ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Service C was wird alles Gemacht ??

S211 Service C was wird alles Gemacht ??

Mercedes E-Klasse W211

bei mir zeigt er an noch 5000 Km Service C was wird alles gemacht auf was muss ich mich vorbereiten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Im Serviceheft hinten steht alles was gemacht werden muss.

Man muss halt lesen wollen und etwas Eigeninitiative an den Tag legen, fällt den meisten Menschen heute schwer weil es immer depperte Menschen gibt die es einem Abnehmen (so wie du es tatst).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Service C heißt ca. drei Stunden Arbeitszeit. Jeder Buchstabe ab A für eine Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Service C heißt ca. drei Stunden Arbeitszeit. Jeder Buchstabe ab A für eine Stunde.

Wo ist der Ironie :D ?

Ernst kann es ja wohl nicht gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Service C heißt ca. drei Stunden Arbeitszeit. Jeder Buchstabe ab A für eine Stunde.

Wo ist der Ironie :D ?

Ernst kann es ja wohl nicht gewesen sein...

Natürlich war das Ernst!

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

 

Wo ist der Ironie :D ?

Ernst kann es ja wohl nicht gewesen sein...

Natürlich war das Ernst!

Ich glaube das es ernst war, dummerweise komme ich vom Planeten Logik und da erscheint es mir nicht logisch, dass man nur, weil ein paar Kilometer mehr gefahren wurden, automatisch länger gebraucht wird sich, den Wagen anzusehen... denn wenn was kaputt ist, kommen die Reparaturkosten inkl. Zeit on top... oder?

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

denn wenn was kaputt ist, kommen die Reparaturkosten inkl. Zeit on top... oder?

Etwas kaputtes zu reparieren gehört nicht zum Service. Beim Service soll nur ein möglicher Defekt festgestellt bzw. auch vorgebeugt werden.

Die Reparatur wird also separat berechnet.

Ja, soweit so klar, aber warum kommt mit jedem Service A = 1, B=2, C=3, D=4 Stunden immer eine Stunde dazu?

Ist das Geldschneiderei? Machen die was anderes oder berechnen die einfach mal mehr, weil ja eine Schraube schon ein wenig fest korrodiert sein könnte?

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Ja, soweit so klar, aber warum kommt mit jedem Service A = 1, B=2, C=3, D=4 Stunden immer eine Stunde dazu?

Der Buchstabe ist nicht gleich zu setzen mit der Serviceanzahl. Nach einem Service D kann auch wieder Service B kommen.

Der Buchstabe gibt wie schon gesagt grob den zu erwartenden Zeitaufwand wieder. Der Servicerechner weiß ja (auf Grund von verflossener Zeit und Laufleistung seit dem letzten Service) welche Arbeiten laut Serviceintervall anstehen und kann an Hand dessen, die Zeit berechnen und so einen Buchstaben nennen. An Hand des Buchstabens kann nicht bestimmt werden, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen.

Wenn viel ansteht kommt also ein hoher Buchstabe und wenn wenig ein Niedriger.

am 30. Januar 2013 um 12:19

Weil bei jedem Service andere arbeiten fällig werden.

Bei mir kommt jetzt nach nem Service C ein A also das ist kein statisches System im 211er.

Edit: Da war jemand schneller. :)

Ich verstehe nicht, warum manche sich über das Problem der Preisbildung bei Mercedes solche Gedanken machen. Die wird doch durch entsprechende Grundsätze und Bedingungen frei gestaltet, inklusive, daß dem Preisbilder gewisse Spielräume zugestanden werden. In einer Absprache (in einer NL) sagte ich, daß ich dafür nicht mehr als 100 € zahle. Auf der Rechnung standen dann 99,99 €. Bei einer Beschwerde über eine Rechnung wurde auch ein fiktiver Betrag einfach abgezogen.

Entscheidend für Kunden ist, daß sie sich vorher sachkundig machen über den Umfang der vergegenständlichten und lebendigen Arbeit und dann recherchieren, was das im Durchschnitt kostet. Das Internet mit diesem Forum ist eine sehr gute Hilfe dabei. Das ist die Grundlage für das Gespräch über den Arbeitsauftrag und die Kosten. Das betrifft auch den Service.

 

 

 

...und täglich grüßt das Murmeltier...

Man sollte grundsätzlich die Suche benutzen. Und zu diesem Thema findet man auch noch unzählige Beiträge. Trotzdem kann man sich hierzu die Suche sparen, denn in der Regel wird jeden Tag die Frage erneut gestellt. :eek:

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Service C was wird alles Gemacht ??