S280 W140 Angebot beurteilen

Mercedes S-Klasse W140

Hallo W140 Freunde,

ich habe mir dieses Auto angeschaut:

Top Gepflegter S280

8.999 EUR

EZ 05/1993

63.000 km

AUSSTATTUNG
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

IST DER PREIS GERECHTFERTIGT?? DER WAGEN WIRD SEID 10 JAHREN NUR IM SOMMER GEFAHREN!!
DANKE S

17 Antworten

I

Zitat:

ch will jetzt nicht klugsch***, aber ein W 140 S 500 wiegt gewogen 200 kg mehr als die Werksangabe (ohne Leder!). Für den S 500 L stehen gut 2.200 kg (besser 2.210 kg mit Leder?) zu Buche. Die Normalversion ca. 10 kg weniger. Etwas weniger als 7,3 Sec. auf 100 km/h sind schon drin. Das geht ohne Probleme. Der 600er wiegt ca. 150 bis 160 kg mehr - real -, also knapp 2400 kg.

Genau so sieht es aus.

Meiner Meinung nach darf man auf die Werksangabe zur Beschleunigung auch gerne noch etwas raufrechnen. Taufrisch sind die Fahrzeuge auch nicht mehr, besonders aber durchs Getriebe geht doch etwas verloren.

Zitat:

Wenn man es ruhig angehen läßt ist auch ein 320er i. O.

Selbst 150 Diesel PS reichen 😉

Zitat:

Ohne Klimaanlage in so einem Auto (im Sommer)? Das fiel mir bei dem o. g. 280er auch auf. Grausam!!!! Stoff? Na ja, manche stehen darauf. Jetzt vielleicht noch Schaltgetreibe (nein hat der o. g. 280er nicht) und ohne Schiebedach?! 😰 Ich glaube ich muß mir einmal einen russischen ZIL ansehen... oder meinen Blau Bären liebvoll streicheln.

Jaha, und wenn die Wärme erstmal drin ist, sorgt die Doppelverglasung dafür, dass auch ja nix wieder raus geht 😉

Ich fahre u.a. auch einen S 280. Aber mit "Vollausstattung",Leder,Alarm,Klima,Bose Sound,SSD,Standheizung und noch einige "Kleinigkeiten.Ich bin mit ihm sehr zufrieden und habe auch noch keine größeren Reparaturen gehabt.Verbrauch in der Stadt ca.12
bis 14,5(Urlaub und vollbeladen).
Wenn man sich nun einmal ehrlich fragt, braucht man keine 400 PS( habe noch einen CL 600 AMG).
Rechnet doch einmal die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit von Hamburg nach Frankfurt aus........
Stau,Geschwindigkeitsbegrenzungen, notorische Linksfahrer,LKW`s,Unfälle etc . .

Ich konnte somit immer besser mit dem Verkehr mithalten.Er wird nun ja gerade nicht weniger.

Von den Tempobeschränkungen im Ausland wollen wir hier garnicht reden!!

Zudem ist ein W 140 nicht für Rennen gebaut worden, sondern eher für entspanntes Reisen auf Langstrecken.

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Von den Tempobeschränkungen im Ausland wollen wir hier garnicht reden!!

Aber dennoch werden auch im Ausland reichlich schnelle Autos gefahren-das allein kann es also nicht sein. Man möchte ggf.s auch mal schnell auf Tempo kommen. Leistung ist selbstverständlich auch eine Art Luxus.

@Blaubär Zil was willst damit? Ich könnte mir den auchnoch vorstellen (besonders mit diesen blauen Lampen vorne dran)
(Bilder Moskau 2009)

Deine Antwort