sound und einen grösseren Kofferraum :-)

Wo ist das Problem?? Wenn man was Gutes und Individuelles haben möchte, geht man zum Soundspezialisten. Das ist bestimmt nicht Dein Freundlicher.

Du bemühst ja bei Zahnschmerzen auch nicht den Allgemeinmediziner! 😉

Es gibt immer eine gute Nachrüstlösung.

P.S. Bei mir flattert´s wirklich 😉 😁

Gruß Guido

Einerseitds haste recht, andererseits ist das Premium Sound wirklich top, deshalb verstehe ich das mit dem Woofer nicht. Naja, hat sich erledigt. Nun passt wieder was in den Kofferraum :-)

hmm gestern mal folgendes festgestellt wenn ich in den audioeinstellungen den woofer deaktivier hört es sich irgendwie ganz genau so an als wenn ich ihn aktivier

kann dazu jemand was sagen ?

ich hab schon das gefühl als wenn er geht hört sich auch tip top an mich wundert nur das es wenn ich ihn ausschalte sich genauso anhört...

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

hmm gestern mal folgendes festgestellt wenn ich in den audioeinstellungen den woofer deaktivier hört es sich irgendwie ganz genau so an als wenn ich ihn aktivier

kann dazu jemand was sagen ?

ich hab schon das gefühl als wenn er geht hört sich auch tip top an mich wundert nur das es wenn ich ihn ausschalte sich genauso anhört...

DAANKE !!! Genau deshalb ist meiner wieder raus. Die Frage ist nur, ob bei uns dasselbe falsch angeschlossen (oder was auch immer) wurde oder ob die Woofer einfach nix taugen. Der Bass beim PS ist super, auch ohne Woofer...

Ich war deshalb bei 2 Vertretungen, eine sollte mich seit 4 Wochen zurückrufen ;-) (schön, wenn man sich drauf verlassen kann...)

Da du das gleiche sagst wie ich, als ich diesen Thread eröffnet hab, denke ich langsam wirklich, dass das PS einfach zu stark ist und der Woofer deshalb nicht zur Geltung kommt.

Zitat:

DAANKE !!! Genau deshalb ist meiner wieder raus. Die Frage ist nur, ob bei uns dasselbe falsch angeschlossen (oder was auch immer) wurde oder ob die Woofer einfach nix taugen. Der Bass beim PS ist super, auch ohne Woofer...

Keine Angst, der Woofer taugt schon was (wie bkpaul gesagt hat, wenn das Teil läuft merkts sogar ein Tauber), aber dass gewisse Werkstätten nicht fähig sind ganz normales Zubehör korrekt zu verbauen stimmt mich ein wenig nachdenklich 🙁

Hab jetzt endlich den Führerschein wieder, ich kann sonst mal vorbeischauen zwecks Subwoofer-Vorführung, und mach dir keine Gedanken wegen der Distanz, momentan würde ich auch aus lauter Spass an der Freude nach Bellinzona zu BurgerKing fahren 😁

Gruss
Roger

Wie gesagt, meiner ist nicht mehr drin.

Zitat:

Wie gesagt, meiner ist nicht mehr drin.

Wär auch nur darum gegangen den Beweis zu erbringen das die Teile auch funktionieren können 😉

Gruss
Roger

OK, das würd ich gerne mal hören...

Deine Antwort