ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrradheckträger ohne Anhängerkupplung

S213 Fahrradheckträger ohne Anhängerkupplung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:59

Hallo!

Ich möchte gerne drei Fahrräder transportieren (2x Erwachsene, ggf. davon 1x Pedelec und ein Kinderfahrrad. Die Strecke kann mit ca. 1000km recht lang werden. Leider habe ich keine Anhängerkupplung.

Könnt Ihr einen Heckträger ohne Anhängerkupplung empfehlen oder lieber Dachträger?

Danke für jeden Tip!

Viele Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

bedenke das Du dann nicht mehr an die Heckklappe kommst, wenn Du so ein Heckträger benutzt.

Somit solltest Du doch die Dachträger-Variante nehmen.

Gruß

Die Heckklappe und der Halter hält das Gewicht von 2 Pedelecs und dem Kinderrad sicher NICHT sicher!

 

Besser 600€ für eine steckbare AHK ausgeben!

Habe auf meinem alten W210 "Paulchen" benutzt für 2 einfache Fahräder. Das ging. Mit aufgesetzten Rädern kannst Du aber nicht mehr die Heckklappe öffnen. Außerdem musst Du, bevor Du das Elektrofahrrad aufsetzt, gut gefrühstückt haben und nicht bereits in orthopädischer Behandlung sein. Inzwischen mit einem einfachen Rad und einem Elektrorad ( meiner Frau ) komme ich an die Belastungsgrenze ( meine jetzt nicht meine Gattin).

Bei drei Rädern würde ich Dir auf jeden Fall eine Anhängerkupplung empfehlen.

Gruß

Moritz11

Dachträger wäre für mich keine Alternative. Ich möchte nicht ein Pedelec auf das Dach wuchten.

Grüße

Zitat:

@rupi280sl schrieb am 1. Juli 2020 um 11:59:23 Uhr:

Dachträger wäre für mich keine Alternative. Ich möchte nicht ein Pedelec auf das Dach wuchten.

Grüße

Dann schau Dir mal den Dachträger "easy" von Prasolux an....

https://www.prasolux.de/fahrradtraeger.aspx

Ja, ist sicher eine Lösung.Preise:

€ 725,- einschl. 19% MwSt.

(ohne fahrzeugspezifischen Dachträger) Dann braucht man noch einen Dachträger für den 213!

 

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. Juli 2020 um 12:44:01 Uhr:

Zitat:

@rupi280sl schrieb am 1. Juli 2020 um 11:59:23 Uhr:

Dachträger wäre für mich keine Alternative. Ich möchte nicht ein Pedelec auf das Dach wuchten.

Grüße

Dann schau Dir mal den Dachträger "easy" von Prasolux an....

https://www.prasolux.de/fahrradtraeger.aspx

Dach Last 100kg

"Der Träger befindet sich während der Montage der Räder an der Fahrzeugseite und bietet dadurch eine bequeme Montagehöhe."

-----

Das Fitnessstudio kann man sich bei der "bequemen" Montagehöhe dann sparen.

Selbst für die Fahrradträger auf der AHK ( die wesentlich tiefer liegen ) werden schon insbesondere für Elektrofahrräder Auffahrschienen angeboten.

Bitte mache keine Experimente, es kommt nur eine A H K in Frage.

Vielleicht bekommst Du eine im Angebot für ca. 500,- €

Also ich habe immer ab Werk bestellt, für alle meine P K W.

Suche doch bitte im Internet nach Angebote.

Viel Spaß beim suchen. Gruß Jak-Wolly

Ich habe ihm alles genommen.

Ich kontaktiere ihn per E-Mail, dann telefonisch, super nett, top preise und sehr professionell :). Für den Strahl wollte ich die Jeager Premium CFC LED. er verkaufte es nicht, aber er sagte zu mir "Ich erkundige mich". Am nächsten Tag schickte er mir einen Link, damit ich ihn bestellen konnte :D:D. Jetzt hat er es online.

Alles passt sehr gut

https://www.autopieces-online.fr/...rline-sw-break-des-012016-p-175836

https://www.autopieces-online.fr/...eak-des-042016-13-broches-p-177161

Ich werde ihm eine E-Mail senden, um herauszufinden, ob er nach Deutschland senden kann, und ich werde Sie auf dem Laufenden halten

Willst Du Dir das antun, den Kram selbst anzubauen?

Würde mir ein Komplettangebot einholen in Old Germabny in Deiner Nachbarschaft und die AHK dann anbauen lassen. Profis sind schneller mit dem Anbau, haben auch Ahnung, denk auch an die Elektrik und nicht nur ans Bohren für die Löcher. Hast Du einern Abstandswarner hinten, erkundige Dich, ob Du den auch abschalten kannst, wenn Du etwas an der AHK hängen hast, sonst piepst es womöglich andauernd wie Dein Kanarienvogel.

Zitat:

@moritz11 schrieb am 7. Juli 2020 um 19:58:49 Uhr:

Willst Du Dir das antun, den Kram selbst anzubauen?

Würde mir ein Komplettangebot einholen in Old Germabny in Deiner Nachbarschaft und die AHK dann anbauen lassen. Profis sind schneller mit dem Anbau, haben auch Ahnung, denk auch an die Elektrik und nicht nur ans Bohren für die Löcher. Hast Du einern Abstandswarner hinten, erkundige Dich, ob Du den auch abschalten kannst, wenn Du etwas an der AHK hängen hast, sonst piepst es womöglich andauernd wie Dein Kanarienvogel.

Wenn Du mal verfolgen würdest was der schon alles Umgebaut hat da ist die Montage der AHK Kleinkram dagegen.....abgesehen davon ist das kein Hexenwerk auch nicht mit der Elektrik & PDC!

Ich empfehle auch die AHK-Nachrüstung.

Geht zB abnehmbar von Rammender (auch mit AMG-Diffusor; minimaler Ausschnitt notwendig). Komplett-Preis Montage und Registrierung in FZG-Elektrik & Leihwagen +/- 1.000€ bei Rammender in Siegen für Cabrio A238 bis 5/2000.

Wurde so professionell gemacht, dass Meister meines Freundlichen fragte, ob die Original sei, wäre aber nicht in Hersteller-DB gelistet :-) Hat er dann nachgetragen.

Spurwechsel-Assistent und Rückfahrwarner werden automatisch deaktiviert bei Kontakt auf Steckdose.

LG

Lieber ein später Tipp als ein früher Tod.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Fahrradheckträger ohne Anhängerkupplung