S210 E320 10/98 jetzt meiner :-)

Mercedes E-Klasse W210

Hallo MB Team,

nun fahre ich auch einen E320, ich wollte Platz, Sicherheit und Comfort da kam nichts anderes in Frage, zumal die Gebrauchtwagenpreise ja wirklich günstig sind.
Ist ein blauer S210 E320 Elegance von 10/98 mit Super Ausstattung geworden.
Beige Leder, Climatic, Standheizung, Command 2.0, Xenon etc.
Rost ist nur an der Heckklappe zu finden, da hab ich wohl auch ein bisschen Glück gehabt.

Ein paar kleine Baustellen sind schon inklusive, aber ich werde diese nach und nach beheben.

Prob 1 - ZV Fahrerseite geht nicht, alles andere Funktioniert - blinkt auch 3 mal / Stellmotor in der Tür summt eine Weile, schliesst oder öffnet aber nicht. Stellmotor defekt?
Prob 2 - das nachträglich eingebaute Command ist nicht richtig angeschlossen, die Tasten sind nicht beleutet, Zündplus und Dauerplus sind denke ich vertauscht, da es sich wärend der Fahrt, wegen nicht vorhandenem Zündsignal ausschaltet.
Prob 3 - das ist leider eine größere Baustelle, aber möglicherweise durch die beiden oberen Probleme verursacht - Beifahrerseite geht der Spiegel nicht und der Fensterheber auch nicht.(nach abklemmen der Batterie gehts eine Weile) Hab mich schon durch dieses CAN-Bus Problematik durch gelesen... daher kümmere ich mich erstmal um die ZV der Fahrertür und das Command.

Ich werde erstmal die Suche im Forum strapazieren, gerade wegen dem Command. Ich hoffe das das Chaos nicht zu groß ist, wenn ich er heute ausbaue.

Nun denn, viel zu tun :-)

Achso, Federn kommen natürlich noch rein, mit 1er Gummis, sieht ja unmöglich aus :-D
Und falls noch jemand die Avantgarde Felgen 8x17 für nen schmalen Taler über hat, bitte melden.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milan-mercedes

Zitat:

Original geschrieben von boozaa

achso und nochwas, heute morgen hab ich auch kurz die Batterie angeklemmt um wieder elektische Fensterheber vorne zu haben. Geht auch soweit, nur das ganz hochmachen und schliessen (Fensterheberknöppche voll durchdrücken) funktioniert jetzt bei allen 4 Fenstern nicht mehr.
Schau in der sufu fensterheber neu anlernen , muss sicher was stehen.

siehe FAQ Punkt 3.10

ja danke, das ging ja schon wieder

Deine Antwort