S210 - Differential Hilfe
Hallo zusammen,
da ich hier neu in der Runde bin, erstmal Hallo in die Runde.
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines S210 (E240, Bj 2001, 2,6L, 170PS) und bin von der Laufruhe und dem Fahrgefühl schwer angetan. Allerdings ist das Hinterachsdifferential am Ende und heult wie ein alter Hund. Ich habe mich gleich auf die Suche nach einem Ersatz begeben und bin nun bei einer Limousine fündig geworden. Das Übersetzungsverhältnis passt (1:3,67) aber die Teilenummer nicht. Lt. MB müsste folgendes Teil verbaut werden: A 202 350 78 14 oder A 203 350 52 14
Gefunden habe ich folgendes Differental: R124 351 3008
Nun die Frage: Passt das Differntial trotzdem?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi, bei meinem Diff waren die Kegelräder schon angegriffen, sämtliche Lager mussten erneuert werden, es gibt dabei verschiede Einstellungen für das Sperrdiff zu beachten, das ist keine Arbeit für Freizeit Mechaniker, vertraue auf den Fachmann, der dir einen reellen Preis vorab schon geben kann, dann hast du für die restliche Laufzeit von deinem Wagen Frieden und Ruhe in der hinterachse. Frag bei Roland an 0176 21934636
Ähnliche Themen
19 Antworten
Das würde ich mich nicht trauen, schon weil ich keine Lust hätte ,das Diff nochmal zu tauschen ,weil ich es nicht richtig hinbekommen habe.
Interessant ist es aber wahrscheinlich ist Reibung interessant also hänge ich an einem Arm ein Seil mit bekanntem Gewicht und schaue ob es sich noch von alleine dreht... Guter Tipp, leider habe ich bereits ein Austauschdiff drin
Zitat:
@mikepilot schrieb am 22. Januar 2018 um 21:36:29 Uhr:
Hei Murxius, ich habe dasselbe Modell, BJ 2002 und hatte auch ein jaulen von Diff.
habe hier über unser Forum den Roland Classen kennengelernt, er ist unter der Webseite
"www.getriebespezialist.com"; zu erreichen, wohnt im Harz und hat mir mein Getriebe innerhalb von 3 Tagen auf Neu mit Garantie repariert, Preis super, und es läuft wie ein neues.
Er ist seit 15 Jahren bei Mercedes und kennt jedes Teil beim Vornamen. Er macht dir reale Vorschläge und sagt genau, wo und was deinem 210er fehlt
ruf ihn an und mach einen Termin, du bist bestimmt gut aufgehoben
Grüße aus München
mikepilot
Hi Mikepilot,
Ich habe den Roland letztes Jahr bzgl des Differental angeschrieben. Er hatte angeboten mir das komplette Differntial innerhalb eines Tages zu überholen. Da es preislich auch fair war, bin ich dann Morgens früh zu ihm hin und hab das Auto dort gelassen- ca 2,5 Std fahrt von hier.
Leider ist die Gegend dort ziemlich abgelegenen. Daher habe ich mich von einem Kumpel vom Roland zum nächsten Bahnhof bringen lassen und von dort weiter nach Fulda. Nach 10 Stunden war er dann fertig und ich konnte entspannt und fast geräuschlos Nachhause gleiten.
Die Aktion liegt jetzt ca 30tkm zurück und alles in bester Ordnung!
Also danke nochmal für den Tipp!
Ich würde auch jedem, der weder die Fähigkeiten noch die Räumlichkeiten besitzt, an Roland weiterempfehlen!
Viele Grüße
Murxius
Prima, danke für die Rückmeldung,
ich hab inzwischen auch 50tkm auf dem überholten Differential,
keine Probleme , alles immer noch bestens,
ja Roland ist für uns wirklich eine große Hilfe
viele Grüße aus München
übrigends, das Flugzeug hier ist ein Lear 60
den ich selber geflogen habe, gerade bei der Landung in St Moritz (Samedan Flgplatz)