ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 200K Euro 4 KAT gesucht

S210 200K Euro 4 KAT gesucht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 5:51

Moin Gemeinde,

wie schon geschrieben, suche ich einen KAT. Ich habe auch schon einen aus der Bucht, aber der ist für Euro 3. Ein winziger Topf.

Wenn ich jetzt weiter suche, finde ich scheinbar nur welche für einschließlich Euro 3.

Bin ich zu blöd zum suchen?

2.1 ist 0710

2.2 ist 483

Motor 11195732389773

Bj. 26.07.2002

WDB2102481X073237

LPG Anlage

Für sachdienliche Hinweise danke ich.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gute Frage .. das würd mich auch interessieren ob es da etwas gibt !

Hat der Wagen denn Euro 4 ab Werk?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:59

Moin, ja!

Gruß Jürgen

Dann kann ich dir Bandel ans Herz legen.

Ich weiß, die haben nicht den besten Ruf hier.

Allerdings ist mir vor einigen Monaten der linke KAT an meinem E280 kaputt gegangen.

Weil mein KFZ leider genau in der Umstellung zu MOPF1 liegt, ist es unfassbar schwierig die richtigen KATS zu bekommen. Bandel waren die einzigen, welche mir helfen konnten und sogar welche auf Lager hatten. Bisher ohne Probleme und sogar mit der günstigste Anbieter. Gebaut werden die KATS von BM Catalysts aus UK.

Ich würde dir empfehlen, dort einfach mal anzurufen und abzuklären, ob die einen passenden KAT in Ihrem ebay Shop anbieten. Kaufen solltest du allerdings wirklich nur über ebay. Deren Angebote sind so gut wie alle ebay Plus, dementsprechend bist du bei Zahlung mit PayPal abgesichert. Lieferung erfolgte übrigens am nächsten Werktag.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:28

Hi, Bandel hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass sie nur Euro 3 und weniger verkaufen. Geschrieben haben sie das im Angebot auch nicht. Und, nennen wir es 2x Pech, hatte ich mit Bandel auch schon. Aber dass muss ja nichts heißen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 11:29

Aber was kommt bei der Abgasuntersuchung mit falschem KAT heraus? Weiß das jemand?

Gruß Jürgen

Moin,

Man müsste die Nummer ,die auf dem Kat steht wissen, denn die Kats sind oft in mehreren Baureihen verbaut.

Die Nummer fängt mit KT an danach kommt eine vierstellige Zahl

Es gibt bei anderen Herstellern z. B. VW oder Opel völlig unterschiedliche Katalysatoren, obwohl die Motorisierungen und Abgasnormen gleich sind.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 6:41

Moin,

die (in meinem Fall KT0181) sagt die Nr. wohl nur etwas zu dem Kat selbst aus. Der kann dann an verschiedenen Rohren für unterschiedliche Mercedes Modelle hängen.

Ich bin noch dran und mache gerade wohl die Ebay Händlerschaft verrückt. Meine beiden üblichen Fachhändler mit Ladentisch haben abgewunken.

Gruß Jürgen

Moin,

bist du sicher dass Euro3 Kat nicht passend ist? Soweit ich weiß wurde Euro4 erst ab 2005 eingeführt. Bei meinem 2001er steht "Schadstoffarm D4" (zugegeben V8 und nicht 200K), aber das ist ja "nur" die deutsche Norm.

MfG Serj

Themenstarteram 2. Juli 2020 um 8:01

Hi,

Euro 4 steht in der Zulassungsbescheinigung und in der Datenkarte unter Code 926.

Gruß Jürgen

Moin,

ich habe meine Karte nachgeschaut und es steht auch 926. Danke, wieder was neues gelernt.

MfG Serj

Themenstarteram 23. August 2020 um 15:48

Moin,

ich möchte das Thema noch mal aufwärmen, da ich noch keinen gefunden habe.

Gruß Jürgen

am 26. August 2020 um 5:43

Moin!

Guck mal bei Kat-Company. Ich stand bei dem gleichen Baumuster vor der gleichen Frage und habe mir damals da einen bestellt.

Hast du mal bei TE-Taxiteile gefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. S210 200K Euro 4 KAT gesucht