ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Rückleuchte Vormopf links defekt

S204 Rückleuchte Vormopf links defekt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 11:42

Hallo,

habe einen S204 Vormopf Bj.2009.Rücklichter sind schon mit Blinker als LED.

Jetzt ist meine linke LED für den Blinker defekt, dachte erst die Platine oder Kabel defekt bzw. oxidiert, aber soweit alles okay. Habe auch die Platine mal quergetauscht um diese trotzdem zu testen, aber alles in Ordnung soweit.

Nun wollte ich mir das linke Rücklicht kaufe da die LED ja integriert ist, aber nirgendwo eine zu finden, nicht mal beim Freundlichen, derzeit nicht lieferbar, die Nummer ist A204 906 9502 für links.

Jetzt dachte ich mir ich rüste auf die neuen vom FaceLift in Voll LED um, aber genau das gleiche, derzeit nicht lieferbar.

Die Nummern für die FaceLift Rückleuchten sind :

A204 820 4664 links und A204 820 4764 bzw. A204 820 6564 rechts.

Hat vielleicht jemand noch eine gebrauchte oder neue originale Rückleuchte mit A204 906 9502 für links liegen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:28

Vielleicht hat ja jemand der auf die FaceLift umgerüstet hat, noch die ausgebauten liegen. Müssen aber die mit LED-Blinklicht sein.

Deutschlandweit bei Mercedes sind keine zubekommen.

Und dann sagt der Freundliche ist doch kein Problem wenn das defekt ist, wird dann doch über das Stopplicht bzw. Nebellicht trotzdem geschaltet. Unglaublich.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 15:29

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. Februar 2022 um 16:19:28 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 10. Feb. 2022 um 14:43:37 Uhr:

Und das ist leider eine aus dem Zubehör. Und in Italien wollte ich eigentlich nichts mehr bestellen.

Warum?

Meinst du etwa ,wenn da ein Mercedes Stern auf dem Plastik aufgestempelt ist und du das doppelte bezahlst,es doppelt besser ist? :D

Nein, hatte da in der Vergangenheit schon mal was bestellt, und das war richtiger Billigmüll, deshalb.

https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/anfrage.html

Hier wird bei 600 Autoverwertern in Deutschland bzw. Niederlande gesucht. Da habe ich bisher alles angeboten bekommen, Versand incl.

Leds sind meiner Meinung nach Verschleißteile.Ich zumindest würde keine Gebrauchten kaufen wollen.

Aber jedem das Seine.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. Februar 2022 um 16:40:15 Uhr:

Leds sind meiner Meinung nach Verschleißteile.Ich zumindest würde keine Gebrauchten kaufen wollen.

Aber jedem das Seine.

Alles ist irgendwo ein Verschleißteil.

Bei manchen Sachen gehts schneller, bei anderen langsamer.

Leds unterliegen keinem mechanischem Verschleiß, haben quasi unendlich Schaltspiele, und wenn die richtig angesteuert werden, dann halten die ewig.

Und gerade bei dem Blinker würde ich mir da keine Sorgen machen, der ist die meiste Zeit einfach nur Ballast und fährt spazieren.

Zitat:

@torty666 schrieb am 10. Feb. 2022 um 17:0:04 Uhr:

Und gerade bei dem Blinker würde ich mir da keine Sorgen machen,

Leider hatte ich und hat gerade TE defekte Leds.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:05:21 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 10. Feb. 2022 um 17:0:04 Uhr:

Und gerade bei dem Blinker würde ich mir da keine Sorgen machen,

Leider hatte ich und hat gerade TE defekte Leds.

Der Te hat sicher keine zig LED's gleichzeitig defekt. Da wird etwas auf der Platine (vielleicht durch Feuchtigkeit) gestorben sein.

Bislang steht ja auch noch in den Sternen ob nicht das SAM REAR gehimmelt wurde.

@Rolandbau192

Wurde denn schon Spannung bei dem ersten Einschaltversuch (also max. bis zum automatischen umschalten auf die Nebelschlußleuchte) an dem Steckkontakt an der Rückleuchte gemessen?

