ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Kombiinstrument umpinliste ???

S4 Kombiinstrument umpinliste ???

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:52

Also da ich vorhabe mir einen S4 Kombiinstrument in meinen A4 (BJ: 08/1999 Optik + Technik Facelift => Komplett) ein bauen will muss ich ja was umpinnen wenn ich das in einigen Threads gelesen habe !!!

Hat jmd eine gute Umpinliste ???

Und wie pinne ich um löten oder wie ^^?

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. August 2008 um 18:50

Umpinnen musste da nicht viel ;)

Nur funtkionieren wird das KI bei dir nicht.

Du musst einige Dinge im EEProm ändern ;)

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:06

Und den EEProm kann ich bei einem Audi Händler unter anderem machen lassen das ist sicherlich um laufenleistung wieder anzupassen oder ???

Suche weiter nach Umpinplan damit ich bald mir gedanken drüber machen kann ... ^^

am 27. August 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Und den EEProm kann ich bei einem Audi Händler unter anderem machen lassen das ist sicherlich um laufenleistung wieder anzupassen oder ???

Suche weiter nach Umpinplan damit ich bald mir gedanken drüber machen kann ... ^^

Weder die Laufleistung einstellen noch den Umbau zu einem A4 KI kann dir die Audiwerkstatt machen.

Was willst du denn umpinnen?

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:14

Eigentlich möchte ich nur das das S4 Kombiinstrument bei meinem A4 so funktioniert oder besser wie das jetzige Kombiinstrument ---> das ist das Ziel !

Ich habe gelesen das man da was umpinnen muss sollte oder so und wollte jetzt meine restlichen fragen beantwortet bekommen !!!

Frage ich mal andersrum : Was muss ich alles machen um ein S4 Kombiinstrument in meinen AUDI A4 funktionsfähig ohne mucken zu bekommen ???

Danke

Warum soll das nicht gehen???

Nun die Frage, is das KI aus´m Facelift? Dein Wagen is keiner?

Dann musste wirklich ne Menge umpinnen, weil du 2 Stecker a´26 Pinns hast und der Facelifttacho 3 Stecker a´32 Pinns, aber machbar ist das allemal

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:26

Habe ein Faceliftmodell (komplettfacelift) und möchte dann auch nen Facelift S4 KI

Umpinnen ist löten oder wie versteht sich das (bin grad mal 19 hab noch net soviel erfahrung wie ihr also frag ich einfach^^)

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich würde es einfach mal ausprobieren, dann siehste was ggf nicht geht. Umpinnen heisst nur Kabel aus´m Stecker aus"ziehen" und wieder einstecken, nix weiter.

am 27. August 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Warum soll das nicht gehen???

Nun die Frage, is das KI aus´m Facelift? Dein Wagen is keiner?

Dann musste wirklich ne Menge umpinnen, weil du 2 Stecker a´26 Pinns hast und der Facelifttacho 3 Stecker a´32 Pinns, aber machbar ist das allemal

Ganz einfach, die WFS Komponente im S4 KI passt nicht ohne weiteres an das A4 Steuergerät.

Themenstarteram 27. August 2008 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Warum soll das nicht gehen???

Nun die Frage, is das KI aus´m Facelift? Dein Wagen is keiner?

Dann musste wirklich ne Menge umpinnen, weil du 2 Stecker a´26 Pinns hast und der Facelifttacho 3 Stecker a´32 Pinns, aber machbar ist das allemal

Ganz einfach, die WFS Komponente im S4 KI passt nicht ohne weiteres an das A4 Steuergerät.

Und wie kann ich dieses problem lösen ?

am 27. August 2008 um 20:52

Z.b. mit einer externen WFS-Box vom T4.

Wäre es nicht einfacher die Tachoskalen vom S4 zu übernehmen?

Themenstarteram 28. August 2008 um 13:02

Wegfahrsperre hab ich doch schon drin die muss ich beim tacho doch nicht belegen oder ???

Und wenn dann Original Tacho und nicht nur die schieben ....

am 28. August 2008 um 19:49

Wie du die WFS zum laufen bekommst habe ich schon geschrieben ;)

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:10

aber wenn ich sone box vom t4 drin habe dann habe ich doch das ganze doppelt oder ?

Habe auch gelsen das manche einfach die wegfahrsperrenleuchte im KI ausgelötet haben wäre das deiner meinung nach auch eine möglichkeit ???

es soll wohl funktionieren

die leuchte weglöten :D:D:D

die is doch nur zur anzeige da, hat aber mit der funktion nichts zu tun....falls ich falsch liege bitte berichtigen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. S4 Kombiinstrument umpinliste ???