-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 4 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 2 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Mercedes E-Klasse W211
Frage zum servic c
|
Hallo mal ne dumme Frage als ich den Wagen im Janúar bekam stand im KI nächster Servic in 25000KM seit heute steht da c-sevice in 29 Tagen habe seit dem Kauf aber erst 14400Km gefahren. S211 220CDI 127000Km Bj 10/08 wie kommt das und welche Kosten werden auf mich zu kommen? Danke für die Antworten. Gruss Peter |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
21 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
2 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge

ein inGENIEur...!
Morgen...!
Ganz einfach.
Der Service muss nach 25 tkm oder nach einem Jahr durchgeführt werden!!! Das was halt früher eintrifft...
MfG Adré
2xFrage richtig beantwortet.
Gruß Olli
1xErst mal danke für die schnelle anwort.
Doch was wird der Service bei der KM-Leistung etwa Kosten bzw. was wird gemacht?
Gruss Peter
ein inGENIEur...!
Morgen...!
Das kann dir hier keiner beantworten. Fahr einfach zu Mercedes und lass den Servicecode auslesen. Anschließend können sie dir sagen, was der Spaß kosten wird!!!
MfG André
Nice to have or must be?
Frage zum servic c
Service C bedeutet ca. 3h Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bei C stehen dem Alter, der Laufleistung und dem Abstand zum letzten regelmäßigen Austausch entsprechende Zusatzarbeiten an.
Welche das sind, kannst du hier nachlesen: Serviceumfang
Wie man an die Positionen kommt, wird hier ausführlich beschrieben: Assyst FAQ
Ansonsten gibt es beim Service neben den regelmäßigen Zusatzarbeiten entweder nur eine kleine Durchsicht (Service Klein, Position 14) oder eine große Durchsicht (Service Groß, Position 15).
Die Kosten variieren hierbei je nach Preisniveau der durchführenden Werkstatt enorm, so dass eine belastbare Kostenschätzung schwer oder gar nicht möglich ist.
cu termi0815
1xKostenumfang ca. 400-700€,habe selber beim Service C 570€ bezahlt,dürfte den Wagen schon am nächsten Tag abholen
Habe auch den Service C anstehen gehabt. Kleiner Umfang mit komplettem Filter- und Ölwechsel und zusätzlich alle Bremsbeläge erneuern, Summe 1400 €
Also Service C muss nicht preiswert sein.
und eben genau deswegen, fahr zum
- nur der kann dir sagen was es kostet.
Es kann sich lohnen mal bei 2 oder 3 Werkstätten anzufragen, sofern du die Zeit hast.
Eigenes Öl mitbringen macht auch ein paar Euro aus, falls du Kosten sparen willst.
Heute Rechnung bekommen,
kleiner Wartungsumfang incl. Öl und Kühlflüssigkeitswechsel =321,74 € Brutto bei BrinkmannBleimann
Frage zum servic c
Mit mitgebrachtem Öl kann man einiges sparen ohne großen aufwand!
MB berechnet zw. 20 u. 30Euro pro Liter Öl, ein vergleichbares Öl bekommst du im freien Handel für ca. 1/3 des Preises.... .
Bei der "Anfrage" zur Inspektion fragen ob du das Öl mit bringen kannst, wenn ja, soll der Meister dir sagen welche Norm das Öl erfüllen muß u. dann besorgst du ein entsprechendes Markenöl.
MfG Günter
Hallo,
kurzes up-date.
2 Angebote
NL= 430€
Mercedes Werkstatt = 300€
Beides Mal mit mitgebrachtem Öl.
Gruss Peter
Mein Service in Köln bei einer Taxiwerkstatt:
Durchsicht und Überprüfung aller relevanten Teile,
Ölwechsel inkl. Wechsel aller Filter
165,00 € Arbeitslohn
45,00 € Filter (Öl-, Luft- u. Pollenfilter) angeliefert.
50,00 € Öl (Mobil ESP Formula 5W-30) angeliefert.
So der Service ist gemacht 270€, Öl mit gebracht, kostenlosen Leihwagen und von innen und aussen picobello sauber gemacht.
An der Vorderachse wurden 2 Spurstangenköpfe erneuert 50% hat Mercedes auf Kulanz übernommen 50% die junge Sterne Garantie auf Grund der 128000km mußte ich 40% vom Mat. selber zahlen, ca. 70€ ich denke das ist ok.
Gruss Peter
2x