Hast du denn schon die beiden Rückleuchten komplett umgesteckt? Nicht nur die Lampenträger.

Das bringt bei dem Fehlerbild eher nichts.

Die Kammernummer folgt noch. Muss eben den Rechner hochfahren.

So hier die Kammernummer von den Rückleuchtenblinkern.

Bei meinem S204 VorMopf wäre es logischerweise auf beiden Seiten die Kammer 3 gegen die Kammer 1 also braun (oder direkt gegen einen Massepunkt) messen.

Muss aber nicht immer so stimmen.

Kann man aber auch schnell am Lampenträger verfolgen. Die extra Steckverbinder von der LED Platine also die mit den dünnen Leitungen dann auf dem Lampenträger bis zu den Sammelanschlusskontakten verfolgen.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:05:21 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 10. Feb. 2022 um 17:0:04 Uhr:

Und gerade bei dem Blinker würde ich mir da keine Sorgen machen,

Leider hatte ich und hat gerade TE defekte Leds.

Wollen wir mal gegenhalten wie viele keine kaputten Leds haben?

Meine halten seit 14 Jahren und fast 170 Mm.

 

Meistens geht auch nicht die Led selber kaputt, was natürlich letztendlich auch egal ist. Kaputt ist kaputt.

Und natürlich gibt es auch immer mal wieder Ausfälle aus der Reihe.

 

Bei VW hab ich schon recht häufig defekte Blinker und Rücklichter gesehen. Mit ausgefallenen oder flackernden Elementen.

Defekte Led-Blinker bei Mercedes sind mir bewusst noch keine aufgefallen.

Mopf Rückleuchten sind bei MB Lieferbar habe erst diese Woche bei einem Unfallwagen beide erneuert.

Kosten sind natürlich mehr und müssen Codiert werden.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:41

Also sorry das ich erst jetzt schreibe, natürlich habe ich das linke Rücklicht welches defekt ist rechts angeschlossen, auch hier ist die Blinker LED aus und die obere Glühbirne macht die Blinkfunktion.

Und das rechte welches funktioniert, habe ich nach links angeschlossen, und da funktioniert der LED Blinker.

Soviel zu defekter LED Leiste.

Wenn mein anderes Rücklicht da ist, werde ich vielleicht mal innen nachschauen was da los ist.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:45

Zitat:

@AMG-Kutschi schrieb am 10. Februar 2022 um 19:25:44 Uhr:

Mopf Rückleuchten sind bei MB Lieferbar habe erst diese Woche bei einem Unfallwagen beide erneuert.

Kosten sind natürlich mehr und müssen Codiert werden.

Okay dann muss ich da noch einmal anrufen, so wurde es mir heute gesagt, er meinte aber auch ca. 2 Wochen Lieferzeit. Stückpreis ist 268,-€ pro Stück.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 21:13

Auch vielen Dank an @TDI-Vielfahrer hier aus dem Forum, der mir bei der Suche der Rücklichter sehr geholfen hat und immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Danke nochmals Michael.

Themenstarteram 11. Februar 2022 um 17:28

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 10. Februar 2022 um 17:05:21 Uhr:

Zitat:

@torty666 schrieb am 10. Feb. 2022 um 17:0:04 Uhr:

Und gerade bei dem Blinker würde ich mir da keine Sorgen machen,

Leider hatte ich und hat gerade TE defekte Leds.

@Schrauber1221

War bei dir auch die LED hinten / Blinker defekt ?

Bei meinem ersten S204 Avantgarde sind Led Blinker in den Rückleuchten verbaut. Der rechte Led Blinker war in der Rückleuchte defekt.Ersetzt habe ich diesen durch eine identische Rückleuchte aus dem Zubehör .

Der zweite S204 hat keine Led Blinker dafür verschmorte Stecker,welche zu unterschiedlichen Fehlern führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Rückleuchte Vormopf links defekt