S212 Schlüssel nach Batterietausch tot
Hallo, habe eine S212 EZ 4/2012 mit KeylessGo und nach dem im Display Schlüsselbatterie wechseln stand, habe ich das auch getan. Nun tut der Schlüssel nix mehr, wenn entriegeln noch abschließen, noch starten !?
Jemand ne Idee.....?
Erfolglose Versuche, Schlüssel 2-3 Stunden stecken zu lassen, oder 2 Knöpfe auf FB drücken und am Spiegel zu halten und dann zu starten, ohne Erfolg....
Beim freundlichen Schulterzucken und neuen Schlüssel für 280.- Ocken bestellen...egal ob Ersatzschlüssel oder 3. Schlüssel fürs Fahrzeug, Preise gleich.
Was suspekt ist und ein Hauch von leben muss noch da sein. Versuche ich den defekten Schlüssel nix, nehme ich den Ersatzschlüssel....tut er es auch nicht, mache ich beim defekten Batterie raus, wieder alles ok und Ersatzschlüssel hat alle Funktionen.
Ist zum Haare raufen.....
André
46 Antworten
Früher hat man als Autofahrer auch noch Hirn gebraucht, heute bekommt er jeden Handgriff abgenommen. Mittlerweise gibt es schon Autobesitzer, die bereits mit den Bedienung des Lichtschalters überfordert sind- ohne dass irgendein Defekt vorliegt.