S320 zu heiss

Mercedes S-Klasse W220

Guten Abend Leute. Hab seit gestern einen s320 benziner und hab festgestellt das er relativ schnell und sehr warm wird. Geht manchmal plötzlich auf 110grad hoch, und dann Ruckartig auch wieder runter. Hab über das menü an der klima mal ausgelesen da stand motortemperatur 103grad. Und 16bar. Ist damit Druck auf dem Kühlsystem gemeint ? Desweiteren läuft der Kühler in erster Stufe sehr oft, und manchmal bei 110 grad dann auch in Stufe 2. Was kann das sein ? Normal wär 90 grad oder ? Im Ausgleichbehälter ist minimal schlamm drin, also vermute ich ja Kopfsichtung. Fahrzeug hat 145tkm runter. Was denkt ihr ?

1
2
3
105 Antworten

Zitat:

@Sten1987 schrieb am 27. August 2019 um 19:47:42 Uhr:

Also mit dem Lüfter war die Lösung. Kabel umgesteckt und fertig. Läuft wie es soll. Denk ich. Heute waren es 33grad draussen, und im stand hatte er 94. Lüfter muss kaum laufen. Stadverkehr mit stop and go ging er kurz hoch auf 97. Bisschen fahren geht er sofort runter. Klima geht jetzt auch, da hat er im stand nur 92grad. Also werd das mal beobachten aber ich denk das ist es gewesen. Freitag kommt noch der temperaturschalter aber wird wohl nix mehr ändern. Bin erstmal zufrieden und bedank mich für eure Geduld und Ratschläge :-)

Du hast meinen Tag gerettet. Ich hatte exakt das selbe Problem und dachte meine Klimaanlage ist defekt. Dankeschön

Deine Antwort