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S211 Hinterachse abgesenkt

Mercedes E-Klasse S211

Hallo com;

ich habe wieder ein Problem, habe einen s211 Bj. 09.

Ich hatte gestern das Problem das der airmatic kompressor nicht mehr ausgegangen ist nach dem ich das Auto aus gemacht habe/ Schlüsselabziehen. Da habe ich einen neuen Relais gekauft und montiert. Nach dem keine Fehler mehr. Heute hat sich mein KI beschwert und haute die Meldung raus 'STOPP, Auto zu tief' und mir ist aufgefallen das er hinten extrem abgesenkt ist. Hinten nur noch die Hälfte des Gummis zu sehen.

Morgen hab ich vor das mal zu untersuchen gefunden habe ich schon:

Sicherung überprüfen, aber welche?
Kompressor an Strom anschließen um Funktion zu überprüfen.
Fehler löschen da mehrmals batterie abgeklemmt.

Hat noch jemand eine Idee was man machen kann um das Problem zu beheben?

MfG.

Kennedy

Beste Antwort im Thema

Wenn die HA zu heiss wurde, hast Du sie ANgesengt; bei den Sensoren wäre sie abgeSENKT...

Austro übernehmen Sie!

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schau mal nach, ob die Sensoren nicht vllt aus der Halterung gerissen sind.

Okay, wo finde ich die Sensoren?

Mfg

Wenn die HA zu heiss wurde, hast Du sie ANgesengt; bei den Sensoren wäre sie abgeSENKT...

Austro übernehmen Sie!

Danke für die Bilder (Y)!

noch einer Ideen?

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Sicherung i.O.
Wenn auto auf Hebebühne gehoben wird verschwindet der Fehler und der Kompressor hört auf zu Pumpen
Also Senosren i.O.

jetzt ist die Frage ob das Federbein oder der Kompressor defekt ist?

Kompressor abgenommen und versucht neu zu dichten

Kompressor läuft hat aber geringen Druck Verlust glaube nicht das der Kompressor 13,5 Bar erreicht.

Ich glaube ich bestelle heute den Reparatursatz für 80€ bevor ich eine neue Pumpe kaufe...

oder jemand bessere idee'n?

Hast du Airmatic oder nur die einfache Luftfederung des T-Modells?

Da war doch auch was mit einer Kundendienstmaßnahme zu diesem Plastikgestänge, das das Niveau der Hinterachse an den Geber überträgt, das kann brechen und wurde daher gegen ein Metallteil ersetzt.

Ich hab die normale Niveauregelierung. (T-Model)

Der Wagen ist ja Bj. 09 +(370.000 km) und hat ein gepflegtes Checkheft, ich weiß aber nicht wie lange.

Ich hab eig nichts gebrochenes gesehen. Kannst du das Teil näher beschrieben?

Leider nein, ich weiß nur, dass es hier in Österreich eine Kundendienstmaßnahme (oder war's ein Rückruf?) gab, wo dieses Teil gegen eine andere Ausführung gewechselt wurde. Unsere beiden 211er sind MJ 2009, aber Bj 2008, bei beiden wurde dieses Koppelgestänge gewechselt. Da dieses Ding das Niveau der Hinterachse reguliert könnte es bei dir Teil des Problems sein.

Was schreibst Du denn von Airmatikkompressor, wenn Du keine hast.
Da sind an den Achsen keine Sensoren.
Das T Modell hat den Sensor hinten mittig, glaube ich zu wissen.

Und wo ist bzw. wie heißt das Teil, das die Luftbälge der Hinterachse beim "normalen" S211 hochpumpt? Zumindest brummt da irgendetwas da vorne lustig vor sich hin, wenn ich beim Baumarkt wieder losfahre ...

Das mit den Sensoren stimmt natürlich. Die Koppelstange könnte am Stabilisator mit einem Hebel befestigt sein, oder?

Sorry, habe erst gestern in Unterschiedkennengelernt als ich die druckbehälter gesucht habe.. Das mit dem Sensor habe ich ja über die Hebebühne getestet

MfG. 🙂

Austro, für mich war Airmatikkompressor gleichzusetzen mit Airmatik.
Deswegen die Verwirrung.
Das es beim S (T) Modell ebenfalls ein Kompressor ist, ist ja klar.

Hey, heute ist der Reparatursatz angekommen, wenn er jetzt dich ist und wirklich funktionsfähig sein sollte, wie lange braucht er dann um wieder auf eigene beine zu kommen? also wie lange braucht er um wieder auf die normale höhe zu kommen? direkt nach dem start oder kann sowas mal 20min dauern?

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