S40 mit Kinder
hallo!
bin neu im forum und möchte mal alle ganz herzlich begrüssen.
ich habe vor mir im herbst ein neues auto zu kaufen - beim umsehen habe ich mich unsterblich in den s40 verliebt. da allerdings in nächster zeit auch familiennachwuchs zu erwarten ist wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit diesem fahrzeug fährt und selbst kinder hat. mir gehts darum ob ioch trotz kinderwagn noch platz für gepäck habe oder ob dies unmöglich ist.
danke für alle antworten,
walter
49 Antworten
Als S40 2.0D, EZ 4/2007 Besitzer mit 15 Monate alten Sohn kann ich sagen: Platzmäßig bis dato kein Problem, motormäßig ebenfalls nicht. Heute hat der Turbo erstmals so richtig das Lied vom steigenden Ladedruck gesungen, also langsam ist er eingefahren. Wie es aber in 2 Jahren mit dem Motor aussieht, kann ich nicht vorhersagen.
Zum Platz: Ja, die Kofferraumöffnung ist nicht gerade optimal gestaltet. Da war die vom S80 um Meilen besser. Uns hat es allerdings noch nicht gestört, da wir 2 sehr kompakte Kinderwagen haben (Bugaboo, Quinny Zap). Wir haben da die Philosophie: es ist weniger die Größe des Kofferraums entscheidend, sondern die Kompaktheit des Gepäcks. Nachdem wir mit unserem Kind auch fliegen, haben wir von Anfang an darauf geschaut, dass wir 1. nur das Nötigste immer mitnehmen (notfalls kann man vor Ort Gewand, Windeln, Nahrung nachkaufen), und 2. immer sehr einfach und klein zusammenlegbare Sachen kaufen (siehe Bugaboo & Quinny). Und für den Fall der Fälle kann man sich für Urlaubsfahrten noch immer einen Dachsarg zulegen.
Aber ich will dir da nix einreden, wenn du lieber die Sachen in den Kofferraum schmeißt, und davon möglichst viel (man könnte ja was vergessen), dann wird dir der V50 klarerweise eher liegen.
lg,
Joe
hallo,
hab heute eine probefahrt mit einem S40 2.0D gemacht und bin begeistert. also ich für mich denke nicht das ich da platzprobleme bekomme - nur wie schon erwähnt ist die kofferraumöffnung etwas schmal.
Ich bin mit einem MY07 gefahren, dieser ist mir aber noch zu teuer. Ich habe aber schon einen S40 2,0d MY06 ins auge gefasst der beim selbigen händler steht - würde aber gerne wissen ob hier jemand gravierende probleme mit dieser maschine mit selbigen baujahr hat.
Bei mir war es auch Liebe auf die erste Probefahrt.
;-)
Hallo,
nach der ersten Urlaubsfahrt mit dem S40 und unserem 16-monate alten Sohn kann ich sagen: Wenn man zusätzlich noch die linke Rückbank (linker und mittlerer Sitz) umklappt, hat man mehr als genug Platz. Dort kann man z.B. 2 große Samsonite-Koffer verstauen.
Fazit: wenn man nur ein Kind hat, reicht der S40. Bei 2 Kindern schaut es dann schon anders aus, weil es dann mit dem Umklappen der Rückbank nix mehr ist.
lg,
Joe