S4 mit V8

Audi S4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass der S4 nun auf einem V6 basiert. Bis wann wurde/werden denn noch V8er gebaut/geliefert? Welches Modelljahr wäre das? Lässt sich ein V8 S4 noch beim Händler bestellen?

21 Antworten

der 8k hat keinen V8

gabs nie und wirds nie geben 🙂

Hubraumverschwendung

das Cabrio kannste noch mit V8 bestellen

Ist denn ein RS4 mit V8 in Planung?

... ja ist sicher was in Planung.... aber was genau kommt weiss man noch nicht.... schätze mal dass man als normalo in etwa 2 Jahren mal ne runde drehen kann...

grüsse....

Die RS4 Modelle kommen meist 2 Jahre bevor das Fahrzeug eingestellt wird und ein neues Modell auf den Markt kommt. Also ich denke eher in 3-4 Jahren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Die RS4 Modelle kommen meist 2 Jahre bevor das Fahrzeug eingestellt wird und ein neues Modell auf den Markt kommt. Also ich denke eher in 3-4 Jahren...

Nein diese Politik wurde von Audi und Quattro GMBH geändert, die RS Modelle werden spätestens 2 Jahre nach Einführung einer Modellereihe eingeführt.

ich bin mir sicher, dass der rs4 zwischen ende 2010 und ende 2011 auf dem markt ist! er wird, genau wie der rs6 zum facelift des a4s kommen evtl. sogar kurz zuvor. beim rs-modell werden dann neue designelemente des späteren standardmodells zu sehen sein (genau wie beim rs6 🙂)
was mich persönlich mehr interessieren würde ist die preisspanne in der sich der rs4 bewegen wird!
entweder audi geht etwas runter, ähnlich dem s4 oder, sie bleiben auf einem niveau von gut 70.000 EUR.
ich denke und hoffe er wird sich bei ca. 68.000 EUR einpendeln. so bleibt noch geld für navi und ähnliches.
was denkt ihr über den preis?
weiß jemand ob die lackierer von exclusiv schon mehr als zwei lackschichten auftragen können? lambo verwendet z.b. 4 farbschichten für deren grün- bzw. gelbtöne. das war damals beim r8 noch nicht möglich 🙁
sorry, dass meine antwort nicht ganz passt aber ihr werdet es mir hoffentlich nicht übel nehmen.
danke im voraus
keep on racing

Zitat:

Nein diese Politik wurde von Audi und Quattro GMBH geändert, die RS Modelle werden spätestens 2 Jahre nach Einführung einer Modellereihe eingeführt.

Was den A/S5 angeht hast du schon mal Recht! Einführung A/S5 2007, RS5 soll ja dieses Jahr auf den Markt kommen. (2 Jahre)

Was den A6 angeht stimmt es nicht ganz. Einführung A6 C6 2004, RS6 seit 2008 (4 Jahre).

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich von der Einführung her an den A5 halten. Einführung des A4 B8 war Dezember 2007, würde bedeuten das der RS4 Ende 2009 auf den Markt kommt. Toll wärs 😁

Grüsse

Heuer kommt kein RS5!

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Heuer kommt kein RS5!

Echt?? Wäre ja echt schade. Dachte er wird auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt? Genau vor zwei Jahren wurde ja auch der A5 vorgestellt.

In Genf werden ja das A/S5 Cabriolet, der A4 allroad und angeblich (!!) der TTRS vorgestellt. Ist es möglich das der RS4/RS5 im Herbst in Frankfurt bei der IAA vorgestellt werden? Was mich hier stutzig macht ist, dass es schon Spyfotos eines RS5 gibt, nicht aber eines RS4. Wird anscheinend echt noch dauern 🙁

Habe diese Woche erst mit der quattro telefoniert, vor 2011 ist kein Kundeneinsatz des RS4 geplant 🙁

Die sind zur Zeit ziemlich unter Druck mit der Entwicklung / Bau von den ganzen R / RS / Q Modellen,
für so eine "kleine" Montage ist das immerhin ziemlich viel; und auch die abschliessende Entwicklung
von TT RS und RS5 ist letztlich noch zu stemmen.

Den RS5 wird man wohl dieses Jahr noch zu Gesicht bekommen, ausgeliefert wird er nicht!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Habe diese Woche erst mit der quattro telefoniert, vor 2011 ist kein Kundeneinsatz des RS4 geplant 🙁

Das würde bedeuten das es also bei den 4 Jahren bleibt so wie beim RS6 (2004 Einführung A6, 2008 Einführung RS6). 2011 ist schon verdammt spät. Wird dann vermutlich nächstes Jahr am Pariser Automobilsalon vorgestellt und die ersten Exemplare werden dann Anfang 2011 zu haben sein. Da der A5 etwas früher vorgestellt wurde, wird der RS5 dann vermutlich auch eine Spur früher vorgestellt werden als der RS4. Audi soll endlich die "4 Jahres-RS-Markteinführungspolitik" durch eine "2 Jahres-RS-Markteinführungspolitik" ersetzen.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Was den A/S5 angeht hast du schon mal Recht! Einführung A/S5 2007, RS5 soll ja dieses Jahr auf den Markt kommen. (2 Jahre)

Was den A6 angeht stimmt es nicht ganz. Einführung A6 C6 2004, RS6 seit 2008 (4 Jahre).

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie sich von der Einführung her an den A5 halten. Einführung des A4 B8 war Dezember 2007, würde bedeuten das der RS4 Ende 2009 auf den Markt kommt. Toll wärs 😁

Grüsse

Naja diese Umstellung haben sie ja erst vor einem Jahr beschlossen...

Tritt diese Regelung (Einführung der RS Modelle nach zwei Jahren) also erst beim nächsten TT/A4/A5/A6/A7(?) Modell in Kraft?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von 19831983

weiß jemand ob die lackierer von exclusiv schon mehr als zwei lackschichten auftragen können? lambo verwendet z.b. 4 farbschichten für deren grün- bzw. gelbtöne. das war damals beim r8 noch nicht möglich 🙁
sorry, dass meine antwort nicht ganz passt aber ihr werdet es mir hoffentlich nicht übel nehmen.
danke im voraus
keep on racing

Wer hat die das denn erzählt?

Nur zur Info: Der Lambo Gallardo wird auf der selben Linie lackiert wie der R8 und A8.
Warum soll das dann für den Lambo möglich sein und für den R8 nicht?

Generell ist es so, dass z.B. Lambo seine Farbtöne schützen lässt. Nur durch Zustimmen entsprechender Personen kann ein Audi mit einem Lambo-Farbton lackiert werden.

Es gibt z.B. einen R8 in Giallo midas. Der wird von einem Unternehmer bei Offenbach gefahren (ist übrigens Zulieferer von Audi).

Die Möglichkeit besteht also. Ob es aber auch durchgeführt wird, ist eine andere Sache.

Deine Antwort